Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 24.01.2015 13:26

Mich erinnert das immer sehr stark an Alive im Wunderland

Darum handelt es sich auch Im Grunde eine Alice im Wunderland + Dracula Settingbeschreibung.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 24.01.2015 13:35

Da haben die Verlagsleute und Zeichner gute Arbeit geleistet! Man sieht es sofort! Sollte ich mal reinschauen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 24.01.2015 14:42

@Backfisch: LotFP allgemein ist aber sehr durchwachsen und streckenweise sehr klassisch-D&D. Die megageilen Cover-Bilder können da trügerisch sein.

Aber AR&PL ist wirklich klasse. <3 Geht in seiner "Eigenheit" auch weit über Dracula + Alice hinaus, auch wenn beide Sachen im Mittelpunkt stehen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 14:42.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 24.01.2015 20:19

Ich würde statt durchwachsen eher durchmischt schreiben.  LotFP ist recht typisch OldSchool, von knappen Dungeoncrawls über kleinen Sandboxen bis zu surrealen Kampagnenbänden findet sich da alles.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 20:20.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 25.01.2015 02:20

Da stimme ich Roland zu. Durchwachsen ist wirklich nicht passend. Einige Abenteuer sind sicher in der ein oder anderen Hinsicht extrem und treffen nicht jeden Geschmack. Aber das ist eher ein persönliches Problem. Von Aufbau und Spieldesign sind die LotfP Sachen oft zeitgemässer als viele Konkurenten.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 25.01.2015 02:51

Inhaltlich stimmt das wohl, ja. Auch der Punkt, dass die persönlichen Vorlieben da sehr relevant sind; vieles ist mir bspw. deutlich zu horrorhaft oder gewollt abstoßend.
Ich hab bei "durchwachsen" aber, glaub ich, auch vorrangig an Optik und Layout gedacht ... ^^''

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 25.01.2015 10:19

Stimmt, man merkt einigen Abenteuern an, dass der Verlag ursprünglich aus der skandinavischen Metal-Szene kommt, da kann man z.B. "Fuck for Satan" als Titel wörtlich nehmen. Mittlerweile ist das Sortiment aber recht breit aufgestellt.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 26.01.2015 20:38

@MaxMonster:

Ich hab einen schweren Knall...

"Hab' keine Furcht, Bruder. Du bist nicht allein!"
*Bolter durchlad*
"Für den Imperator!"

schattenjaeger-neu.jpg

Schattenjäger:
- Grundregelwerk
- Handbuch des Inquisitors
- Handbuch der Radikalen
- Jünger Finsterer Götter
- Agenten des Throns
- Anathema: Kreaturen
- Mit Feuer und Schwert
- Schicksalsfäden (Haarlocks Vermächtnis Band 1)
- Stadt der Verdammten (Haarlocks Vermächtnis Band 2)
- Tote Sterne (Haarlocks Vermächtnis Band 3)
- Spielleiterschirm

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 26.01.2015 20:47

Neid...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 26.01.2015 23:08

Soll ich dir die Sendeadresse dann per PN schicken, A?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum