H. P. Lovecraft
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
H. P. Lovecraft
von BloodyAngel am 19.08.2013 21:30Huhu, mich würde mal interessiern:
Kennt ihr seine Geschichten? Wenn ja, welche? Und welche findet ihr am besten?
Re: H. P. Lovecraft
von DxDinin am 19.08.2013 21:46Ich hab einiges von ihm gelesen oder als Hörbuch gehört.
von Azradamus am 19.08.2013 21:53Bis jetzt nur "Die Ratten im Gemäuer" noch zu Schulzeiten, wobei uns die Lehrerin damals den besten Teil vorenthielt... "The Music of Zann" und "Shadows Over Innsmouth". "Die Berge des Wahnsinns" habe ich angefangen, muss aber gestehen, dass die mich bis jetzt noch nicht so vom Hocker rissen.
Als nächstes steht dann "Dagon" auf meiner Liste.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von trollslayer am 19.08.2013 22:04Berge des Wahnsinns gelesen, schlecht gefunden, nie wieder was angepackt von dem Mann.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 19.08.2013 22:33Schade trollslayer - aber Lovecraft hat auch einen sehr eigenen (englisch klassischen) Schreibstil den man mögen muss^^
Habe so gut wie alles gelesen - liebling: Das Ding auf der Schwelle und Schatten über Innsmouth
von La_Cipolla am 19.08.2013 23:05Ganz mainstreammäßg kenn ich bisher nur Call of Cthulhu und Mountains of Madness. Die waren alle sehr cool, gerade vom World Building her. Man merkt irgendwie, dass das viele (verrückte?) Gedanken dahinter stecken. Dafür, dass es beizeiten so quirky sein kann, ist es auch erschreckend zeitlos.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
von PurpleTentacle am 20.08.2013 07:16Der Gute hat übrigens heute Geburtstag
Am Wochenende hab ich mich lange über die Kurzgeschichte "Der Tempel" unterhalten. Ist vielleicht nicht die beste Geschichte, sticht aber für deutsche Leser eindeutig heraus ^^
von trollslayer am 20.08.2013 11:01Der gute ist tot. Und so lange er keinen Googl-Hintergrund bekommt hat er nie wieder Geburtstag
von SirPadras am 20.08.2013 11:16Haarspalterei
Dann ändern wir "hat heute Geburtstag" zu "heute ist sein Geburtstag"
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von trollslayer am 20.08.2013 12:15Auch falsch. Sogar noch falscher, denn das würde ja tatsächlich den Tag seiner Geburt meinen, davon hat man nur einen. Und glaubs mir, der Vogel kam nicht heute zur Welt. Man könnte maximal sagen heute hätte er Geburtstag gefeiert. Was aber vermutlich auch falsch ist bei seiner mehr als armseeligen traurigen Existenz und Armut.