Fragen, Hilfen, Technikversagen...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Zarathustra am 03.10.2013 18:07

Nabend lieber Nerdpol!

Ich bin ja bekanntlich ein ziemlicher Technik-Versager. Und ich habe nicht nur vor dem Kühlschrank die Übersichtsgabe meines Geschlechts. kurzum, ich finde diverses nicht

Gerade habe ich es doch irgendwie geschafft Playlists für meinen Kanal anzulegen. Jetzt frage ich mich schon wieder, wie ich das anstelle, dass die Videos dann auch automatisch in diesen Playlists und nicht einzeln geöffnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Möglichst kleinschrittig und - nicht "als ob" sondern "WEIL" - ihr mit einem Idioten sprecht

Zudem finde ich einfach nicht die Funktion um einen Kanaltrailer zu erstellen. Auch da wäre ich für ebenso kleinschrittigsten Boonsupport super dankbar  

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von koali am 03.10.2013 18:13

Hi, das ist grade ein Problem von Youtube... Quasi ein BUG an dem Youtube grade arbeitet. Das Problem haben auch nicht alle User ...

Ändern kannst du da leider nichts, soweit ich informiert bin!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Zarathustra am 03.10.2013 18:44

Schade, aber danke.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Zarathustra am 05.10.2013 20:21

Und wieder mal stehe ich brutal auf dem Schlauch!

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei meinem Kanal (noch) keine Live-Veranstaltungen machen kann. Hangout funktioniert aber bei mir bestens, also Google+. Sind das zwei verschiedene Paar Schuhe? Nicht dass wir dann fröhlich losvampiren und die armen (Nicht)Zuschauer weinen sich die Augen aus.

Falls es das doch betrifft, sagt mir bitte wie ich das schleunigst beseitigen kann ^^   

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von AnguyX am 05.10.2013 20:38

Soweit ich weiß sind das zwei verschiedene Paar Schuhe da das Live Streamen direkt bei Youtube über eine andere Sache läuft als Google+ (hangouts) - denn bei mir gehen die YT-Livestreams auch nicht (wird so angezeigt) - aber dafür das es angeblich nicht geht bin ich ziemlich oft mit Livematerial online ;) - Solange du den On Air Hangout über deinen mit YT verknüpften Kanal laufen lässt dürfte alles problemlos funktionieren (ansonsten mach doch einfach mal einen kleinen Testhangout um zu sehen ob es online bei YT erscheint).

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Zarathustra am 06.10.2013 01:29

Das beruhigt mich, danke!

Ich warte noch ein halbes Stündchen, dann fühle ich mich im Schutze der Nacht unbeobachtet. Bin grade erst asud em Bierzelt gewankt und noch weniger vorzeigbar als sonst. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Azradamus am 09.10.2013 16:40

Derzeit habe ich bei Livestreams das Problem, dass es beim Zuschauen dauernd lagt und das Bild - manchmal auch der Ton - stehen bleibt. Ein hochschalten der Bildqualität von 240 auf HD oder 720 brachte nur kurzfristig eine Abhilfe.

Hm, liegt vielleicht, dass sich das so viele ansehen. Haben da noch andere Probleme damit? Ich muss mir die Streams derzeit daher immer nachträglich ansehen, weil ich sie nicht ohne Unterbrechung live verfolgen kann. Gestern hab ich dann einfach während der Livestream schon mittendrin war, von vorne angefangen. Das klappte ganz gut, bis zu dem Punkt, andem der Videoladebalken zuende war. Da hing es dann wieder.

Kennt jemand das Problem und hat schon eine Abhilfe gefunden? Dürfte eigentlich nicht an meiner Internetverbindung liegen, die ist derzeit stabil und vorher klappte es ja auch. Habe das Gefühl, dieses Problem tritt bei mir seit dem Moment auf, da YT die Videos immer automatisch stumm schaltet... Flashplayer ist aktualisiert, genauso meine Webbrowser Firefox und Opera. Mit beiden klappt es übrigens nicht. *seufz*


Hilfe! - Würde gerne mal wieder einen Stream live verfolgen können!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von koali am 09.10.2013 16:42

nutzt du firefox?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von Azradamus am 09.10.2013 19:23

Jup. Wie unten geschreiben. Aber mit Opera ist es dasselbe.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...

von FrankVoigt am 09.10.2013 19:33

Ich habe ein ähnliches Problem. Kann keine Live-Streams schauen. Alles was ich sehe, ist die "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später nochmal" Meldung und kann dann nur über die Kommentare verfolgen, dass der Stream tatsächlich stattfindet. Nicht so wirklich befriedigend.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum