Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 10.11.2020 17:04

Hallo zusammen,

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatztermine für Freeplay, Oneshots usw.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen an Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen
-Vieles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert das meistens auch.
-Inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens (ab 993BF) in mehreren Charaktergruppen, von denen wir je 1-2 aktiv bespielen und alle paar Monate mal wechseln, so, wie es für die große Gesamthandlung zuträglich ist. Selbst eine high-fantasy Myranor-Gruppe steckt in den Kinderschuhen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den Büchern.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig. Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessenten:
-Geschlecht ist uns egal
-Alter irgendwo im Bereich 18-35 wäre gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit derartigen Änderungen, dass es nicht hilfreicher ist als völliger Neuling zu sein.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (kostenpflichtig) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich zu Beginn aber auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt. Mit 2 (manchmal 3) Terminen die Woche ist das ein doch recht vereinnahmendes Hobby und die häufigen Termine klappen nur, weil wir langfristige Motivation und den Willen dieses Hobby wenn möglich zu priorisieren mitbringen.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, erreicht ihr mich am schnellsten direkt bei Discord Tavados#7019.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2021 11:14.

Wuja

30, Männlich

Beiträge: 1

Re: [DSA 4.1] Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

von Wuja am 19.11.2020 19:23

Moin Moin,
ich bin 26 Jahre Jung habe bisher nur Erfahurng im Pathfinder Universum gesammelt, leider hat sich die Gruppe aufgelöst und ich bin auf der Suche nach einer Gruppe die Ihren schwerpunkt auf RP legt da mir das am meisten spaß macht, ich hatte bisher noch keine berührungspunkte mit DSA allerdings habe ich bei Pathfinder auch direkt als GM angefangen und mich da rein gelesen mit etwas unterstützung eurer seits sollte das demnach eigentlich ohne Probleme klappen ;)
Ich würde mich gerne mal mit euch zusammen setzen und schauen ob die Chemie passt, Tabletop Simulator habe ich zwar noch nie benutzt besitze ich aber genauso wie alles weitere und zu der anekdote mit Corona meine vorherige Gruppe die ich geleitet habe lief auch Online über Roll 20 ;)
Mit freundlichen grüßen
Marco Oestereich "Ts³ user" ich würde aber als Kompromiss auch Discord versuchen zu benutzen xDD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2020 19:24.

Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 15.04.2021 11:14

Die Suche ist wieder eröffnet. Post oben entsprechend aktualisiert.

Antworten

DasHUhn

21, Männlich

Beiträge: 5

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

von DasHUhn am 20.04.2021 21:48

ich adde sie auf discord wenn das kein poblem ist 

Antworten

Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 30.04.2021 20:14

Der Platz ist erstmal gefüllt. Solltet ihr auch später beitreten wollen, wenn wieder ein Platz frei wird, bleibt Discord die beste Kontaktmöglichkeit.

Antworten

« zurück zum Forum