[Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Amra_83

36, male

Posts: 23

[Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from Amra_83 on 11/20/2015 03:44 PM

Moin Freunde,

ich möchte hier eine Suchanzeige aufgeben, um unsere kleine Gruppe um 2 Spieler zu ergänzen.  Wir planen mit "Star Wars - Am Rande des Imperiums" anzufangen, sind also alle noch unbefleckt. Aber wer sind eigentlich wir?

Da wären einmal 3 Spieler, allesamt in den 30ern, als auch ich, vermutlich der SL, ebenfalls in den 30ern. Wir haben alle mehrjärhige Rollenspielerfahrung in anderen Systemen. Diese erwarten wir von potentiellen Mitspielern nicht, denn das Zwischenmenschliche steht für uns an erster Stelle, alles andere ist flexibel verhandelbar
Gern hätte meine Frau auch ein weiteres Mädel in unseren Reihen, so dass sie im Schlimmstfall nicht die einzige weibliche Person hier ist. Im Optimalfall meldet sich also ein Pärchen. Aber hey, nicht dass sich die Singles unter euch jetzt diskrimiert fühlen... Einfach melden. Optimalfall ist ja keine Regel ;)

Spielen würden wir gern etwa 2 Mal im Monat, Freitags oder Samstags. Die Uhrzeiten handhaben wir spontan, auch wegen Arbeit. Im Vordergrund standen in vorherigen Rollenspielen eigentlich immer das Rollenspiel, als auch mal harte Kämpfe. Letztere sind aber nicht jedes Mal vorhanden. Wie das ganze dann im Star Wars Universum ablaufen wird, wird sich dann hoffentlich gemeinschaftlich ergründen lassen!

 

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from Rerion on 11/20/2015 05:42 PM

Ahhh. Ich würd ja gern, aber genau Freitag und Samstag sind die Tage, an denen ich definitiv nicht kann.

Aber alles Gute für die Suche. 

Reply

nthmetal

41, male

Posts: 31

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from nthmetal on 11/21/2015 06:48 AM

Heißt "am Rande des Universums" nur am Rande des Universums? Oder akzeptiert ihr auch Charaktere aus den anderen Star Wars FFG Büchern? 

Reply

Amra_83

36, male

Posts: 23

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from Amra_83 on 11/21/2015 07:25 AM

Moin,

ich würde es schon gern bei Charakteren aus "Am Rande des Imperiums" belassen. Zumindest vorerst, bis ich besser einschätzen kann, wie dieses System wirklich funktioniert, bei all den neuen Würfeln.


EDIT: Aber davon mal abgesehen, was hast du im Sinn? Force & Destiny?

Reply Edited on 11/21/2015 09:20 AM.

nthmetal

41, male

Posts: 31

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from nthmetal on 11/21/2015 11:52 AM

Ja, genau. 
Aber wenn das für euch keine Rolle spielt, wünsche ich euch viel Spaß. Probiert das System aus. Von meinem Standpunkt aus, hat da FFG etwas recht interessantes geschaffen mit viel Potential für tolle Geschichten und Charakterentwicklung.

Falls sich die Lage ändert: Ich suche zur Zeit selber eine Runde, aber natürlich nur wo es für die Gruppe und mich auch Sinn macht.  

Reply Edited on 11/21/2015 11:54 AM.

Amra_83

36, male

Posts: 23

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from Amra_83 on 11/21/2015 02:17 PM

Ja moin,

ich nochmal. Ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden, sollten wir das System als "zukunftstauglich" bewerten. Wenn ich das richtig gelesen habe, interessierst du dich ja für das Spielen eines Jedis, was ich jetzt als unproblematischer empfände, als einen Rebellen am Rande des Imperiums, zwischen all dem "Gesocks". Da wäre also schonmal kein Problem.

Primär wollte ich einfach englische Bücher vermeiden, einfach deswegen, weil bei uns in der Runde nicht alle so fit in englisch sind.

Wie gesagt, ich melde mich ggf. nochmal bei dir! Ansonsten auch viel Glück bei der Gruppenfindung  

Reply

nthmetal

41, male

Posts: 31

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from nthmetal on 11/21/2015 02:52 PM

Pff. Jedi. Force User halt. Ob der sich jemals den Lehren eines Ordens verschreibt ist dann doch wieder fragwürdig.

Sowas kann man gut davon abhängig machen, was am besten in eine jeweilige Gruppe passt. Das ist ja eh das wichtigste an der ganzen Angelegenheit.  

Reply Edited on 11/21/2015 02:59 PM.

Amra_83

36, male

Posts: 23

Re: [Hagen, NRW] Star Wars, am Rande des Imperiums

from Amra_83 on 11/28/2015 09:42 AM

So, der Thread hier kann geschlossen werden. Wir wurden von einer anderen Gruppe aufgenommen.

Danke Euch! 

Reply

« Back to forum