[Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

[Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von Azriel am 30.03.2015 18:47

Konichiwa, werte Nerd-sans,

wie bereits wie bereits im Titel zu lesen ist suche ich noch ein paar Mitspieler für eine L5R Kampagne.
Ich lege hier einen starken Wert auf Charakterspiel, allerdings heißt das nicht dass euer Katana unbenutzt in der Scheide verrostet.
Außerdem sind Anfänger und Veteranen des Systems gleichermaßen willkommen.

Fals ihr nicht wisst was genau L5R ist empfehle ich euch das Vorgestellt-Video von SirPadras zu diesem Thema anzuschauen.
Außerdem werd ich euch dann noch bei der Charaktererstellung das Setting genauer vorstellen.

Inhaltliche Infos:
Die Charaktere sind die Nachkommen einer Gruppe von ehemaligen Smaragdmagistraten (Das ist eine Art Polizeieinheit die für Recht und Ordnung im gesammten Smaragdreich sorgen soll).
Im ersten Abenteuer der Kampagne: Die Beerdigung der Doji Tora werden die Charaktere der Beerdigung eines Mitgliedes dieser Gruppe teilnehmen. Doch unerwartete Ereignisse geben ihnen die Chance in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten.
Mehr möchte ich dann auch nicht verraten.

Als Charaktere sind grundsätzlich alle Clans und Familien erlaubt. Anfänger empfehle ich aber bei den großen Clans zu bleiben.
Auch die drei Klassen Bushi (Krieger), Shugenja (Magier) und Höfling dürfen genutzt werden ich möchte allerdings eine gewisse Balance zwischen den drei haben. Alle werden ihren nutzen haben.

Organisatorisches
Es ist geplant die Runde zweiwöchentlich in Regelmäßigen abständen zu spielen. Da ich einen etwas ungewönlichen Zeitplan habe werden wir uns aufs Wochende oder unter der Woche auf den späten Abend beschränken müssen.
Ob wir On- oder Off-Air spielen habe ich noch nicht entschieden, dass mache ich dann zusammen mit den Spielern aus.

Bisherige Mitspieler:
- cartman369
- kramerados
- Khoriminus
- Justicon

Sayōnara,
Azriel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 20:55.

kramerados

31, Männlich

Beiträge: 58

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von kramerados am 30.03.2015 20:22

Konbanwa Azriel-sama
Ich hab bis vor 5 Minuten keine Ahung gehabt was L5R ist .
Habe mich nun ein wenig informiert (sehr schönes Video übrigens) und möchte gerne mein Interesse bekunden.
Da ich aber 0 Erfahrung mit diesem System habe, kann ich mich natürlich nicht als qualifiziert betiteln. Es würde also erst jemanden brauchen, der sich die Zeit nimmt mich in einer Skyperunde o.ä. über das notwendigste aufzuklären und naja Charaktererstellung wäre dann der nächste Critical Hit.

Bin also hochgradig Interessiert, aber eventuell ein Problemkind in den ersten Sitzungen  

"Krieg zieht auf in all seiner Pracht und all seinem Schrecken!"    p.s.: I am a Pony!

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von Azriel am 30.03.2015 20:29

Konbawa kramerados-kun
Das du Anfänger bist ist kein Problem. Ich kann dir gern erklären wie das ganze funktioniert.

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von Khoriminus am 31.03.2015 15:04

Ich und Justicon sind dabei ^^

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von DerSonntagsHeld am 31.03.2015 17:16

Wird es die Möglichkeit geben, mal in die Runde zu schauen (oder via Stream anzusehen)?
Ich würde mich für die Runde gern interessieren, habe allerdings bei Runden wie Legend of the Five Rings immer besondere Ansprüche. (Schließlich ist es nicht D20 Oriental Adventures oder Usagi Jojinbo. )

Grundsätzlich allerdings eine schöne Idee, eine Runde Legend of the Five Rings anzubieten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 17:17.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von Azriel am 31.03.2015 18:06

Obs die ganze Kampagne On-Air geben wird weiß ich noch nicht, dass muss ich erst noch mit meinen Spielern bereden.
Aber da die Kampagne es durchaus halbwegs unabhänige Episoden zulässt kann es durchaus sein, dass es die ein oder andere Runde live zusehen gibt.

Und was den Ansprüche angeht: Ich versuch das Setting mit sein gesellschaftlich und kulturellen Regeln so gut es mir möglich ist umzusetzten. Schließlich machen die Gerade eine besonderen Teil des Spasses bei diesem Setting aus. 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von onkelrey am 02.04.2015 22:46

würde auch gerne die Runde verfolgen

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the Five Rings] 3-4 Spieler für Kampagne gesucht

von LameTH am 03.04.2015 04:59

Ich würde so eine regelmässige Runde aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht schafen, aber ich unterstütze jeden Versuch eine Lot5R Runde aufzubauen

Ich finds super, dass su es machst und bin mir sicher, dass du das gut hinkriegst.

Anschauen würde ich es mir gerne, aaber da ich wei, wie intensiv Lot5R ist, kann ich auch verstehen, wenn man sich damit niciht exponieren möchte

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg

Antworten

« zurück zum Forum