RPC 2015 in Köln

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 20.05.2015 09:53

@ La Cipolla
Das Abrutschen auf eine persönliche Ebene muss in der Tat nicht hier ausgelebt werden. Ich war nur der Meinung, dass man ruhig auch mal schreiben kann, was einem auf der RPC nicht gefallen hat. Und damit stand ich in der inhaltlichen Diskussion auch nicht alleine mit der Meinung dar. Ich habe in meiner ersten Stellungnahme auch klar gemacht, dass mir durchaus bewusst ist, dass meine Meinung nicht jedem gefallen muss. Und damit konnten scheinbar auch alle User des Nerdpols gut umgehen und wir waren gemeinsam auf einer inhaltlichen Ebene unterwegs. Wenn diese auch kontrovers war/ist/sein wird.
ABER...
Es ist nur vollkommen unnötig, dies dann gleich als Plattform zu benutzen, Menschen Unwissenheit, ein sich nicht drauf einlassen können und wollen oder Weiteres zu unterstellen.  An dieser Stelle fing die persönliche Schiene (in diesem Fall durch einen anderen User /Trollchen/ hier initiiert) an und dabei muss man auch das Recht haben auf solche Unterstellungen reagieren zu dürfen.  Mit meinem ersten Statement zur Messe ging es auschließlich um die Messe selbst und mitnichten um irgendeine bestimmte Person. Wenn dann allerdings angefangen wird, die Schreibweise z.B. (@) (!!!) und die dargestellten Meinungen zu nutzen um den Verfasser persönlich anzugreifen und damit unsachlich zu werden, darf man sich nicht wundern, daß das übel aufstößt. Vielleicht herrscht dann hier auf dem Nerdpol eher die Kultur vor sich wegzuducken und die Sache zu ignorieren.  Das ist aber nicht Meines und das wollte ich durch meine Reaktion auch kundtun. Es gilt auch im tatsächlichen realen Leben für seine Interessen einzustehen zu seinem Wort zu stehen,... etc. nicht nur mit nem Würfel in der Hand wenn es gegen imaginäre Moster geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 09:58.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 20.05.2015 10:25

Eines der Probleme der RPC in diesem Jahr könnte sein das sie kleiner geworden ist.
Ich weiß nicht ob es letztes oder vorletztes Jahr war.

Allerdings erstreckte sich die RPC dort über zwei Hallen. Die erste Halle enthielt Computerspiele, dann einige Händler, die Rollenspielstände sowie zur rechten eine abgetrennte größere Comic Ecke.
Die zweite Halle hatte die ganzen LARPer drin, Zombie Zeug, einen Game of Thrones Stand mit dem Schauspieler von Joer Mormont, ein oder zwei Zelte in denen Anime gezeigt wurden und die Workshop Kabuffs, iirc sechs anstelle von zwei.
Der Mittelalter Markt fing auf der rechten Seite an und man konnte über den Markt um die Halle rum und in die zweite Halle rein.
Das war schon deutlich mehr als eine Halle mit Mittelaltermarkt der sich kaum am schmalen Ende des Rechteck erstreckt.

Das nicht mehr alle rein gekommen sind könnte daher auch daran liegen das die RPC nur noch halb so groß war,..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: RPC 2015 in Köln

von nefycee am 20.05.2015 10:26

tltr
 
Aber ich hab Cosplay gefiltert. Die sind der Hammer. Ich liebe dieses Hobby und die Leute die ihre Zeit investieren um es auszuleben. Gebt ihnen dazu jedes nur mögliche Podium!
Von meinem Camping Platz zur Messe hatten wir uns kurz verlaufen, doch da kam Deadpool um die Ecke. Nach einem Foto folgten wir dem Blinden blind. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Dann stieg Link zu und ich fühlte mich auf sicheren Pfaden.
Solche Gefühle bekommt man nur auf der RPC. :-D

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 20.05.2015 10:38

Alternativ kann man auch eine der beiden großen Anime Conventions (AnimagiC in Bonn, Connichi in Kassel) gehen.
Nun oder einmal - wenn der Turnus noch der gleiche ist - monatlich zum Cosday in Frankfurt. 
[Es gibt auch Cosdays in anderen Städten, FaM war nur der größte bzw. zumindest der erste] 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 20.05.2015 11:32

Ich weiß, dass das hier nicht gerne gesehen ist. Aber ich möchte einfach mal mit der Scheinheiligkeit hier aufräumen, die sich manche so rausnehmen. Danach verspreche ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen. Sollte ich damit zuweit gegangen sein, nehme ich den Verweis bzw. Ausschluß aus diesem Forum gerne ich Kauf.

Damit eine letzte Bemerkung zu der Diskussionsproblematik und der Lächerlichkeit, der sich hier manche scheinbar unbewusst preisgeben und gerne mit dem Finger auf andere zeigen. Dann sollte man es doch gleich professionell angehen. Ich zeige mal wie man das machen könnte:

Wie war das noch mal "Ausrufezeichen sind keine Rudeltierchen"...? So meinte ja Trollchen meinen Beitrag ins Lächerliche ziehen zu müssen. Wie nennt man denn dann ein einsames Ausrufezeichen, dass von zwei Fragezeichen umrahmt wird? "FLOTTER DREIER"? Diese Frage geht gezielt an das liebe Trollchen, da Du ja meintest mich darauf aufmerksam zu machen mit den Satzzeichen nicht ordentlich umzugehen. Am schlimmsten sind doch die Menschen die Wasser predigen und Wein saufen.

Das nachstehende Bild ist von einer Blogseite von Trollchen... man beachte den Satzzeichenbau hinter dem Namen "Jan Hegenberg" im Youtube-Video.

Trollchen.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 11:53.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: RPC 2015 in Köln

von Clawdeen am 20.05.2015 12:07

Wow, Wein und Wasser, Wutbürger und Jubelperser, und jetzt Screenshot-Beweise zur Untermauerung im Fall des Bashings wegen Satzzeichenverunglimpfung?

Nicht popcornfähig; ich nehme dann Kanonen und Spatzen. 

polbanner2.png

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 20.05.2015 12:26

Da gerade Mittag ist,..
Mümmelt Popcorn (Eigentlich Beef Jerky)

Schlechtes, "falsch gemachtes" oder einfach bestimmtes Essen schmeckt einem auch nicht besser weil irgendwo auf der Welt wer gerade verhungert bzw. kein Essen hat.  Mit dem Gefallen an einem Event finden mag es ähnlich sein. Dem Laktose Intoleranten hilft die phantastische Qualität der Milchbar auch nicht. Etwa genauso wenig wie Spielern die sich nicht verkleiden mögen ein phantastisches LARP:

Nimmt einen Schluck Cola (Eigentlich Schwipp Schwapp)
Und Leuts die andere Leuts anmopsen weil die es wagen Kritik üben statt zu jublielieren, sind nu ma imho Jubelperser. Geschweige denn wenn dann noch Begriffe wie Wutbürger für die Kritiker verwendet werden.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: RPC 2015 in Köln

von onkelrey am 20.05.2015 12:39

So ich möchte mich auch nochmal zum Thema äußern, da es mir so geht wie Inkling.

 

In einem Forum sollte es auch möglich sein Meinungen zu äußern, die kritisch sind und auch eventuell anderern Meinungen wiedersprechen.

Das haben Ink und ich bezüglich der RPC gemacht. Was mich nun ein wenig amüsiert und enttäuscht ist einfach, dass man von andere Leute versuchen unsere Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Zudem zeigt Ink eindeutig, dass einige Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen, genau das gleiche machen. Dies ist einfach scheinheilich.

So wie ich eure Meinung bezüglich der RPC akzeptiere, so erwarte ich von einer funktionierenden Community, dass auch meine Meinung akzeptiert wird.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: RPC 2015 in Köln

von koali am 20.05.2015 12:43

Mögen sich alle Beteiligten auf ein zivilisiertes Maß beschränken...

Wie alt seid ihr 12?

Es gibt leute denen gefällt, was sie auf der RPC vorfanden, anderen gefällts eben nicht...

Wo ist das Problem, wenn sich beide zu IHREN Meinungen äußern?
Kein grund für Anfeindungen irgendwelcher Art.

Also zurück zum Thema des Threads...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: RPC 2015 in Köln

von Trollchen am 20.05.2015 13:29

Die RPC Awards werden zwar durch Voting auf der Webseite gewissermaßen durch das Publikum vergeben, aber die Nominierung verläuft halt nicht eben ideal bzw. berücksichtigt längst nicht alle Produkte, sondern bloß die, welche den Vergebenden von sich aus aufgefallen oder zugetragen worden sind (siehe RPC Seite).
Das nimmt dem Ganzen für mich neben der Uhrzeit dann viel an Reiz.

Die Videos, die dort zum Produkt gezeigt werden kene ich bereits von der Abstimmung, dann steht halt jemand oben und wartet auf die Person, welche den Preis entgegen nimmt - das Ganze dann nach dem offiziellen Messeschluß (auch wenn niemand aus der Halle gekehrt wird am Samstag) macht es auch nicht gerade besser.
Da gehen erfahrungsgemäß dann eher betroffenen Aussteller nebst Anhang hin, für die muß es aber halt so spät sein, da die vorab noch an ihren Ständen eingespannt sind.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum