[Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

[Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Ahlune am 27.08.2016 17:45

Wir wollen mit der "Age of Worms" Kampagne anfangen und suchen noch einen Mitspieler.

 

Gruppe: momentan sind wir 3(4)Spieler und Spielleiter.

Spieltermin: Mi oder Do 19 uhr bis etwa 23 uhr

Technik: roll20, eigener Ts3

Regeln: Pathfinder Corerulebook ( ein paar Regeln aus den Advanced Playersguide)

Spielbare Rassen : Elfen, Halblinge,HalbElfen,(HalfOrk),Gnome, Menschen, Zwerge

Spielbare Klassen : Bard, Cleric, Druid, Fighter,Ranger, Paladin, Wizard, Sorcerer (über Varianten kann man Reden, wenn sie nach Greyhawk und Diamond Lake passen.)

Setting:

Die Welt von Greyhawk besitzt eine lange Tradition und kann mit Stolz von sich behaupten, eine ganze Generation von Rollenspielern auf dem Weg ins Spiel begleitet zu haben. Mit der Erschaffung von Chainmail und später Dungeons & Dragons gelang es E. Gary Gygax und Dave Arneson einen Grundstein für ein ganz neues Spielgenre zu legen :das Pen & Paper Rollenspiel. Um den Spielern eine Welt für ihre Abenteuer zu bieten, schuf Gary Gygax mit Greyhawk, die erste Kampagnenwelt für Dungeons & Dragons. Über Jahre hinweg war Greyhawk die Welt von Dungeons & Dragons, bis dann später andere Welten und Settings, wie die Forgotten Realms, Ravenloft oder Mystara hinzukamen und Greyhawk teilweise den Rang abliefen.
Kurze Zeit später wurde es jedoch, wie viele andere Kampagnen, eingestellt und erfuhr erst im Zuge der dritten Edition eine kleine Renaissance, als Greyhawk zur offiziellen Kampagnenwelt der neuen Edition erklärt wurde. So entstammen alle Götter des Regelbuches dem Pantheon von Greyhawk und auch die nachfolgend produzierten Abenteuer beziehen sich auf dem farbenfrohen Weltenhintergrund.

Die freie Stadt Greyhawk, die Perle des Nyr Dyv, ist das Zentrum der bekannten Welt und der wichtigste Ort der ganzen Sphäre. Sie liegt inmitten der Flanaess, dem östlichen Teil des größten der vier Kontinente von Oerth. Das Thema von Greyhawk ist sehr klassisch auf den Kampf zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos ausgelegt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampagnen bietet Greyhawk jedoch bereits eine lange Geschichte an Helden und auch Verkörperungen des Bösen, die plastischer kaum seien können.

Die "Age of Worms" Kampage spielt in der Welt von Greyhawk. Sie beginnt im späten Frühling im Jahre 595 C.Y. in der kleinen Minenstadt Diamond Lake, ein paar Tagemärsche westlich der Stadt Greyhawk.
Verzweifelte Leute schuften in den lichtlosen Tiefen für einen Hungerlohn während gewissenslose Minenbesitzer relativen Luxus leben , rücksichlos Ränke schmieden um den anderen zu schwächen und ihren Anteil zu stärken. Die meinsten Bewohner von Diamond Lake können in 2 Kategorien eingeteil werden : die nirgendwo anders hinkönnen und die , die diese ausbeuten.
In dieser Stadt errreicht eine Gruppe junger Einheimischer das Erwachsendenalter und entscheidet, das sie etwas anderes wollen- das Leben eines Abenteuers. Sie wissen noch nicht das sie bald in das größte Abenteuer ihres noch jungen Lebens stolpern und vielleicht die Helden sind die ganz Oerth ( die Welt) vor dem kommenden Age of Worms retten können...

Charaktere in der Runde :

wir haben einen
elfischen Sorcerer
einen halbefischen Ranger (Fernkampf)
und eine menschliche Bardin
( einen halb-Nsc Heiler)

Spieler : was uns wichtig ist, wir suchen einen zuverlässigen Mitspieler bei dem Chemie stimmt. Erfahrung mit Pathfinder oder Kenntnis des Settings ist zwar gerne gesehen aber nicht notwentig.

Mehr über die Charaktererschaffung dann persönlich wenn ihr Interesse habt mit zu Spielen. Etwas Kampfkraft könnte der Runde gut tunen.

Bewerbungen:
Enhalten sein sollte kurz was zu deiner realen person, Rollenspielerfahrung, Pathfindererfahrung, was du spielen Möchtest und was du erwartest vom Spielen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung


Liebe Grüße Ahlune 

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Fjanz am 27.08.2016 19:46

Hi würde gerne mitmachen habe paar Jahre Rollenspiel Erfahrung das System Pathfinder habe ich gerade kennengelernt.

Ich bin einer der Absprachen einhelt und sich auch intensiv in die Rollen setzt.

ich würde den gerne einen Kläricker oder ein Kämpfer spielen.

Die angebend Zeit müsste gut für mich?(Donnerstag währe aber besser)
Da ich auch eine DSA Kampagne demnächst leite und noch bei anderen Mitspiele.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Phinix am 27.08.2016 20:18

Hier Wink Wink 

Phinix, Langzeit Pathinder spieler. Rollenspiel over Ruleplay. Spaß over anything else

Würde Super gerne einen Barbaren spielen  

erwarte ne spaßige aber dennoch einigermaßen ernste runde.

Gruß Phinix 

Antworten

Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Ahlune am 01.09.2016 21:55

@Fjanz und Phinix, ich rede mal mit meinen Spieler wegen möglichen Termin zum beschnuppern

Noch kann sich gemeldet werden, denn hier nicht gilt, wer zuerst mal , zuerst.

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Fjanz am 01.09.2016 22:38

Okay gut

Fjanzes Aventurien

Antworten

Indur

46, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Indur am 02.09.2016 07:43

Moin,

habt Ihr noch Platz für einen weiteren Spieler ?

Gruß

Indur 

Antworten

Hallas

33, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Pathfinder] Suchen Spieler für Age of Worms (offair, TS)

von Hallas am 02.09.2016 07:53

hi, wenn es noch einen offenen Plat bei euch gibt dann würde ich mein interesse bekunden.

Viele Grüsse

Halls 

Antworten

« zurück zum Forum