Regelfragen (KFKA)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von ChosenPariah am 25.02.2014 23:10Äh, ja sogesehen haste recht, aber im Text des Schatten zu dem Berührungsangriff steht, das der Char stirb, sobald der Stärkeschaden ausreicht um ihn nur Ohnmächtig zu machen.
Hier maln Link ausn Prd : Schatten
Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:25Ah okay, mir ging es jetzt nur um den Attributsschaden an sich.
Auf den Schatten im speziellen hatte ich jetzt nicht geachtet.
Dann hat Chosen natürlich 100% recht!
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 15.05.2014 16:44Ich will mir ein Charakter erstellen, der mit Speer kämpfen soll und dabei sehr gut Akrobatisch drauf ist. Ich habe mir die Schoanti als Volk ausgesucht, weil ich den so etwas Wild machen möchte. Eigentlich hatte ich überlegt den als Baden zu machen, damit er ein schönen (bedrohlichen/ermutigen) Kriegstanz vorführen kann, aber warscheinlich wird doch eher ein reiner Krieger...
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
1) Wenn ich mit Wurfwaffen werfe, nehm ich dann Geschick als Angriffsbonus und Stärke als Schadensbonus, oder für beides Stärke?
2) Geht die Munition der Wurfwaffen verloren? (Wie beim Pfeilen)
3) Gibt es (z.B. in ein Erweiterungs-Buch) besondere Talente für Speerkämpfer oder Wurfwaffen? (z.B. 2 Dolche werfen und so...)
4) Zählen die ganzen Fernkampf Talente auch für Wurfwaffen? (Kernschuss, Präzizionsschuss, ...)
5) Kann man ewig viele Klassen mischen? (Stufe 1 als Krieger, dann Barde und danach Hexenmeister, ...)
6) Wenn ich als Hexenmeiter anfange und auf LV 2 eine Stufe als Krieger nehme, habe ich dann die 10 Lebenspunkte, die der Krieger normalerweise auf LV 1 hat, oder bleibt meine LK bei 6?
7) Wenn ich eine Abwartende Haltung mache und daruaf warte, dass der Gegner mich angreift, kann ich dann ein Ausfallschritt machen, um so den Angriff zu endgehen? (Ich hab mich ja direkt auf den Angriff vorbereitet) Oder ist das sinnlos, weil der Gegner gleich nachrücken kann?
8) Gibt es andere Akrobatische Möglichkeiten einen Angriff aus zuweichen? (Hechtrolle, ducken, oder mit Speer paarieren)
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 15.05.2014 17:181) Ja, für Wurfwaffen nutzt du den Geschickbonus um zu treffen und den Stärkebonus für den Schaden.
2) Nur Munition wie Pfeile und Bolzen werden "verbraucht"
3) Ich hab grad das Buch nicht vorliegen aber wenn dann wahrscheinlich im "Ultimate Combat"
4) Wüsste ich keinen Grund der dagegen spricht (immerhin geht Kernschuss ja auch mit Ray-Touch-Attacks / wurde per FAQ geklärt)
5) Ja, kann man, aber ich finde in den meisten Fällen selbst Dual-Class nicht so super...du bekommst halt deine stärkeren Zauber erst wesentlich später dadurch und du bekommst deinen Bonus auf deine bevorzugte Klasse nicht.
6) Du bekommst nur deine 6 (maximaler W6 vom Hexer auf CHARAKTERSTUFE 1) und 1W10 von einem Level Up als Kämpfer (+ eventuelle Konstitutions und Talent Boni)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 15.05.2014 17:39zu 6)
Wenn ich also Konstitution 12 habe (+1) und mit Hexenmeister (Stufe 1) angefangen, dann habe ich ja 7 Leben an Anfang.
Auf Level 2 nehme ich dann den Krieger (Stufe 1). Wie würfel ich die neuen Treffpunkte aus? (W6, W10, beides, nur +1)?
9)
Mit einer Tartsche (kleins Schild) kann ich auch ein Bogen führen. Ich nehme an, dass ich damit auch ein Speer zweihändig führen kann. Da ein Speer aber noch als leichte Waffe zählt, denke ich, dass er auch normal einhändig gefürt wird. Das heisst ich bekähme einen größeren Bonus wenn ich ihn mit beiden Händen führe? Oder wird dann das Schild nutzlos, gemäß seiner Beschreibung beim Angriff mit der zweiten Waffe, in der Schildhand?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 18.05.2014 17:2010)
Wieviel Zauber kennt ein Magier am Anfang?
Er kann ja 3xlv0 und 1xlv1 vorbereiten (Tabelle 3-12), und pro Stufe bekommt er wohl 2 neue Zauber dazu, oder wenn er selber welche lernt, findet, oder sonstwie in sein Zauberbuch bekommt.
11)
Kann ich eine Fertigkeit anwenden (würfeln), wenn es 'nur' meine Klassenfertigkeit ist, aber ich kein Rang investiert habe? Grundregelwerk S. 87 klingt nach ein zwingenden Rang, aber in Stream bin ich der Meinung, das anders gesehen zu haben.
12)
Ist es richtig, dass ich bei weiteren investieren von Rängen in meine Fertigkeiten immer nur 1 weiteren Punkt dazu bekomme? Auch bei Klassenfertigkeiten? Das klingt mir etwas wenig. Dann ist es ja fast sinvoller erstmal alle Klassenfertigkeiten auf Rang 1 zu bringen, bevor ich weitere hoch level.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von AnguyX am 18.05.2014 18:1511) Du kannst grundlegend auf alle Würfeln - außer die Fertigkeit ist auf dem Bogen mit einem Sternchen markiert (Beruf, Fingerfertigkeit, Mag.Gegenstand benutzen, Mecha. ausschalten, Mit Tieren umgehen, Sprachenkunde, Zauberkunde und alle Wissensfertigkeiten) - bei diesen nur wenn du mindestens 1nen Rang investiert hast.
[ Arkail aus dem Pathfinder Stream hat beispielsweise Wissen (Geschichte) und Wissen (Gewölbekunde) als Klassenfertigkeit - allerdings habe ich nur 1nen Rang in Gewölbekunde und kann desshalb auch nur auf dieses Würfeln, nicht aber auf Geschichte - unabhängig davon ob Klassenfertigkeit oder nicht. ]
Re: Regelfragen (KFKA)
von Samson am 18.05.2014 20:50Zu 10) so von mir verstanden
Grundregelbuch S.66
Ein Magier beginnt das Spiel mit einem Zauberbuch, das alle Zaubertricks enthält (mit Ausnahme die der Verbotenen Schuie). Er kann davon aber nur 3 Pro Tag vorbereiten.
also alle 0.Grad wenn sie nicht der verbotenen Schule entsprechen.
zu 11)
Einige Fertigkeiten können Ungelernt geprüft werden. Die Probe darf dann aber max. einen SG von 10 haben.
Zu 12)
Ist eine Sache was du mit dem Char machst. Mein Barde wird soschnell kein Rang in "Verkleiden" erhalten dafür aber einen in "Mit Tieren umgehen". Da mein Barde ein Archivar ist und gerne Hunde umsich hat.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Samson am 18.05.2014 20:5513) Eine Frage von mir.
Kann ein Tiergefährte eines Druiden auch andere Talente als die Tiertalente lernen?
Wollte einen Druiden mit Löwe bauen und beiden das Talent "!Ausguck" (Experten RB S. 156) geben wenn es geht. Oder ist das eine Frage bei der sich der SL entscheiden muss?
Edit: Nummerierung eingefügt.
Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 19.05.2014 10:49Charakterlevel 2: (1) Hexer + (1) Krieger = 9-18 HP (7 vom ersten Level + 1W10 (1 Kriegerlevel) +1 (Konstitutionsbonus))
Eine Tartsche hat halt den Vorteil, dass du sie zusammen mit einer 2händigen Waffe tragen kannst.
Leichte Waffe sollte eigentlich keine Auswahl darauf haben ob sie einhändig oder zweihändig geführt wird.
Es gibt ja halt auch leichte Zweihändige Waffen.
Wenn du allerdings eine Waffe zweihändig führst bekommst du den anderthalbfachen Stärkebonus auf den Schaden.
Häufig lohnt es sich zumindest einen Punkt in seine Klassenfertigkeiten zu stecken, es sei denn man ist sich sicher, dass der Charakter diese Fertigkeiten nie braucht/brauchen soll (z.b. Mein Char hat Angst vor Pferden daher wird er nicht Reiten lernen)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-