Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 20.10.2014 15:03

Irgendwie hab ich fast alle Nerdpoler verpasst, die bei uns am Stand waren ... xD Und ja, LM war MAL WIEDER ausverkauft. @_@' Die Ratten-GRW-Neuauflage ist auch erst Sonntag angekommen. Seltsame Messe also. ^^

Maus & Mystik ist ziemlich geil, kann aber arschschwer sein. Nicht erschrecken am Anfang. :'D 

Ich hab mir tatsächlich nur ein paar Würfel und ein Mitbringsel für die Freundin gekauft. Und ein paar Belegexemplare, aber gratis zählt irgendwie nicht. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 20.10.2014 15:39

Es gibt eine Neuauflage des GRW!? Ich war wirklich an den falschen Tagen an der Messe.
Jetzt gehe ich erstmal stöbern, das würde ich nämlich auch gerne haben.
Danke für die Info!


Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Wieder-Mal-Ausverkauf von LM! Das ist doch super!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 21.10.2014 03:41

So einen schönen Gesichtswürfel habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

Ich meine ich hätte das Ding am Donnerstag bei Koplow-Dice am Stand gesehen.

Es gibt eine Neuauflage des GRW!?

Laut Prometheus Games-Website überarbeitet und erweitert. (Das ist zumindest für mich als Besitzer der ersten Auflage zumindest ein Grund eventuell nochmal ein zweites Printexemplar zu erwerben.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 21.10.2014 08:28

So einen schönen Gesichtswürfel habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden.
Ich meine ich hätte das Ding am Donnerstag bei Koplow-Dice am Stand gesehen.
Bei Chessex hatten die Herren und Damen ein ganzes Körbchen voll. Aber eben, zumindest an einem Stand, verdeckt. Es war nur purer Zufall, dass der Verkäufer direkt vor meiner Nase, die Würfel dann irgendwann freibuddelte.

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: Grade gekauft!

von BurningBeard am 21.10.2014 10:43

Um die Frustration bezüglich des Gesichtswürfels hier noch ein bisschen zu steigern:
Ich hab den vor einiger Zeit als kostenlose Beilage zu einer Bestellung bekommen.
War noch nichtmal eine große Bestellung. Einfach nur ein einziges 7er Würfel Set.

@Topic
IMG_20141021_102690.jpg

POD Version von Drivethrurpg. Für den Preis den ich dafür gezahlt habe finde ich die qualität eigentlich nur akzeptabel, aber der Inhalt macht das wett.

IMG_20141021_102915.jpg
IMG_20141021_102931.jpg

Eigentlich zur sortierung von Teebeuteln gedacht, aber so gehts auch ganz prima.
Die Gravur ist eigendesign.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 10:45.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 21.10.2014 11:25

      
Das Abenteuer in Übersreik/Reikdorf als Hilfs-        Eine Art Crimson Skies Rollenspiel. Diesel-
mittel und Baukasten für den Beginn der             punk at its best.
Kampagne Lichmaster. Damit hätte ich dann
alle 3 Editionen im Einsatz, weil als Regelwerk
WFRS 2te herhalten muss.


        
Zauberkarten für die mag. Klassen von D&D 5         all rolled up - arcana storm
(Wizard, Sorcerer, Warlock)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 11:26.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 21.10.2014 12:31

Die Spellcards habe ich mir auch gekauft, für meinen D&D5 Wizard ein muss.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 22.10.2014 18:15

Ich machs mal kurz und verweise auf diese kleine Grafik:



2050. Die Spielhilfe um Shadowrun 5 in den 2050ern, den Anfangsjahren des Settings, zu spielen. Dabei glänzt der Band nicht nur mit kurzen Beschreibungen des Lebens in den 50ern, sondern wirft auch einen kurzen Blick auf die Megasprawls Seattle, Chicago, Hong-Kong und die dort ansässigen Megakonzerne. Enthalten sind auch 13 Archetypen, die alten Shadowrun-Veteranen aus früheren sehr bekannt vorkommen dürften. U.a. etwa der Ausgebrannte Magier oder der Rocker. Als Ergänzung zur Englischen Ausgabe, enthält die Deutsche Übersetzung auch einen mehrseitigen Abschnitt zu Berlin im Jahre 2050. Dabei werden Locations, Machtgruppen und sogar NSC aus der "Shadowrun Returns"-Computerspielerweiterung "Dragonfall" aufgegriffen. Der aufmerksame Shadowrun-Nerd mag hier auch sehr klar die Handschrift des "SplitterBerlin"-Autors Raben-Aas bemerken. Zumindest finden sich auch Verweise auf andere schon etablierte Locations und Gegebenheiten, nicht nur aus den zwei  Deutschland in den Schatten-Settingbänden. Mein persönlicher Highlight war der naive Shadowland-Eintrag eines gewissen Runners Tolstoi.
Liest sich alles sehr stimmig, auch wenn ich ein wenig da Gefühl habe, die Flügelpferde mussten die im Band enthaltenen Regelansätze gar nicht mehr groß auf SR5 konvertieren. Aber das ist ein bloßer subjektiver Eindruck, der beim Blick auf das Matrixkapitel entstand. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass man diesen Band wie zuvor auch schon das Englische Original nicht unbedingt benötigt um Shadowrun im den 2050ern zu spielen. So findet man zum Beispiel im Internet mehr Informationen und Details über die damals ansässigen Megakonzerne als wirklich im 2050 abgedruckt sind.
Der Band ist im Übrigen wie das Original ein vollfarbiges Hardcover.

Gestohlene Seelen. Der Band begründet eine neue Shadowrunreihe neben dem schon bekannten roten Grundregelwerk und den gelben Abenteuerbänden: Die grüne Reihe. Dabei entpuppt sich der Band als bunter mix aus Metaplotbeschreibung, kleinen Abenteueraufhängern, einer kurzen Beschreibung zu Manhatten 2075 und Technik, Ausrüstung und Informationen zum Thema Extraktion Anno 2075. Ergänzt wird die Deutsche Ausgabe durch ein Metaplot-Kapite mit Schwerpunkt Umgang mit und Auswirkungen des KFS-Virus in der ADL. Da ich persönlich den gesamten Plot um den KFS-Virus, der in der 5. Edition das erste mal in einem Abenteuerbände aufgegriffen wurde, als ziemlich undurchdachten und an den Haaren herbeigezogenen Murks empfinde, wird dieser Band direkt bei mir ins Regal wandern.
Als Sammlerstück, aber wahrscheinlich in nächster Zeit nicht gelesen.
Dieser Band ist ebenso ein vollfarbiges Hardcover.

Im Fadenkreuz. Wie die beiden gelben Bänd zuvor, ein klassischer Abenteuerband. Der Inhalt speist sich aus Englischen Conventionsmissions für die damalige 4. Edition, die in Abstimmung auf Shadowrun 5 für diesen Band konvertiert wurden. Das erste Abenteuer "Geheimnisvolle Inseln" ist in Seattle angesiedelt, während das Abenteuer "Entzauberte Patrioten" passend zum grünen Band in Manhatten angesiedelt ist. Mit "Verschwörerische Entwicklungen", welches die Runner in die Canadian-American States (CAS) führt bildet "Entzauberter Patrioten" eine kleine Minikampagne. Das letzte Abenteuer "Dicke Luft in Bogotá" spielt dann im aus Shadowrun 4: Fronteinsatz bekannten südamerikanischen Sprawl Bogotá.
Über die Qualität der Runs kann ich noch nichts sagen, da ich sie bis jetzt nur quergelesen habe. Jedoch mag ich die Idee hinter dem ersten Run - "Geheimnisvolle Inseln" sehr gerne. Ich tippe jedoch nur bei ersterem darauf, dass er sich leicht(er) in ein anderes Shadowrun-Setting übertragen lässt. Die 3 anderen Abenteuer scheinen mir zu sehr mit ihren Schauplätzen verquickt zu sein.
Dieser Band ist ein schwarzweißes Softcover.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 18:23.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 24.10.2014 17:05

Shadowrun 5 Sammlung komplett gemacht mit 2050, gestohlene Seelen, Im Fadenkreuz, Licht aus der Asche und tödliche Fragmente

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 24.10.2014 17:37

Dein Eindruck Newman?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum