Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:51

Ja. Ich habe auch großenteils PDF aus dieser Serie (Platzgründe zuhause .... das alte Problem). Aber diese drei stehen "in realiter" im Regal.

Ich lese ja noch, wie gesagt. Von den Regeln her (speziell Charaktererschaffung und D100) finde ich zumindest, es gibt mit einfachen Mitteln eine recht große Flexibilität. Als Regelergänzung gibt es ja auch noch den Band "Transhuman", der andere Möglichkeiten für Charaktererschaffung anbietet incl.Lebenslauf etc.)

Schlimmstenfalls: Anderes System (GURPS hat ja auch eine Transhuman-Ausperägung, z.B.) 

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Grade gekauft!

von RobCapa am 13.09.2014 15:00

mein geldbörserl schreit zeter und mordio....

HBS_Freihaendler.jpg

171350.jpg

eldritch.jpg

dice.jpg

51SYlMdWNKL_SX425_.jpg

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 13.09.2014 15:39

@RoboCapa
Cooles Zeug! Besonders das Poe Teil sieht gut aus. Sowas fehlt mir eigentlich auch noch.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 13.09.2014 16:27

@RobCapa re: "Freihändler"

Wenn ich mal so neugierig sein darf ... warum "Freihändler"? Wie verhält sich "Freihändler" zu den anderen drei WH40k-Ausprägungen?

Danke schon einmal.     

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Grade gekauft!

von RobCapa am 13.09.2014 17:11

@PurpleTentacle
Ist ein schlichtes Taschenbuch aber sowas suchte ich, es gibt mit dem gleichen Namen auch noch eine Deluxe Variante - sehr schön für das Regal

@Kiwi_Kea
Blub! Da kann ich leider gar nichts dazu sagen da ich die anderen nicht besitze und mir Freihändler mal schwer angesprochen hat mit der Idee in die Weiten der Galaxis vorzustoßen und massig Xenos Kontakt zu haben

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 14.09.2014 00:27

Auch bei mir ging es mal wieder weiter:

Einmal das World of Darkness Grundregelwerk und dann noch das.

WegeDerZauberei.jpgAngroschsKinder.jpgChangelingTheDreaming.jpgwitchcraft.jpgAbominationcodex.jpgL5RGRW.jpg

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 01:09.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 14.09.2014 02:38

@ Kiwi_Kea

In Freihändler darf man eben Freihändler spielen, mit einem eigenen Schiff durch die Gegend fliegen, auf dicke Hose machen, Verhandlungen führen. 

Schattenjäger: Kleine Pupsis, die für die Inquisition arbeiten.
Freihändler: um einiges mächtigere(von Beginn an) Chars und sehr viele Freiheiten(sein eigenener Chef sein und über dem Gesetz stehen)
Deathwatch: Mit nem Space Marine pro Schlag 20 Gegner weg dreschen. Fällt denke ich etwas stumpfer aus.
Eternal crusade: Meine ich ist Chaoskram

Ich spiele nur die ersten Beiden und habe dabei echt Spaß. In Freihändler kommt es öfter auch mal zu Raumkämpfen etc. und die vorgefertigten Abenteuer(das was bei uns bisher mit eingeflossen ist) sind auch echt super. Empfehlenswert! 



Und ich habe heute wieder Pokemonkarten gekauft!!! Hab jetzt 266 aber endlich ein sehr spaßiges brauchbares Deck.
(Und der Mitbewohner musste im Bus die Blice derer über sich ergehen lassen, die das feendeck durch seine Tüte haben schimmern sehen.^^) 

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 14.09.2014 09:22

@Hexxchen. Vielen Dank für die Info.

Ich hate WH40k bisher immer eher so als "Schlag-drauf-und-Schluss-BattleMech" abgetan ... aus der Ferne. Ich habe dann erst durch den Beitrag von Das Reh gemerkt, dass das auch echtes RPG sein kann.

Man lernt doch immer dazu!  

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 17.09.2014 21:07

Screen_Shot_2014-09-17_at_205931.png

Für die Numenera-Fans ....

Monte Cook versteht es, seine Grundregeln immer wieder um kleine, preiswerte Heftchen zu erweitern; die meisten von ihnen als PDF über die gängigen Kanäle. Diese Heftchen sind nicht notwendig (gottseidank), nur ergänzend.

Nachdem Numenera nun auf "weird" abhebt, hilft Cook hier mit ein paar Erläuterungen, Inspirationen, Zufallstabellen sowie neuen Foci und einem neuen Descriptor nach. Dazu wieder ein paar nette Illustrationen.

Um der eigenen Fantasie auf die Sprünge zu helfen, ist das eine ganz nützliche Ergänzung, finde ich. Und die Numenera-Ecke in meinem Regal wird breiter und breiter ...   

Antworten

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: Grade gekauft!

von Chaoskrieger97 am 17.09.2014 21:14

@ Hexxchen joa Deathwatch hat eher die Angewohnheit stumpfer zu werden, aber eig sollte das eher nicht so sein  !
Also Space Marine bist du eben nun mal gefühlte 100mal krasser als ein Mensch aber dafür bekommt man also Space Marines auch mal eben so einen Mob Bosse der Orks vorgeworfen oder noch viel schlimmeres.
Deshalb würde ich sagen is das eher so ne Sache mit dem Stumpf sein vobn Deathwatch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum