Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dellamonikus

27, male

Posts: 3

Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 11/10/2020 05:04 PM

Hallo zusammen,

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatztermine für Freeplay, Oneshots usw.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen an Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen
-Vieles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert das meistens auch.
-Inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens (ab 993BF) in mehreren Charaktergruppen, von denen wir je 1-2 aktiv bespielen und alle paar Monate mal wechseln, so, wie es für die große Gesamthandlung zuträglich ist. Selbst eine high-fantasy Myranor-Gruppe steckt in den Kinderschuhen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den Büchern.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig. Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessenten:
-Geschlecht ist uns egal
-Alter irgendwo im Bereich 18-35 wäre gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit derartigen Änderungen, dass es nicht hilfreicher ist als völliger Neuling zu sein.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (kostenpflichtig) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich zu Beginn aber auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt. Mit 2 (manchmal 3) Terminen die Woche ist das ein doch recht vereinnahmendes Hobby und die häufigen Termine klappen nur, weil wir langfristige Motivation und den Willen dieses Hobby wenn möglich zu priorisieren mitbringen.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, erreicht ihr mich am schnellsten direkt bei Discord Tavados#7019.

Reply Edited on 04/15/2021 11:14 AM.

Wuja

27, male

Posts: 1

Re: [DSA 4.1] Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

from Wuja on 11/19/2020 07:23 PM

Moin Moin,
ich bin 26 Jahre Jung habe bisher nur Erfahurng im Pathfinder Universum gesammelt, leider hat sich die Gruppe aufgelöst und ich bin auf der Suche nach einer Gruppe die Ihren schwerpunkt auf RP legt da mir das am meisten spaß macht, ich hatte bisher noch keine berührungspunkte mit DSA allerdings habe ich bei Pathfinder auch direkt als GM angefangen und mich da rein gelesen mit etwas unterstützung eurer seits sollte das demnach eigentlich ohne Probleme klappen ;)
Ich würde mich gerne mal mit euch zusammen setzen und schauen ob die Chemie passt, Tabletop Simulator habe ich zwar noch nie benutzt besitze ich aber genauso wie alles weitere und zu der anekdote mit Corona meine vorherige Gruppe die ich geleitet habe lief auch Online über Roll 20 ;)
Mit freundlichen grüßen
Marco Oestereich "Ts³ user" ich würde aber als Kompromiss auch Discord versuchen zu benutzen xDD

Reply Edited on 11/19/2020 07:24 PM.

Dellamonikus

27, male

Posts: 3

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 04/15/2021 11:14 AM

Die Suche ist wieder eröffnet. Post oben entsprechend aktualisiert.

Reply

DasHUhn

18, male

Posts: 5

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from DasHUhn on 04/20/2021 09:48 PM

ich adde sie auf discord wenn das kein poblem ist 

Reply

Dellamonikus

27, male

Posts: 3

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 04/30/2021 08:14 PM

Der Platz ist erstmal gefüllt. Solltet ihr auch später beitreten wollen, wenn wieder ein Platz frei wird, bleibt Discord die beste Kontaktmöglichkeit.

Reply

« Back to forum