Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Zarathustra
Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)
from Zarathustra on 05/14/2014 08:45 PMIch baue grade ein Stadtszenario für Warhammer Fantasy. Da es natürlich auch Handwerker in der Stadt geben wird wollte ich mal überlegen, was mir so an mittelalterlichem Handwerk einfällt. Wem noch was einfällt, der darf das gerne ergänzen. Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen, aus der dann auch Leute für andere eher mittelalterliche Settings schöpfen können.
Mein aktueller Stand:
- Schmied
- Schreiner
- Zimmerer
- Bäcker
- Müller
- Maurer
- Steinmetz
- Schneider
- Weber
- Metzger
- Töpferer
- Glaser
- Münzpräger
- Buchbinder
- Seiler
- Büchsenmacher (ja,, eigentlich später, aber Warhammer halt ^^)
- Köhler
- Buchdrucker
- Papierschöpfer
- Kerzenzieher
- Abdecker
- Kürschner
- Gerber
- Sattler
- Küfner
- Polsterer
Dann lasst mal hören, was der Onkel alles vergessen hat...
Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)
from Flockx on 05/14/2014 08:50 PMBisschen außerhalb der Stadt Gerber und Färber,
für drinnen Apotheker vielleicht?
Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
from Kingpin on 05/14/2014 08:54 PMAbdecker, mein Lieblingsberuf.
Zarathustra
from Zarathustra on 05/14/2014 08:55 PMStimmt die Stinkerberufe:
- Gerber
- Kürschner
dann entsprechend noch Sattler... Was mich wiederum zu Küfnern und Polsterern führt. jetzt haben wir shconmal alle szusammen um von klein auf eine bequeme herrschaftliche Kutsche zu bateln ^^
from 19Uhr30 on 05/14/2014 08:58 PMDu hast den Brauer vergessen. Wie konntest du den Brauer vergessen?
from Kingpin on 05/14/2014 08:59 PMHab ich den Totengräber überlesen?
from Flockx on 05/14/2014 09:06 PMGeldverleiher bzw. Pfandleiher
from kramerados on 05/14/2014 10:35 PMWenn man noch mehr ins Detail gehen will kann man auch noch den Bogner, den Schlosser und den Baumeister mit dazu nehmen
"Krieg zieht auf in all seiner Pracht und all seinem Schrecken!" p.s.: I am a Pony!
HowtoPnP
from HowtoPnP on 05/14/2014 11:36 PMVielleicht noch einen Alchemisten/Apotheker, der Durfwässer, Medikamente und das ganze andere Zeug herstellt, das das Leben einfacher macht? Die sind zwar häufiger im Hofe als in der Stadt, aber in einer Fantasywelt passt der auch in dier Stadt und er kann das Pulver für die Büchsen herstellen.
Ansonsten könnte man noch einen Gemmenschneider oder Juwelier in die Stadt packen, falls dafür die Rohstoffe da sind.
from Azradamus on 05/15/2014 01:26 AMOoh, ein Bader wäre doch noch eine nette Ergänzung. Damit hast du dann auch den Medicus für arme Leute abgedeckt.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez