Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 03.10.2014 17:11

danke Jungs... ich habe bei amazon bestellt und warte noch :(
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 03.10.2014 17:23

Man bestellt ja auch keine Rollenspielsachen bei Amazon - das war noch nie eine gute Idee.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 03.10.2014 21:54

Amazon hat den größten Marktplatz, ich kapiere nicht warum sich da soviele Rollenspielverlage drücken dort ihre Ware anzubieten.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Grade gekauft!

von Kingpin am 03.10.2014 22:26

Ich kauf Rollenspielsachen normalerweise immer bei Amazon und hatte nie Probleme. Kreuzfeuer hab ich bei Pegasus direkt bestellt und musste über ne Woche warten.

5 p.m.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 22:27.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Grade gekauft!

von SirPadras am 03.10.2014 22:31

Persönlich unterstütze ich viel lieber meinen local dealer (selbst wenn der mehrere hundert Kilometer weit weg ist), denn den kann ich auch einfach zwischendurch anschreiben, wann was wieder lieferbar ist, oder ob etwas nebenbei nachbestellt werden kann etc.
Hinzu kommt, und darüber bin ich sehr glücklich, dass mein Spezialist schneller als Amazon ist 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Grade gekauft!

von Kingpin am 03.10.2014 22:35

Genau die Entfernung ist bei mir das Problem. Ich leb im finstersten Tal und bin weit weg vom Händler meines Vertrauens. Da ist Amazon wesentlich schneller und günstiger für mich. 

5 p.m.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 04.10.2014 00:55

Vielleicht kann man die Diskussion auslagern.
Und damit es sich lohnt, will ich auch noch.

Bei Amazon nuztze ich nur den Marketplace für OOP-Spiele wie Dragonquest (by SPI) oder Run Out the Guns! (komplettes Piratenspiel mit Rolemaster light), die hierzulande quasi nicht zu bekommen sind. Oder auch mal Supersonderangebote (gab es zu D&D4-Zeiten ab und an). Dazu kommt, dass ich diesem Konzern nicht mehr Geld in den Rachen werfen möchte als nötig. Als zentrale Anlaufstelle für RSP-Kram ist big A auch von der Auswahl her DEUTLICH zu schlecht aufgestellt.

Amazon hat den größten Marktplatz, ich kapiere nicht warum sich da soviele Rollenspielverlage drücken dort ihre Ware anzubieten.
Wäre noch die Frage, ob der Konzern Indies zu akzeptablen Bedingungen ins Programm nehmen will. Ich glaube nicht.
Das einzige was ich in der Richtung gesehen habe ist: Trailblazer: New Horizons in 3.5 Roleplaying und Trailblazer: Teratologue. Print on Demand via Amazon. Lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man wie Bad Axe Games die eigenen Sachen lediglich in print haben will und alles weitere egal ist.


Deutsche Sachen kaufe ich beim Händler vor Ort (je nachdem wo ich mich aufhalte ist das entweder Ultra Comix Nürnberg oder seltener Imps Shop in Ulm). Wegen der Buchpreisbindung macht es keinen Unterschied, wo ich kaufe. Außerdem haben die noch anderen coolen Kram (Ultra Comix hat Brett- und Kartenspiele, Cosims, TCG wie Legend of the five Rings; Imp's Shop hat coole Würfel, viele Minis und schöne gebrauchte Rollenspiele und jede Menge anderen Kram aus besseren Zeiten des Hobbys). Und: Das Personal ist nett und immer für einen Plausch zu haben. Dazu kommt: Ich kann mich darauf verlassen, dass die Post keinen Unfung mit dem Zeug anstellt und ich kann die Sachen gleich mit nehmen. Zu guter Letzt kann ich mir die Sachen vor Ort anschauen.

Englische Sachen und vor allem Indies kaufe ich online. Insbesondere beim Roland (Sphärenmeisters). Viele der Sachen bekommt man nicht beim Händler um die Ecke. Oder deutlich teurer oder mit längeren Wartezeiten oder ohne PDF.
Gerade was schnellen Versand und Verpackung anbelagt habe ich mit dem Sphärenmeister (und anderen Online-Händlern) bessere Erfahrungen gemacht als mit Amazon. Da passt i.d.R. die Verpackungsgröße zum Inhalt. Amazon teilt die Sendungen z.T. auf (unterschiedliche Lager) oder schickt kleine Sachen in riesigen Schachteln, die ich nachher entsorgen darf.
Beim Roland kommt positiv dazu: Online-Beratung via Foren-PM und, dass er mir auf Anfrage einige Sachen bestellen kann.

Gebrauchte Sachen kaufe ich meist über Foren. Da tauchen genug interessante Sachen auf und ich muss mich nicht mit ebay rumärgern. In der Regel sind die Preise fair. Für beide Seiten.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2014 01:19.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Grade gekauft!

von SirPadras am 04.10.2014 08:31

@Kingpin
Du hast mich missverstanden, mein "local dealer" ist mehrere hundert km entfernt (Sphärenmeister), liefert aber kostenlos und schnell. Außerdem hat er den Kram meistens eher als Amazon

Ansonsten sehe ich es wie Althair 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 04.10.2014 09:19

Jup. Local Dealer für alles was neu oder einige Zeit auf dem Markt ist. Das heißt der Comic- und Rollenspielladen um die Ecke oder auch der Sphärenmeister für die, die ich dort nicht finde.
Für Gebräuchtes oder lange schon vergriffenes dann die verschiedensten Internetverkaufsstellen. Und ja, unter anderem auch Rebuy, Medimops und den Amazon-Marketplace.

Pegasus-Artikel kaufe und bestelle ich aber zumeist beim Verlag selbst. Und ja, Amazon liefert da wirklich nicht sehr schnell und bei Pegasus bekomme ich übers Forum mit, wann geliefert wird, wieso es Verzögerungen gibt und ab wann ich mit meiner Sendung zu rechnen habe. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 04.10.2014 09:50

Ich kauf ausschließlich beim Sphärenmeister, abgesehen von gebrauchtem, und hab mein Zeug pünktlich oder sogar früher als normal. Letztes Beispiel hierfür wäre das D&D Monster Manual.
Wer rumheult weil amazon zu langsam ist, ist mMn selber schuld.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum