[Kanal] Asra3l

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 13.03.2018 09:49

Immerhin das Auto von Remo Miller haben die Runner mittlerweile wiedergefunden. Geparkt vor einer Barbeque-Bude, in dessen Hinterräumen sich augenscheinlich eine Schattenklinik befindet. Der praktizierende "Arzt" dort gab den Runnern drei Namen: BlackJack, Rampage und Leviathan Epsilon. Zu finden in einer Kneipe namens Aurora. Aber was haben die drei mit Remo zu tun?


Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 03.04.2018 09:50

Nach einem Schußwechsel in einer Kneipe haben die Runner drei Gestalten in Gewahrsam. BlackJack, Leviathan Epsilon und Rampage sind die Entführer von Remo und haben bereits Hinweise auf eine Verbindung zu Aztechnology gegeben. Was können die Runner noch über Remos Verbleib aus ihnen rausquetschen? Und ist es genug, um damit Remo zu finden?


Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 08.05.2018 16:17

Die Runner sind auf dem Konzerngelände auf dem Remo gefangen gehalten wird, aber der erste von ihnen liegt schon am Boden. Schaffen sie es Remo zu finden, bevor unweigerlich Knight Errant zur Rettung des Konzerns kommt?

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 16.05.2018 09:32

Nach nur gefühlten 2 Tagen in der Youtube-Bearbeitung ist der Beginn meiner ersten Kampagne jetzt auch endlich final auf Youtube. 

Die Spieler Alex, Droesig, Hannes und Zydie begeben sich in dieser Kampagne in das Dorf Longcun, gelegen mitten im Reich der Münzen und noch ahnen sie nicht, welche schrecklichen Bedrohungen außerhalb ihres Dorfes lauern und nicht nur dieses, sondern auch das gesamte Reich der Münzen in Gefahr bringen.

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 25.05.2018 23:55

Für all diejeningen, die mehr Infos zu der Welt "Reich der Münzen" möchten, gibt es jetzt ein Video! Ich stelle hier weiterhin die Hausregeln zur Erfahrung, die wir verwenden vor, und erkläre euch, wie in Beyond the Wall Sandboxen zusammen mit den Spielern erstellt werden. Und natürlich stelle ich auch unsere Sandbox kurz vor.



Und die erste Folge meiner Vorbereitungen zur Kampagne ist verfügbar! Aber ACHTUNG SPOILER! Ich stelle die Bedrohungen vor und erkläre, wie auch die Zuschauer die Welt beeinflussen können! 



Wer sich beteiligen will, kann das HIER. (Das Haus des Sturms wird in der 4. Kampagnenwoche IT aktiv. Falls du außerdem Ideen zu deiner Wahl hast, schreib mir gerne eine PM hier oder in Discord {z.B. wer der Priester ist oder welche Predikt er hält})

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 25.06.2018 19:38

Ist schon fast einen Monat her, aber ich hab wohl schlicht einfach vergessen, das hier nachzureichen:

Vor den frisch gewählten Magistraten liegt das Dorf Zushao. Hier zogen sich ihre Vorgänger die Wunden zu, die schließlich ihr Ende bedeuten sollten. Niemand ist zu sehen, doch die Tiere haben vor dem Dorf und seinen Bewohnern gewarnt...



Weiterhin gibts neu auch den Oneshot "Burg des Grauens". Ein gelungenes Abenteuer aus dem auf der RPC erschienenen Band Wolfszeit! Mit dabei sind Dwerlok, Kniffe und MetalNerdShadow!

Der alte Baron ist tot und hat sein Land ohne Erben zurückgelassen. Nun lebt eine fremde Baronin in der Burg und ein dunkler Schatten hat sich über das Land gelegt. In der Burg, wie auch im Dorf, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Können drei Freunde das finstere Geheimnis der neuen Baronin lüften?


Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 19.07.2018 13:20

Es gibt einmal wieder Neues zu vermelden. Zum einen wurde ich von Sere Und Joe nominiert, an der WasSollIchLeiten-Challenge teilzunehmen. Dem bin ich nachgekommen. Was es geworden ist, verrate ich hier:



Weiterhin gibt es ein weiteres Beyond the Wall-Abenteuer, das im hohen Norden spielt. Der zweite Teil folgt schon am nächsten Montag:




Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 05.08.2018 00:23

Huch, da war ich wieder mal nachlässig, was die Aktualität dieses Threads anbelangt. Der zweite Teil von "Ehrenschuld" ist mittlerweile auf Youtube verfügbar:



Ebenso nehme ich an der RPGaDay-Challenge im August teil. Hier mal der Einfachheit halber nur der Verweis zur Playlist:


Antworten

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 04.09.2018 16:45

Rückblick: August

Rollenspiel in Farbe ... und Bunt

Puh, dieser Monat flog förmlich vorbei. Die RPGaDay-Challenge hat ziemlich viel meiner Aufmerksamkeit in Beschlag genommen und so war ich sehr verwundert, wie weit (gefühlt) einige der folgenden Videos schon in der Vergangenheit liegen. Kontrastiert wird diese Feststellung mit dem subjetiven Eindruck im August gar nicht so viel gespielt zu haben.

Reich der Münzen

Das Reich der Münzen ging im August nach zweimonatiger Pause endlich weiter. Die zweite Session des Abenteuers "Das Schicksal von Zushao" sehr kampflastig war, war der dritte und finale Teil des Abenteuters eher geprägt von Rollenspielmomenten. Neben dem ersten Teil bis jetzt mein Highlight der Reihe. Auch der dritte Teil der Reihe hat mir gestern sehr viel Freude bereitet, wobei ich da bei mir als Spielleiter immernoch Nachholbedarf sehe, was vor allem Vermittlung der Welt angeht. Der "Zuhause"-Aspekt, der mir so wichtig war, ist meiner Meinung nach aber angekommen und darum ging es mir hauptsächlich.







Abysslabyrinth

Wenn man der Spielleiterin Glauben schenken darf, sind wir nicht so weit vom Labyrinth entfernt, aber für mich fühlt es sich so an, als würden wir noch einige Zeit in diesem Schloss/Seniorenheim verbringen. Und so richtig fehlt mir persönlich noch die Dringlichkeit unserer ursprünglichen Mission... der letzten entführten Prinzessin ging es dreißig Jahre nach ihrer Entführung noch gut, wenn man mal von einem leichten Dachschaden absieht. Den letzten Versuch dieses "Abenteuer" weiterzuspielen mussten wir leider durch Technikversagen abbrechen, hier also im vergangenen Monat nichts Neues.

Oneshots

Meine Queste alle auf deutsch veröffentlichten Beyond The Wall-Abenteuer zu spielen, schreitet weiter voran. Mit "Die schwarze Meute" bin ich damit bei vier von elf, also sind nach dem Abschluss dieses Abenteuers ein Drittel geschafft. Besonders gefeut hat mich an diesem Oneshot die schönen kurzen Geschichten, die mir die Spieler zu ihren Charakteren geliefert haben. Zugegebenermaßen ist das gespielte aber auch eher eine "freie Interpretation" des Originalabenteuers - ein Lerneffekt aus Ehrenschuld, wo grade der zweite Teil im Abenteuer für mich oder meinen Stil einfach nicht funktioniert hat.



Am Rande des Spiels

Prägend für den Monat war wohl die RPGaDay-Challenge. Das hat mir Spaß gemacht, meinen Horizont erweitert, war aber auch über die Dauer eine ziemliche Herausforderung. Aber ein Fazit habe ich bereits im letzten Video der Serie gezogen, deswegen hier ein Link zu ebenjenem, die Playlist findet sich ja bereits im letzten Post.



Weiterhin kommt noch eine neue Ausgabe GM-Prep hinzu, wie auch die letzte zum Reich der Münzen. Ich muss sagen, dass es (neben der Tatsache, dass es mich zwingt Dinge niederzuschreiben und festzuhalten) einfach Spaß macht mit Input von anderen Abenteuer zu gestalten. Es gibt natürlich auch wieder die Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, wie einer der großen Mover und Shaker in der Kampagne sich verhält. Hier konkret das Haus des Sturms, folgt einfach dem Strawpoll und lasst eure Stimme hören. Wie gesagt sind Vorschläge weiterhin herzlich willkommen und erwünscht.



Ausblicke

Konkretes im September

Reich der Münzen

Natürlich gehts im September im Reich der Münzen weiter. Wir befinden uns jetzt erstmal wieder im vereinbarten 2-Wochen-Rhythmus und somit steht der nächste Termin mit dem 17.09. auch schon fest.

Shadowrun - Drachenfall

Inspiriert von Honehes und Jamaerahs Podcast-artiger "Legend of the Five Rings"-Runde, keimte bei mir die Idee sowas doch auch mit Shadowrun zu machen. Shadowrun ohne nervige Würfelorgien und Regelmechaniken - klingt das geil? Hauptsächlich erhoffe ich mir einfach weiter in der Runde mit diesem entspannten Feierabend-Flair spielen zu können, aber das ganze dann auf eine kurze, prägnante und spannende Kurzform runterzukochen. Ein Experiment auf das ich mich freue. Bevor das ganze aber starten kann, muss erstnoch die erste Minikampagne beendet werden. Das findet hoffentlich in dieser Woche statt und so rechne ich damit, gegen Mitte-Ende September die erste Folge veröffentlichen zu können.

Abysslabyrinth

Auch hier gibt es schon einen konkreten Termin für die nächste Session: Am 13.09. geht's weiter. Abgesehen von meiner Freude endlich wieder dieses Abenteuer weiterzuspielen, habe ich auch schon Lust an Rolands Tagebuch weiterzuschreiben. Ich bin immer wieder überrascht, was aus dieser "Machste mal"-Sache geworden ist.

Oneshots

Da mein Terminkalender für den September doch noch ein wenig leer erscheint, überlege ich noch einen Oneshot anzubieten. Dann wahrscheinlich aber "1W6 Freunde", die Entscheidung fällt im Laufe dieser Woche.

Oktober und darüber hinaus

Fragged Empire

Ich muss sagen, dass die #Wassollichleiten-Challenge für mich mit diesem System eine ziemliche Gefühlsachterbahn war/ist. Nach dem "Meh"-Gefühl nach der Auswahl stellte sich beim erneuten Lesen der Regeln doch eine "Ach, richtig, war ja eigentlich ganz geil"-Stimmung ein. Dann kam eine "Hm. Und was spiel ich dann jetzt fürn Abenteuer, keine Idee"-Phase, gefolgt von einem "Oh, das erinnert mich an Battlestar Galactica - wie cool"-Hoch nach dem Reinlesen in das finale Abenteuer "Lass schlafende Götter ruhen". Natürlich wieder gefolgt von einem "boah, ne ey"-Tief als es an das Sammeln von Spieler*innen ging. Einfach ein Prozess, der in meiner Erfahrung vor allem von Absagen geprägt ist, und auf den ich ohnehin nicht wirklich Lust habe. Aber mit dem finalen Cast aus Feramin, Joe, Sere und Zydie bin ich jetzt sehr happy und freue mich auf die Runde. Kommen wird die wohl erst Mitte bis später Oktober, aber immerhin ein Termin zur Charaktererschaffung scheint schon gefunden.

Die schwarze Meute

Auch die schwarze Meute geht im Oktober weiter und hat mir dem 09. sogar bereits einen Termin. Ich gehe davon aus, diesen Oneshot an diesem Abend auch abzuschließen.

Shadowrun - Team 3 (Arbeitstitel)

Eine Kurzkampagne, auf die ich jetzt schon länger Lust habe, aber noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei sollen die Charaktere in die Rolle eines High-Thread-Response-Teams von DocWagon im Rotten Apple einnehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich mit der Kurzkampagne genau hinwill, und Spieler habe ich auch noch keine. Mit der Suche nach letzterem will ich dann Anfang Oktober starten.

DSA 5 - Hauer und Horn

Tatsächlich habe ich mich breit schlagen lassen, DSA5 zu spielen. Charakter ist fertig und Termine gibts auch schon. Alles zu sehen auf Zydies Kanal. Allerdings erst im November.

Riesiger Rollenspiel-Related Rundumschlag

Neben dem eigentlichen Spiel habe ich auch weiterhin vor, GM-Preps zu machen. Hauptsächlich wohl zu Reich der Münzen. Aber da ich die ohnehin recht spontan mache, wenn ich die Zeit dafür finde, bleiben hier konkrete Termine aus.

Weiterhin hab ich da noch dieses "Findet Remo"-Abenteuer auf meiner Festplatte liegen. Das Abenteuer fast mittlerweile ca. 21 Seiten und wartet darauf, fertig geschrieben zu werden. Ich nehme mir mal vor, das bis Weihnachten fertig zu schreiben.

Fin
Oder so ähnlich. Mir war heute irgendwie nach Schreiben und da hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und diese sonst wahrscheinlich trostlose "Guck mal hier, neue Videos"-Sammlung ein wenig mit Leben gefüllt. Lasst mir doch ruhig ein paar Kommentare dazu da, denn so ohne Feedback kann ich mir das für kommende Monate auch sparen ;)

Antworten

Honehe

31, Männlich

Beiträge: 144

Re: [Kanal] Asra3l

von Honehe am 04.09.2018 19:06

Schönes Resumee und tolle Aussicht auf die nächsten Monate. Du hast recht, das ist definitiv spannender als "schau mal,ein neues Video". 
Ich bin sehr sehr gespannt auf das was da noch kommt. Finde alles interessant.

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum