Rollenspiel-Interessen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rollenspiel-Interessen?
von Athair am 11.07.2015 10:56Ein Fragebogen zu eueren Rollenspielinteressen. Die Diskussion dazu gibt's im Tanelorn.
... was ist für euch das Wichtigste am Rollenspiel? Bzw. welche Elemente müssen dabei sein?
Bei mir:
- Entscheidungen der Spieler haben Konsequenzen. Je nachdem, wie sie sich entscheiden, hat das unterschiedliche Auswirkungen.
- Die Welt ist nicht die Bühne der SC, sondern führt ein Eigenleben.
- Charaktere (SC und NSC) sind wichtig.
- Abenteuer haben keine vorgesehene Struktur und keinen vorgesehenen Plot. Das entwickelt sich am Spieltisch aus den Handlungen und Entscheidungen der SC und der NSC und evtl. Zufallsergebnissen.
Re: Rollenspiel-Interessen?
von VincentShine am 11.07.2015 14:40ich habs jetzt komplett ausgefüllt (was ne ewigkeit gedauert hat) und keine Antwort bekommen O.o
*wissen will was dabei rausgekommen ist*
von Duki am 11.07.2015 15:24@ VincentShine: der Text stand bei mir jetzt auch und ich will das auch wissen ;D
was ich allerdings noch weiß, von diesem unglaublichen Wust an Fragen:
- Entscheidungen sollten Konsequenzen haben
- ich schreibe Tagebuch über die Spielerunden (mach ich wirklich, macht Spaß und hilft beim Merken^^)
- ich arbeite gerne Hintergrundgeschichten mit Konfliktpotenzial aus
- ich lasse meine Charaktere gerne leiden (wenn ich schreibe zumindest, also warum sollte es da anders sein ;D)
- ich spiele gerne auch mal Charaktere, die ganz anders sind als ich
Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^
von Athair am 11.07.2015 19:00Da das mehr eine statistische Untersuchung (mit wissenschaftlichem Prozedere) ist als ein Persönlichkeitstest, erwarte ich, dass die Ergebnisse eine Weile brauchen.