Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 24.10.2014 19:00

habe die bücher leider noch nicht hier.

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 24.10.2014 19:03

@BurningBeard: Die Kiste ist sehr chic. Eine tolle Idee! Meine Würfel habe ich bisher alle in eine Teedose mit Verschluß gepackt, aber die Kiste ist wesentlich  übersichtlicher.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 19:28.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 24.10.2014 21:57


          

Für WFRP: Flip-Mat und zum Beschriften => Stabilo All Farbstifte (Holzstifte, die auch auf Glas, Kunststoff und Metall schreiben) sowie einen grauen Edding.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 21:57.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 25.10.2014 14:35

oh sehr schön. ich selbst habe mir anfang des Jahres die chessex batllemat geholt und muss sagen das sie etwas aufwändig zu reinigen ist... soll bei der pathfinder map viel besser klappen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 26.10.2014 00:36

Ist deutlich besser zu reinigen. Edding & permanente Folienstifte. Beide gehen gut weg (vgl. Video).
Da ich beides habe, sehen Vor- und Nachteile der Battlemap und der Filp-Mat wie folgt aus:

Transport: Die Flip-Mat kann ich hinten in ein Buch reinlegen. Die Battle Mat muss ich gerollt separat mitnehmen.
Liege-Eigenschaften: Die Flip-Mat ist gefaltet und liegt recht wellig auf dem Tisch. Das gibt sich zwar nach und nach, aber sie wird nie so schön auf dem Tisch liegen wie eine Battle Mat.
Beschriftung: Da gewinnt klar die Flip-Mat. Man kann mit etlichen Stiften drauf schreiben/malen. Bei der Battle Mat braucht man wasserlösliche Folienstifte. Wehe also dem Wasserglas, das unachtsam umgekippt wird. Vorzeichnen ist bei der Battle Mat ebenfalls nicht. Gerade die Farbe roter Folienstifte frisst sich in das vinyl ein, wenn die Beschrifung/Zeichnung mal ein paar Tage drauf ist.
Reinigung: Trockenes Tuch (Fiip Mat) gegen Wasser + Tuch (Battle Mat) ... mein Gewinner ist da klar.
Haltbarkeit: Anfällig für Verfärbungen sind beide. In Battle Mat kann die Farbe "einbrennen" (gerade wenn sie länger drauf ist). Bei der Flip-Mat setzt sich die Farbe gern in die Falz-Knicke. Konkret heißt das: Je besser die Flip-Mat zu liegen beginnt, desto größer wird das Problem der sich absetztenden Farbe. Ansonsten ... hab ich nicht den Eindruck, dass eine oder beide Mats besonders schnell verschleißen würden.

Pathfinder hat mit der Flip-Mat eigentlich nix zu tun. Paizo hatte die Mat schon im Programm als die Idee Pathfinder zu machen noch gar nicht gedacht war.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 09:51.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 26.10.2014 08:27

Ich benutze ebenfalls Flip-Mats. Bei guter Pflege ist die Battlemap zwar haltbarer, bei mir wiegt aber der leichtere Transport die kurze Lebensdauer der Flip-Mats auf.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 26.10.2014 13:49

danke für eure eindrücke und informationen... ich spiele in meiner eigenen wohnung. deshalb fiel bei mir der vorteil des transportes weg (oder zur not passt sie eingerollt auch auf die rückbank/den kofferraum). 

Aber das mit dem reinigen ist bei manchen stiften echt ein wenig "aufwendig", wenn ich mir daneben die videos dewr flip-mat anschaue.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 26.10.2014 14:12

Da Onyx Path gerade Halloween-Sale macht, habe ich mir mal eben neues Futter für meinen ebook-Reader zugelegt:
Rite of the Renown & Songs of the Sun & Moon

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 28.10.2014 17:15

Schnautze voll - alles gekauft jetzt.


Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 28.10.2014 23:19





Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum