[nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Zarathustra am 05.12.2013 23:25

Ich muss feststellen, dass ich selbst im Januar keine Zeit habe... Argh!

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 08.12.2013 10:34

Okay, dann werden wohl dabei sein:
1. Menelcar - Gangrel - physisch/sozial
2. Booktube-Wonderland
3. Khoriminus
4. Hexxchen - Nosferatu - physisch/sozial
5. Lameth

Hier mal ein Link zur Terminfindung.


Wer hat schonmal einen nWoD-Vampircharakter erstellt und wer braucht noch Hilfe?
Bevor ihr euch ans wilde Charakterbasteln macht, sollten wir uns schonmal grob absprechen wer in welche Richtung spielen möchte. Als erste Entscheidung  sollte man überlegen ob man lieber einen mentalen/physischen/sozialen Charakter spielen möchte, oder eine Mischung aus zweien.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2013 20:45.

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Menelcar am 08.12.2013 10:52

Also ich hatte wohl vor einen Gangrel zu spielen, der ehr seine Vorteile aus dem Physischen zieht, und nur etwas in den sozialen Bereichen hat.

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2013 10:52.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Lameth am 08.12.2013 13:12

Ich habe das nWoD Grundbuch und VtR hier. Den Charakter kriege ich also hin.
Erstellen wir Anfangscharaktere? Gibt es weitere Rahmenbedingungen?

Für mich wäre erst mal wichtigin welchem Bund wir wählen wollen, dann mache ich mir Gedanken zu einem passenden Charakter.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 08.12.2013 14:25

Auch wenn du es hinbekommst vor der Erstellung erstmal hier die grobe Ausrichtung posten.

Hier ein paar Infos um die Absprachen zu erleichtern:

Es gibt 5 verschiedene Unterarten von Vampiren, die mit dem „Kuss" vererbt werden

  • Deava - emotional, sinnlich und begehrenswert
  • Gangrel - urtümlich, robust und wild
  • Mekhet - schnell, diskret und weise
  • Nosferatu - heimlich, stark und schrecklich
  • Ventrue - herrschend, befehlend und aristokratisch

Und es gibt 5 verschiedene, große Orden

  • Carthianer - wollen die Gesellschaft der Vampire im Sinne moderner Regierungsformen modernisieren
  • Zirkel der Mutter - verehren verschiedene, verschmolzene Muttergottheiten als Mutter aller Monster, der Vampire
  • Invictus - Aristokratie der Nacht
  • Lancea Sanctum - versuchen die Vampirgesellschaft mit den Regeln des Longinus zu beeinflussen, Kirche der Vampire
  • Ordo Dracul - verfügen über Rituale und mystisches Wissen um über die Grenzen des Vampirismus hinauszuwachsen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2013 14:54.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Lameth am 08.12.2013 15:02

Danke für die Zusammenfassung.
Gibt es irgendwelche Settingvogaben deinerseits?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 08.12.2013 15:31

Wir werden in New Orleans spielen, in dem Setting aus dem Grundbuch, dann muss ich nicht so viel vorbereiten.
Ich werde vermutlich nur die Geschichten/Wesenszüge/Verpflechtungen der aufgeführten Antagonisten übernehmen, nicht die Werte also nicht wundern.

Wenn zuvor die Strix Chroniken erscheinen sollten und ich die Zeit habe die Regelupdates zu lesen, werde ich nach diesen leiten. Sie machen das ganze Spiel einfach nochmal um einiges vampiriger. Sollten diese nicht erscheinen, spielen wir trotzdem mit den physischen Disziplinen aus den Strix Chroniken, wie sie sich in Reap the Whirlwind finden lassen. Das gibts kostenlos bei DtRPG aber ihr müsst es nicht unbedingt lesen, ich kümmer mich schon darum, dass alles passt.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Lameth am 08.12.2013 15:46

Gut, dann mache ich das mal nach dem Ausschlußprinzip.
Gibt es Klans, oder Orden, die du nicht haben möchtest?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Lameth am 09.12.2013 00:06

Momentan drei Ideen:

1) Ein Afroamerikaner, Student in den 80gern. Auf der suche dach der eigenen Identität erforscht er seine Wurzeln, seine Abstammung aus Afrika, die Kultur seiner Vorfahren, reist sehr viel, auch nach Afrika und auf der Spur diverser Kulte, findet er mehr als er je gedacht hat. Einer seiner Vorfahren wandelt immer noch auf der Erde, aber nur in der Nacht. Er erhält ein folgenschweres Geschenk...
Mekhet - Zirkel der Mutter (Ausrichtung: Mental/Sozial)

2) Geboren und aufgewachsen in New Oleans, ein aufrechter Bürger. Er wurde Feuerwehrmann um Menschen zu helfen, sie zu retten. Eines ANchts Brennt ein haus, die Feuerwehr wird zu spät gerufen. Man entscheidt sich, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Aber im Gebäude ist noch ein Kind...Er geht rein, rettet das Kind, schrimt es ab. Das Kind überlebt. Für ihn kommt fast jede Hilfe zu spät...
Es stellt sich heraus, das Kind ist ein Nachfahre eines Nosferatu, und diesem sehr wichtig. Er selbst konnte nicht ins Feuer...Er will sich revangiren und sieht nur eine Möglichkeit, dem Feuerwehrmann zu helfen...
Doch was anfangen mit dieser neuen Existenz, gehen alle Werte verloren? Oder Verleiht sie mehr Möglichkeiten, das richtige zu tun?
Nosferatu - Carthianer (Ausrichtung: Körperlich/Mental)

Ende der Siebziger, Anfang der Achziger: Der Kalte Krieg, Proteste, Studentenbewegungen, er als charismatischer Redner und angehender Politologe. Die Polizei geht nicht zimprlich mit den Unruhestiftern um. Bei einer Demo, wird er tödlich verletzt. Er ist machtlos...doch dann kommt jemand, rettet ihn, gibt ihm Macht...Er lernt eine andere Welt kennen, aber die Welt der Nacht unterscheidet sich gar nicht so sehr von der Welt der Sterblichen. Er nimmt den politischen Kampf wieder auf und agiert in beiden Welten, will sich nie wieder machtlos fühlen, will was bewirken, was ändern...
Deava - Carthianer (Ausrichtung: Sozial/Körperlich)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2013 02:32.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Hexxchen am 09.12.2013 12:46

Ich nhab ja bereits beschrieben, dass ich ein Küken bin. Ich habe dementsprechend auch kein regelbuch da. (Bin noch am entscheiden ob sich die nWoD lohnt oder nicht)

Hilfe wäre mir also extrem wilkommen. Egal ob  Mandavar das machen möchte oder wer anders.^^

Ich lese mir die letzten Posts heute durch wenn ich die Zeit finde und poste dann mal meine erste Ausrichtung. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum