Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von La_Cipolla am 11.07.2014 12:39

Na ja, der Übergang zwischen Meinung und Fakten ist aber fließend. Das mit den Kulturen als Alleinstellungsmerkmal Aventuriens etwa ist einfach falsch.

Dass du es toll findest und finden darfst, zweifelt ja niemand an. =)

Zur Größe: Ich finde die Glaubwürdigkeitsprobleme in einer kleinen Welt schlimmer als die "Reiseprobleme" in einer großen Welt. tatsächlich hätte ich lieber weniger Mondtore in Lorakis, damit lange, spannende Entdeckungsreisen sind nicht auf wenige Wochen beschränken. In Aventurien kommst du in wenigen Wochen von ganz oben nach ganz unten.
Aber das ist natürlich wirklich Ansichtssache, als "Fehler" würde ich nichts von beiden bezeichnen. Ich habe die Vergleiche auch nur herausgeholt, weil DSA als "groß" bezeichnet wurde. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 12:41.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von 19Uhr30 am 11.07.2014 13:53

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass DSA groß und Aventurien klein ist. An beiden Stellen kann man je nach Geschmack ein "zu" einfügen.

Und da ich mir jetzt wie Friede-Freude-Eierkuchen-Apostel vorkomme, mag ich noch die Frage aus dem Threadtitel vollkommen losgelöst vom Rest des Threads beantworten: Ja! Geh' sofort in die Ecke und schäm' dich!

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.07.2014 14:07

Dann schäm ich mich gleich mit
Ich finde DSA ist immer wieder ne Reise wert, was heißen soll, es gefällt mir ziemlich gut^^
Wobei es meiner meinung nach zu viele Sonderregeln gibt, die einfach unnötig sind... aber ansonsten isses doch in ordnung.

Allerdings hab ich mit DSA inner Tischrunde nich die besten erfahrungen gemacht, denn da wurden sich Tonnen von Nachteilen gegeben, damit man noch ganz viele GP hat...
Die Nachteile waren dann extrem unpassend und wurden nich beachtet/ausgespielt... da sollte man schon drauf achten was man macht...

Aber wenn man sich wirklich nen guten Chara macht und Vor-und Nachteile nimmt die wirklich passen kann man doch schon ne menge Spaß mit DSA haben... sofern man die Sonderregeln außer acht lässt, denn die sind wirklich unnötig... zumindest manche. 
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von BahnausSee am 11.07.2014 14:35

@DaObaWAAAGHBoss das ist aber wieder so ein punkt der etwas stört bei der ganzen diskussion. was du da beschreibst ist nämlich ein spieler problem, und diese leute hätten so furchtbares erfolgsorientiertes charaktererstellen auch in jedem anderen system gemacht.

dsa ist nicht schlecht nur weil spieler idioten sind  

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von La_Cipolla am 11.07.2014 15:53

Das Spiel unterstützt die Idiotie aber durch Regeln, das ist der Unterschied. ;D (Und ja, das gibt es auch in vielen anderen Spielen. Aber nicht in allen, und das Ausmaß spielt auch eine Rolle.)

So, ich halt jetzt die Klappe. Ich hab ja nicht mal was gegen DSA, aber wenn man hier schreibt, klingt das durch den Kontext irgendwie automatisch so. O_ô 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von DickeFleischwurst am 11.07.2014 16:44

Also das letzte Wort hat immer der Spielleiter. Wer sich z.b einen Nachteil Gesucht III gibt, der muss halt damit rechnen am nächsten Baum aufgehangen zu werden.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von dain am 11.07.2014 17:04

Naja, wobei es auch rechtseltsam ist wenn ich als Meister Gesucht III  erst zulasse um den Spieler, dann doch am nächsten Baum zu erhängen. Wenn man als Meister nicht mit powergamer-Chars umgehen kann, sollte man dass gleich offen ansprechen und nicht für Frust am Spieltisch sorgen.

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von Evil_Sunz am 11.07.2014 17:04

DSA 4.1 is super *Punkt*

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.07.2014 19:58

@Bahn,
das hab ich auch nich gesagt^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von Newman1987 am 12.07.2014 04:16

ja lustige und ich hoffe nicht ganz so ernst gemeinte frage. 

Nun du bist NATÜRLICH kein schlechterer Mensch, weil du DSA gut findest^^ steht auch so im grundgesetzt ;) (kein mensch darf augrund seiner religion, herkunft, geschlecht, lieblings-rp system, diskriminiert werden)

Und ich persöhnlich denke das ERSTENS: DSA ein super system mit einer stimmigen und coolen (ich nen es gerne low fantasy, wegen wenig magischer ggstd und gerninger auswahl an monstern) welt ist. (persöhnlich mag ich DSA aufgrund der anlehnung an weltliche kulturen, mythen und regionen)

und 2tens: jeder das tun sollte was ihm gefällt solange es niemand anderen stört, und vllt noch ein wenig tolerant gegenüber dem ist was andere tun. Leute die dich ernsthaft für einen schlechtenm Rollenspieler halten weil du dsa spielst solltest du ganz schnell aus deinem leben entfernen. (Gibt genug Menschen die einen so mögen wie man ist, da muss man keinen falschen freunden hinterher rennen oder sich mit idioten abgeben)

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum