[In Nomine] Suche Spieler*innen (onair und als Stream auf https://www.twitch.tv/schmetterting )

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pnptings

-, female

Posts: 2

[In Nomine] Suche Spieler*innen (onair und als Stream auf https://www.twitch.tv/schmetterting )

from pnptings on 05/19/2020 05:35 PM

Ein Engel. Ein Dämon. Eine Stadt.

Dämonen, Engel und all ihre Unterlinge beeinflussen die Menschheit durch mehr oder weniger subtile Mittel, ohne sich häufig über die Wege zu laufen. Für die Menschen, die Objekte dieses übernatürlichen Interesses sind, muss es nicht unbedingt besser sein, wenn es die Heerscharen des Himmels sind, mit denen sie es zu tun haben - man lese nur das Alte Testament. Engel und Dämonen kommen in allen Geschmacksrichtungen, von John Milton in "Im Auftrag des Teufels" bis hin zu Pazuzu in "Der Exorzist"; von Gabriel in "God's Army" zu Metatron in "Dogma".

Wir suchen Spielende, die diesen Engel, diesen Dämonen, oder einen der Vampire, Priester, Hexenjäger und Gremlins, die ihnen beistehen, verkörpern möchten. Als Teil des PnPTings Twitch Kanals spielen wir zwei parallele Kampagnen; eine aus Sicht der Kräfte des Himmels, eine aus der Sicht der Kräfte der Hölle. Die Streams starten im Juli. Die Kampagnen werden sich abwechseln, so dass jede Person alle zwei Wochen spielt.

Die Gruppenzusammensetzung wird im Rang und Power Level der Charaktere ungleich sein. Statt dreier Dämonen könnte die Höllen-Kampagne zum Beispiel aus einem Dämonen und zwei Vampiren bestehen, oder einem Dämonen, einem Menschen und einer Mumie - was immer uns in der Session 0 einfällt. Das bedeutet auch, dass einige der Charaktere mehr zu sagen haben können als andere.

Die Kampagnen werden hoffentlich dunkle, fokussierte Erzählungen. Es geht weniger um actionreiche Schlachten, als um düsteres Drama und Spannung. Als Regelsystem und für einen Großteil des Settings werden wir ein Rollenspiel namens "In Nomine" benutzen.

Die Dämonen sind böse, die Engel unmenschlich. Wir legen bei allen unseren Streams Wert darauf, dass wir mit Safety Tools und Session Zeros arbeiten. Bei einem Spiel, bei dem es oft um Freien Willen geht, um übermächtige Kreaturen mit bösen Absichten, um Manipulation und Zwang, ist es noch einmal wichtiger, dass alle Teilnehmenden das verstehen und sich darin einig sind.
Wie immer bei uns ist Diversität und Spielende aus marginalisierte Gruppen für uns wichtig. Wenn dieses Projekt wie etwas klingt, bei dem du mitmachen willst oder Fragen dazu hast, melde dich hier im Nerdpol-Forum, auf Twitter oder auf unserem Discord Server. Erfahrungen mit dem System oder sogar mit Rollenspielen im Allgemeinen sind nicht erforderlich. Für jede der beiden Kampagnen suchen wir jeweils drei Mitspielende.

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3643

Re: [In Nomine] Suche Spieler*innen (onair und als Stream auf https://www.twitch.tv/schmetterting )

from koali on 05/20/2020 10:56 AM

Das klingt super toll. 

leider habe ich keine Timeslots mehr über zum mitmachen... 
Aber Leute... los meldet euch, das wird großartig.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

pnptings

-, female

Posts: 2

Re: [In Nomine] Suche Spieler*innen (onair und als Stream auf https://www.twitch.tv/schmetterting )

from pnptings on 05/20/2020 05:27 PM

<3

Reply

Aulucard

29, male

Posts: 302

Re: [In Nomine] Suche Spieler*innen (onair und als Stream auf https://www.twitch.tv/schmetterting )

from Aulucard on 05/21/2020 10:28 AM

Das klingt doch nach einem Setting ganz nach meinem Geschmack - Dämon oder Engel kommt mir gerade so in den Kopf geflattert.

Würde gerne die Feuer der Hölle weiter schüren wollen, wobei Engel oder Dämon beides klingt gut :)

Reply

« Back to forum