RPC 2015 in Köln
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 32 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: RPC 2015 in Köln
von onkelrey am 18.05.2015 14:44So auch mal mein Resümee.
Ich war zum ersten Mal auf einer Con und muss leider sagen, mir ging es ähnlich wie Inkling.
Vielleicht bin ich auch mit zu vielen Erwartungen (laut dem Programmheft hätte es ja geil werden können) nach Köln gefahren, aber diese wurden meines Erachtens nicht erfühlt. Als ich in die Halle reinkam, war ich echt geflasht von den vielen Ständen und auch von den teilweisen echt tollen Gewandungen einiger Besucher. Auch mein Nerdherz schlug ordentlich hoch, als ich zum Beispiel bei diesem „Star Wars Stand" war, aber irgendwie habe ich dieses Gefühl recht schnell verloren (so nach 30 Minuten).
Ich fand es sehr Schade, dass alles so wild zusammengewürfelt war. Neben einen Stand mit Actionfiguren steht ein Larpwaffenstand, daneben T-shirts, daneben ein Playstation-Container wo man ein Spiel testen konnte. Lediglich der Außenbereich wirkte recht stimmig und cool.
Zudem fand ich außerdem, dass ich durch „Flohmarkt" Atmosphäre und die Lautstärke, vor allem von diesem Live-Spiele-Events, keine Lust mehr hatte etwas auszuprobieren oder zu spielen. Wie sollte das auch gehen, ich musste meine Begleitung anschreien, damit Konversation überhaupt möglich war.
So bin ich nach einer kurzen Shoppingtour (immerhin Geld gespart) nach drei Stunden wieder gefahren. Da ich zum Glück am Wochenende im Kölnerraum war, verbuche ich den RPC-Besuch als okay.
Wenn ich aus Frankfurt gekommen wäre, hätte ich mich richtig geärgert.
Gruß der Onkel
P.S wahrscheinlich bin ich nur traurig, dass ich A nicht gefunden habe
Re: RPC 2015 in Köln
von Teylen am 18.05.2015 15:54@Kethesta: Da ich nun doch neugierig bin, und mich ein bisschen betroffen fühle.
Kannst du vielleicht etwas mehr beschreiben was da bei dem Ulissesstand für dich schief lief?
Ich war als einer der Supporter im Neon-Grünen Supporter T-Shirt da, habe Einführungsrunden gegeben (VtM/V20), und habe soweit doch versucht alle Besucher die zu mir kamen freundlich und nach besten Wissen Rede und Antwort zu stehen. Allgemein waren dort wohl doch über zwanzig Leute für Ulisses unterwegs. ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: RPC 2015 in Köln
von Duki am 18.05.2015 15:57Ich war jetzt das zweite Mal auf der RPC und ich muss sagen, dass ich es diesea Mal besser fand als letztes Mal(schon alleine der Nerdpolstand ; P). Ich hab Geld ausgeben und mir die Füße platt und die Knie blau gelaufen, aber ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein! Es ist schon, wenn man zu all den Namen (und Gesichtern) reale Personen hat ; D
Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^
Re: RPC 2015 in Köln
von Furnus am 18.05.2015 17:37Hey alle!
Leider kann ich die Kritiker verstehen. Zuletzt bin ich 2012 auf der RPC gewesen und konnte diesmal auch nur am Sonntag teilnehmen, und irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass irgendwas fehlte. An manchen Ecken kam es mir auch so vor, als hätte der eine oder andere Aussteller bereits am Samstag die Zelte abgebrochen.
Nichtsdestotrotz hatten meine Freunde und ich ordentlich Spaß, und wenn man bedenkt, dass so eine Tageskarte nicht viel teurer ist als ein Kinobesuch, letzterer häufig aber sehr viel enttäuschender ausfällt, darf man eigentlich gar nicht meckern.
Nur eines noch, und zwar an Euch vom Nerdpol: Leute, Ihr müsst Euch in diesem bunten Meer aus phantastischen Welten etwas auffälliger präsentieren! Ich bin bestimmt saftige drei Mal an Euch vorbei geschlendert, ohne es zu bemerken. ^^
Re: RPC 2015 in Köln
von Pipo am 18.05.2015 17:39Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, vielleicht ja im nächsten wieder!
Waren es dieses Jahr wieder zwei Hallen?
Wuff
Re: RPC 2015 in Köln
von beru2691 am 18.05.2015 20:16dann schmeiß ich meinen Blindenstock auch mal in die Runde
Zur RPC. hat mich nicht wirkloich enttäuscht. gut es gab lücken, es war unübersichtlich weil die halle so immens groß war. essen ist optisch etwas anspruchsvoller....aber auch wesentlich voller....hier wars etwas ruhiger. ansosnten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nicht wegen der RPC an sich da war und ich auch nicht hingegangen wäre
ich war letztendlich nur wegen den Leuten vom Nerdpol da....um einige wiederzusehen, die ich schon kennengelernt habe und um auch mal mein komplettes geisterjägerteam life zu sehen (übrigens nochmal danke fürs abholen)
dann natürlich auch um leute kennenzulernen, die ich schon in steams gesehen habe oder auch leute kennenzulernen, die ich bisher noch nicht kannte...leider war die zeit viel zu kurz...
zum stand selbst....riesenlob an löffel, die das noch so kurzfristig gemacht hat. tolle idee mit dem büro und der abstellmöglichkeit für die Rucksäcke "du denkst mit, das gefällt mir"
Wie schon andere sagten..etwas auffälliger noch darauf hinweisen, dass es der stand vom Nerdpol ist....aber ich denke da kommt noch was nach...fürs erste aber schon mal echt gut....das hat zukunft
wenns zeitlich passt bin ich auf jeden fall auch wieder dabei...ob das die rpc ist, oder eine andere veranstaltung wie ne reine nerdpol con wäre mir wurscht...möglichkeiten gäbe es deren schon einige....es muss halt vorher organisiert werden...vielleicht wäre das ja aber eine anregung die anklang findet...
achja....auch danke an meine mitspieler...hat viel spaß gemacht
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: RPC 2015 in Köln
von Kethesta am 18.05.2015 21:47@Teylen: Gerne möchte ich das etwas differenzieren. Vor allem, weil ich dort eine Pathfinder "Unter Piraten Kartenspiel" Testrunde beim Übersetzer des Spiels hatte und die war super! Also es hatte nichts mit dem Demoteam zu tun. Es waren alles Leute mit schwarzem T-Shirt am Verkaufsstand. Ich war mehrere Male dort im Verlauf der zwei Tage. Und immer wieder habe ich andere angesprochen.
Entweder habe ich offenbar zu dumme Fragen gestellt oder ich habe einsibrige Antworten bekommen. Und wenn zwei Leute im Verkauf nicht wissen, wie teuer das Grundspiel des eigenen PF Kartenspiels ist, macht das keinen guten Eindruck. Mir kam es persönlich halt so vor, dass ich gut und gerne auch einfach auf deren Webseite hätte schauen und bestellen können.
Aber das ist rein subjektive Erfahrung. Andererseits kann man ja auch keine Individualität bei solch vielen Menschen voraussetzen. Bei Heidelberger und Pegasus war es ja komplett anders im Vergleich - da hatte man das Gefühl, die gehen auf mich ein und haben mich wirklich beraten.
Wie gesagt, es war meine erste Con und wahrscheinlich hab ich mir das auch einfach was Falsches (?) darunter vorgestellt.
Wo man hingeht, da ist man dann.
Re: RPC 2015 in Köln
von Kethesta am 18.05.2015 21:48@Pipo: War nur eine. Und nächstes Jahr sehen wir uns! Oder bei einer fiktiven NerdCon - eine tolle Idee btw
Wo man hingeht, da ist man dann.
Re: RPC 2015 in Köln
von DaObaWAAAGHBoss am 18.05.2015 23:03Ich war das erste mal auf der RPC und es hat mir gut gefallen. Ich hab mich gefreut die ganzen Nerdpoler mal zu treffen und zu knuddeln^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: RPC 2015 in Köln
von nefycee am 18.05.2015 23:33So, ich hab noch nicht einmal ausgepackt. Eben aus dem Bus des Grauens gestiegen und mit einer dicken Erkältung durch die Haustür. Aber ... ich würde und werde es jederzeit wieder auf mich nehmen.
Ihr wart alle super. Es war zum [peeep] lustig. Und das Wiedersehen und Kennenlernen der Pol Bewohner war es wert. Ich bedanke mich bei allen die wieder so viel Arbeit und Zeit investiert haben um das alles möglich zu machen.
Die RPC selbst hat leider so manchen Händler vermissen lassen der letztes Jahr noch dabei gewesen ist. Das war für mich das dickste Minus. Ich hoffe das sind keine Vorzeichen.
Und ich habe zwar nicht gefachsimpelt, aber zumindest Daniel Richter von Ulisses war super freundlich. Mehr hatte ich mit deren Stand aber nicht zu tun.
Das war's dann auch schon, ich muss ins Bett. Bis zum nächsten Jahr