[Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt CLOSED

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Honehe
Admin

32, male

Posts: 292

[Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt CLOSED

from Honehe on 11/04/2019 03:27 PM

Hallo zusammen,
im Rahmen des Adventskalenders suche ich noch ein bis zwei Mitspieler*innen für ein winterliches Scheibenweltabenteuer. Worum es konkret gehen wird, weiß ich noch gar nicht genau, aber wir werden in Ankh Morpork, der ältesten Stadt der Scheibenwelt, spielen. Vielleicht besucht uns ja auch der Schneevater.
Als Regelsystem werde ich Dungeon World benutzen, denn ich denke, ein regelleichtes System passt sehr gut zum nicht sehr ernsten Setting der Scheibenwelt.

 

Ihr habt Interesse, dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread. Mich würde Interessieren, ob ihr schon etwas von Terry Pratchetts Scheibenweltromanen gelesen habt.

Ich habe schon einen festen Termin für diese Runde, und zwar den 02. Dezember. Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

Fest dabei sind:

  • Mischka
  • Jamaerah
  • DjingisKan
  • DaObaWAAAGHBoss

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 11/10/2019 05:43 PM.

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 878

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

from DaObaWAAAGHBoss on 11/05/2019 09:33 PM

Wann um wieviel Uhr soll es denn starten und wie lange soll es gehen? Ich frag, weil interesse hätte ich, ist halt nur nen Montag^^ das wäre zwar nur ein kleines Hindernis, aber ich frag trotzdem :)

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Honehe
Admin

32, male

Posts: 292

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

from Honehe on 11/06/2019 12:28 AM

Ich würde gern von 20 Uhr bis 23 Uhr spielen. Wenn wir nicht durchkommen, setzen wir noch einen zweiten Termin an.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

DjingisKan

35, male

Posts: 2

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

from DjingisKan on 11/06/2019 01:23 PM

Hallo Honehe,

also ich hätte Interesse.
Dungeon World habe ich noch nie gespielt, aber schon einige Scheibenwelt Bücher gelesen. Kein Experte, aber ich fand die Welt immer sehr lustig.

Am 2. bin ich in einem Hotel, aber das sollte gehen und eine Woche vorher könnte ich das Setup schon mal testen.

Auf der Suche nach einer Charackter-Idee bin ich über das Cleric-Playbook gestolpert - wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es in Ankh Morpork diverseste Kulte...
Wäre das irgendwie kompatibel?

Gruss,
Kan

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 878

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

from DaObaWAAAGHBoss on 11/06/2019 07:34 PM

Mit der Uhrzeit kann ich leben. Ich denke es ist nicht schlimm, wenn ich mal nen Dienstag müde auf Arbeit bin^^ ich wäre also gerne dabei :)

Und Scheibenwelt Romane hab ich einige verschlungen^^ am liebsten sind mir die mit dem Tod als Hauptfigur und die Wächterromane gewesen. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply Edited on 11/06/2019 07:36 PM.

Honehe
Admin

32, male

Posts: 292

Re: [Dungeon World] Winterliche Scheibenwelt

from Honehe on 11/10/2019 05:42 PM

Hallo ihr Lieben, es gab mehr Interesse als gedacht, daher musste ich auswürfeln und freue mich zu verkünden, dass DaObaWAAGHBoss und Djingis Khan mit dabei sind.
An alle anderen: Es findet sich sicherlich noch mal eine andere Gelegenheit.

Schickt mir doch bitte euren Skypekontakt, dann klären wir alles weitere dort.

CLOSED

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

« Back to forum