Rollenspiel-Interessen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Rollenspiel-Interessen?

von Athair am 11.07.2015 10:56

Ein Fragebogen zu eueren Rollenspielinteressen. Die Diskussion dazu gibt's im Tanelorn. 

... was ist für euch das Wichtigste am Rollenspiel? Bzw. welche Elemente müssen dabei sein?

Bei mir:

  • Entscheidungen der Spieler haben Konsequenzen. Je nachdem, wie sie sich entscheiden, hat das unterschiedliche Auswirkungen.
  • Die Welt ist nicht die Bühne der SC, sondern führt ein Eigenleben.
  • Charaktere (SC und NSC) sind wichtig.
  • Abenteuer haben keine vorgesehene Struktur und keinen vorgesehenen Plot. Das entwickelt sich am Spieltisch aus den Handlungen und Entscheidungen der SC und der NSC und evtl. Zufallsergebnissen. 

Alternativtext

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Rollenspiel-Interessen?

von VincentShine am 11.07.2015 14:40

ich habs jetzt komplett ausgefüllt (was ne ewigkeit gedauert hat) und keine Antwort bekommen O.o

Vielen Dank für deine Teilnahme! Für dieses Projekt brauche ich viele Personen (genau gesagt: mindestens 750!), die diesen Fragebogen ausfüllen. Außerdem sollten diese Personen natürlich möglichst verschiedene Spielstile und -vorlieben haben. Deswegen wäre es großartig, wenn du den Fragebogen unter deinen Freunden und Rollenspielrunden verbreiten könntest! Falls du Fragen oder Anmerkungen zu dem Fragebogen hast kannst du mich gerne unter [email protected] kontaktieren.

*wissen will was dabei rausgekommen ist*

Antworten

Duki

32, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Rollenspiel-Interessen?

von Duki am 11.07.2015 15:24

@ VincentShine: der Text stand bei mir jetzt auch und ich will das auch wissen ;D

was ich allerdings noch weiß, von diesem unglaublichen Wust an Fragen:

  • Entscheidungen sollten Konsequenzen haben
  • ich schreibe Tagebuch über die Spielerunden (mach ich wirklich, macht Spaß und hilft beim Merken^^)
  • ich arbeite gerne Hintergrundgeschichten mit Konfliktpotenzial aus
  • ich lasse meine Charaktere gerne leiden (wenn ich schreibe zumindest, also warum sollte es da anders sein ;D)
  • ich spiele gerne auch mal Charaktere, die ganz anders sind als ich

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspiel-Interessen?

von Athair am 11.07.2015 19:00

Da das mehr eine statistische Untersuchung (mit wissenschaftlichem Prozedere) ist als ein Persönlichkeitstest, erwarte ich, dass die Ergebnisse eine Weile brauchen. 

Alternativtext

Antworten

« zurück zum Forum