Regeln zur Frage des Tages

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Regeln zur Frage des Tages

von koali am 09.05.2019 12:50

Die Frage des Tages hat ihren Ursprung im Discord des Nerdpol.

Um aber auch dort nicht aktive User mit einschließen zu können gibt es nun dieses Unterforum.

Jeden Tag könnt ihr eine Frage des Tages stellen und beantworten.
Jeder darf Fragen stellen. 
Die Fragen sollten Bezug auf unser Hobby Rollenspiel haben.

Solltet ihr an einem Tag wo schon eine Frage da ist eine andere Farge haben spart sie bis zum nächsten Tag bitte und stellt sie dann.
Bitte versichert euch, bevor ihr eine Frage stellt ob es im Discord oder hier nicht schon eine aktuelle Frage des Tages gibt. 
Die jeweils aktuelle Frage ist dort im Smalltalk angepinnt. 
Wer Discord nicht nutzt und sicher gehen will fragt bitte bei einem Mod nach, der für euch schnell nachsehen kann. 

Ab 0 Uhr jeden Tag können neue Fragen gestellt werden.

Hier im Forum ist es natürlich möglich alte Fragen des Tages auch später noch zu benatworten. 

Jede Frage benötigt einen neuen Thread, der mit dem Fragedatum zu versehen ist. 

Wer die Frage des Tages im Discord nachvollziehen will nutze bitte die Suchfunktion dort und den Hashtag #fdt

Ein Beispielthread, den man als Muster für das Erstellen eigener Fragen nehmen kann gibt es HIER.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 16:10.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Azradamus am 09.05.2019 15:49

Die Frage des Tages ist also ein Discord-onlky-feature?
Weil, wenn ich dort nicht aktiv bin und nur ein Forennutzer bin, kann ich hier zwar eine neue Frage stellen, weiß aber nicht, ob schon eine im Discord gestellt wurde.
Das bricht irgendwie etwas mit dem im ersten Absatz angesprochenen Nutzen der Option, die Frage des Tages im Nerdpolforum zu stellen. Außer, dass ich als nicht Discord'ler dann eben die Antworten auf die Frage, oder nur einen Teil der Antworten, hier im Forum lesen kann.
Ansonsten finde ich es wirklich eine coole Idee!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 15:49.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regeln zur Frage des Tages

von koali am 09.05.2019 16:07

Im Zweifel nett vorher fragen. Und dann wird dir sicher geholfen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Praiot am 11.05.2019 14:17

Macht das Forum dann hier überhaupt noch sinn, wenn die Musik eh woanders spielt? Jetzt mal ehrlich, ich soll jemand anderen fragen, ob es schon eine Frage des Tages gibt und dann ggf. eine Frage stellen, auf das mir irgend jemand dann diese beantwortet? Klingt irgendwie sehr umständlich, ich glaube dann ist es sinnvoller die Frage direkt irgendwo anders zu stellen, um dann direkt eine Antwort zu erhalten. 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Honehe am 11.05.2019 14:31

Um das noch mal zu erklären. Die Frage des Tages gab es jetzt schon ne Weile im Discord. Da es ja auch einige Leute gibt, die mit Discord nichts anfangen können, war die Idee mal wieder etwas Schwung in das Forum zu bringen und die Fragen auch hier zu stellen.
Also das Gegenteil dessen was Azradamus sagte. Es soll kein Discord only mehr sein.
Die letzten Tage haben ja auch gezeigt, dass die Frage mit kaum Verzögerung auch direkt hier eingestellt wurde, ich denke also nicht, dass es vorkommt, dass wir hier mal 2 Fragen des Tages haben.
Also einfach mitmachen 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Azradamus am 11.05.2019 16:10

Dann sollte man vielleicht das Stellen einer Frage des Tages in Discord lassen und gleich auf das Forum verweisen?
So ist es weniger umständlicher, und der Weg zurück ins Forum führt nicht über Umwege. :)
Ansonsten, was Praiot sagt. Mir leuchtet da euer Vorgehen nicht ein. Aber, man kann es auch komplizierter machen, als es sein muss.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Regeln zur Frage des Tages

von DRex87 am 11.05.2019 17:47

Wo liegt das Probelm, die Frage da zu stellen, wie sie gerade kommt? Ich verstehe nicht, wieso es hier gefühlt zwei Lager gibt: Die Leute vom Discord und die Leute im Forum. Wir sind eine Community. Wenn hier eine Frage des Tages zuerst entsteht, wird garantiert keiner auf "unserem" Discord ein Problem damit haben.

Antworten

« zurück zum Forum