[On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

[On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Nick-Nack am 11.10.2015 23:37

Hallo zusammen,

Was?
Wir spielen Deponia. Der Obermufti von Rußland will gestürzt und die Menschheit von seiner Tyrannei erlöst werden. Oder so.

Wann?
Tragt euch einfach hier ein, dann ergibt sich der Termin: http://doodle.com/poll/dz3n4xaycp7ag3as
Wir treffen uns 18:30 und spielen dann bis etwa 22:30

Wo?
Wir spielen On-Air auf meinem Kanal per Google Hangout.

Wer?
Falls ihr eine Charakteridee habt, könnt ihr sie mir einfach schicken. Ansonsten findet ihr hier ein paar Archetypen, aus denen ihr aussuchen könnt:
Monstertruck-Manni kommt über jedes Hindernis. Er ist zwar hässlich wie ein Kanalwombat aber als Entdecker des sagenhaften Diesel-Sees von Dingenskirchen ist er in gewissen Kreisen durchaus bekannt. Außerdem hat er immer eine Kippe im Ärmel.
Kylie ist eine ehemalige Schrottballspielerin, die inzwischen einen sehr erfolgreichen Kommunalfunk-Kanal gegründet hat. Sie ist zwar ein Supermodel mit Hirn, aber ihren Erfolg verdankt sie einem Pakt mit dem Dämon Mc Thulu.
Privatdozent Hartnell ist ein begnadeter Gadgeteer noch vom alten Schlag, aber schon so alt, dass er schon mit einem Bein im Grab steht. Er ist hilfsbereit und gutmütig, sieht die Menschen von heute aber als eine Art Sackgasse an.
Casius 200 ist ein zur Kampfmaschine umgerüsteter Börsenrechner. Dabei ist er eigentlich Pazifist. Er rechnet schneller als sein Schatten und schon vieles als Gegenleistung für seine Hilfe bei der Steuererklärung einfordern können.
L33-NY ist ein Organon-Klon. Leider hat er ein Gewissen entwickelt und musste mit seinem treuen Hund Mr. Wuffles fliehen. Auch seine Rüstung der tausend Möglichkeiten hilft ihm in vielen Situationen.
Kasimir gehört zur schweren Infanterie des Rebellencorps von Porta Fisco. Trotz seines roten Hemdes hat er bisher überlebt. Bisher.
Gwyneth wurde auf Elysium geboren, tat dies aber etwas so unaussprechliches, dass sie lebenslang nach Deponia verbannt wurde. Als Verführungskünstlerin wickelt sie zwar gerne alle um den Finger, aber eigentlich widern sie alle Menschen auf Deponia einfach nur an.

Wie?
Wir spielen nicht mit dem FATE-System, sondern mit meinem ganz eigenen Adventure-Regelwerk. Es funktioniert wie folgt: Ihr beschreibt, was ihr macht, und wenn es auf einem lustigen Dialog oder der geschickten Kombination von irgendwelchen Gegenständen basiert, dann wird es schon irgendwie funktionieren

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von PurpleTentacle am 12.10.2015 07:47

Schade, mit Fate Regeln hätte ich in die Runde mal reingeschaut. Gerade weil ich keine wirklich guten Erfahrungen mit Fate gemacht habe...
Wünsch euch trotzdem viel Spaß. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Auriel_McCloud am 12.10.2015 08:49

Ich habe es geschafft mich 2 mal einzutragen,
da ich so schlau war und mir die APP erst hinterher installiert habe, habe ich bemerkt "huch, da ist der Termin ja jetzt garnicht drin, und das wäre schon praktisch", also habe ich dann da einfach auf: "ja nein vielleicht, ich hätte gerne Kartöffelbrei mit Sojasauce" geklickt.
Also bitte nicht schlagen! Ich tuhs auch nie wieder!


Öäm... Ich bin noch nicht lange hier sorry, blöde Frage, ich wollte dir gerade eine Charakter Idee schicken, bin auf dein Profil und auf Nachricht senden gegangen... Und es passiert nix... Also es geht nix auf wo ich was schreiben oder schicken kann, was mach ich falsch?

ok jetzt gehts... danke...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2015 17:06.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Nick-Nack am 14.10.2015 12:43

Sieht nach Freitag, dem 6. November aus. Aktuell hätten wir dann noch bis zu ein Plätzchen frei

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Nick-Nack am 15.10.2015 16:10

Soo, wir spielen dann am 6.11., treffen ab 18:30. Und hier gibbet auch noch einen kleinen Trailer:

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Auriel_McCloud am 15.10.2015 16:15

HUSSA! Echt geil gemacht!

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

Daywalker48

26, Männlich

Beiträge: 35

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Daywalker48 am 15.10.2015 20:14

Ich finds auch echt gut

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

KomiJones

38, Männlich

Beiträge: 5

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von KomiJones am 15.10.2015 21:55

Ist es auch möglich sich einzutragen wenn man eher wenig Ahnung von Deponia und dem Setting hat? Habe noch nicht wirklich die Chance gehabt das Game zu spielen - gibt es da ne Möglichkeit sich reinzulesen? Es klingt rein vom Rollenspiel sehr interessant.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Newman1987 am 15.10.2015 22:28

Hmm vllt ein let`s play auf Youtube gucken. Was ich gesehen habe lässt vermuten das es eine comichafte und witzige Version von Elysium ist. Und was die Regeln angeht wird es glaube ich mit Fate bespielt, welches kostenlos als Download zur verfügung steht ("Fate Core" und "Turbo Fate")

PS: Das Pc spiel zeigt auch nur einen kleinen Teil der riesigen Welt 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2015 22:29.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [On-Air] Deponia - Wenn die meisten können

von Nick-Nack am 16.10.2015 00:30

Ein grundlegendes Verständnis von der Art der Welt ist schon hilfreich:
Deponia als Setting lebt davon, dass es eine Allegorie auf die Probleme der realen Welt bietet und diese dann in ein tragikomisches Gewand hüllt. Und wie im Adventure selbst geht es auch im Rollenspiel meist um Charaktere, die eher Antihelden als wirkliche Helden sind, und dann trotz aller Selbstsucht irgendwie das richtige tun.
Außerdem wird zumindest mein One-Shot auch sehr adventurig sein, also mit Kombiniere-Gegenstände-A-und-B und sicher auch mindestens einem Rätsel

Die FATE-Regeln hingegen musst Du nicht lesen, die empfinde ich für das Setting als eher unpassend. Wir werden da eher frei spielen.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum