Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goblin22303

44, Männlich

Beiträge: 9

Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Goblin22303 am 03.11.2014 17:09



Hi was Gibt es denn so Ich kenne :
Erdenstern
Two Steps From Hell

Was Kann man noch emfpelen was kan man noch so im Hintergrund Hören?

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Orakel am 03.11.2014 17:35

Um kurz noch einen Einwand zu bringen: Ich selbst bin kein so großer Fan der "Musik am Spieltisch"-Fraktion, aber:

Auf der Spiel selbst präsentierten sich ein paar Jahre lang die Gruppe "Midnight Syndicate".

Hier in Deutschland hat außerdem noch jemand unter dem Label "Orkpack" ein wenig Ambiente-Musik verursacht.

Sehr gut bewährt haben sich (aus der Sicht einiger meiner SLs) auch noch diverse Film- und Spielesoundtracks. (Silent Hill z.B.)

Einigermaßen "bewährt" hat sich in meinem Bekanntenkreis auch noch die Gruppe "Nox Arcana"

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von TheINKLING am 03.11.2014 17:38

Hey Goblin...

das kommt natürlich auch extrem auf´s Setting an!!!!

Antworten

Goblin22303

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Goblin22303 am 03.11.2014 18:01

Kadaverkrone oder Das Erwachen der Runeherrscher Leite grade beide

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Azradamus am 03.11.2014 18:30

Ohne auf das Setting einzugehen:

Adrian von Ziegler,

der macht Ambiente-Musik. Bin selbst nikcht so der Fan von Musik am Spieltisch, zumal das oft nur suboptimal umgesetzt wird und unser derzeitiger Spielraum und das Setting (Shadowrun) das nicht unbedingt bei zuverschiedenen Musikgeschmäcken hergeben.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Dioxin am 03.11.2014 19:02

Mal abgesehen davon das das "Legenden von Andor" großartig ist ist der Soundtrack unter Umständen für Rollenspiel Runden brauchbar.
Vorrausgesetzt es spielt auf oder am Wasser.
Hat außer Musik auch Ruhephasen bei dem man nur Hintergrundgeräusche hört.

 http://legenden-von-andor.de/bonus-material/soundtrack-into-the-north/

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 19:03.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Mischka am 03.11.2014 21:04

Was nerdiges fürs Rollenspiel
https://www.youtube.com/watch?v=iQ_r_TCDG58&index=2&list=PLX2MjbJ6GIceq8YbAPJ0ExF_yRUafQkLG
 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Azradamus am 03.11.2014 21:20

@Dioxin
Ooh cool, von Elane! Das es die Gruppe noch gibt, freut mich jetzt sehr herzlich!

@Mischka
Nette Idee, find ich für den Hintergrund in der Rollenspielrunde aber recht nervtötend.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von OpheliaWinter am 03.11.2014 21:34

Mal kurz Offtopic:

@Azradamus Joran hat vor kurzem ein eigenes Album raus gebracht =)

Das eignet sich übrigens auch zum nebenher hören, da es recht ruhig ist. Heißt übrgens "Glenvore".

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von Azradamus am 03.11.2014 21:47

Kurzes OT zurück:

@Ophelia 
>Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Da hab ich doch mal gleich investiert um mir die neuen Klänge zu holen !
Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, Elane gäb's nicht mehr, nachdem ich ... puuuh... 2004, 2005, also sehr früh, auf diese Band aufmerksam wurde.

@Topic
Ja, kann mich da Ophelia nur anschließen. "Glenvore" scheint sich ebenso gut für Rollenspielrunden zu eignen, ich kann aber auch Elane insgesamt sehr empfehlen. "Trace of the Flames" für fantastische Abenteuer um Elfen, "Nen Ar Tasar" für mystische Wälder.

Einfach mal in ihre Alben reinhören. Meine Empfehlung, das Album Lore of Nen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum