[Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

[Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 15:56

Steampunk, Mars, Gentlemen und Wilde Tiere? JA Bitte!! In diesem Sinne suche ich (als absoluter 1889 Neuling) Eine gruppe sammt Meister? *zu Tsu schiel* Ich habe mir den Stream von Tsu angeschaut und habe total lust darauf, Steampunk ist großartig und das gesamte Setting ebenfalls! Also jemand lust?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:58.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von FrankVoigt am 03.10.2013 16:14

Ich weiss ja nicht, ob Tsu da so eine gute Wahl wäre. Er scheint mir sehr wenig über Space 1889 und Steampunkt im allgemeinen zu wissen. Außerdem bin ich mir über seine Fähigkeiten als Spielleiter echt nicht sicher.












So, wenn Tsu dies nicht motiviert Space 1889 anzubieten, dann weiss ich auch nicht weiter...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von _Tindrana am 03.10.2013 16:46

Bor ich habe gerade echt gedacht du hatest Tsu, den wohl besten Space 1889 Spielleiter, den ich bisher im Netz gesehen habe. Aber dann erblickte ich das Kleingedruckte - Puh Schock!. :-D

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 17:03

Ich hab mich in letzter Zeit bei echt vielen Sachen angemeldet und ich bin am Ende warscheinlich mit dem ganzen Zeug total überfordert, aber wenn ich jetzt bei einer Space 1889 Runde mich nicht anmelde werde ich mich dafür hassen also, schei drauf! Space 1889 ist das erste Rollenspielbuch was ich mir gekauft hab und das einzige Setting was ich jemals geleitet habe (da das allerding nur so mittelgut geklappt hat werde ich mich nicht als SL anmelden) und weil ich es einfach total Super finde sage ich nur, es wäre mir eine riesige freude bei dieser Runde mitmachen zu dürfen.
 

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Duez am 03.10.2013 17:22

habe die Bücher jetzt auch frisch daheim und würd auch gerne mitmachen. Bräuchte allerdings ne Einführung ins System

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 17:22.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 17:36

Nicht nur du, ich habe ja auch noch keine Ahnung von dem System aber es sieht verdammt...gut aus


Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Duez am 03.10.2013 17:50

Es is Steampunk, kann ja fast nur geil sein

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 17:56

Ich hab das System ja schonmal gespielt und muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Das Spiel basiert auf den Ubiquity-Regeln, das ist ein Regelsystem, welches ähnlich wie vampire af Erfolgen basiert. Du hast eine Fähigkeitewert der deinen Würfelpool angibt (wieviele würfel man hat). Es wird dann gewürfelt und jede gerade Zahl als Erfolg und die ungeraden Zahlen als Misserfolg gewertet. Wenn man über die Erfolgsschwelle drüber ist, hat man die Aktion geschaft. Alternativ gibts auch noch den Durchschnittswert der im Prinzip das durchschnittlich ergebnis, welches du mit diesem Fertigkeitswert erreichen kannst, darstellt. Wenn dieser Wert über der erfolgsschwelle liegt kann man auch aufs Würfeln verzichten und einfach den Durchschnittwert nehmen. 

Da das system mit Geraden und Ungeraden arbeitet ist es völlig egal was für Würfel du nimmst (theoretisch könnte man komplett mit münzen spiel). Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man teils ziemlich viele Würfel braucht Kämpfe mit einigermaßen guten Werten brauchen gernmal zwisch 10 und 15 Würfeln.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in die Regeln gewähren.



 

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Duez am 03.10.2013 18:08

ich hab 50 W10 und 50 W20 auf Vorrat hier, das sollte klappen ;)

Aber ja, klingt verständlich, wenn wir ein Fischbrötchen finden der mit uns ne Charaktererstellungsrunde macht bin ich dabei, ich will das System auch selbst mal fischbrötchen, daher sollte ich es wenigstens einmal gespielt haben.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:10

Vom Szenario her ist es im Prinzip ein extrem vielseitiges Setting was eigentlich einen Fokus auf Expeditionen fremder Welt auf der Erde wie m Weltraum.

Im Jahre 1870 hat thomas Edison den sogenannten Ätherpropeller erfunden und ist damit zum Mars geflogen. Dort hat er einerseits entdeckt, dass auf dem Mars eine Auserirdische Rasse lebt und dass ein seltsamer Baum auf dem Mars wächst, desen Holz die eigenschaft hat die Schwerkraft zu überwinden, das s.g. Flugholz. Seit dem haben die Kolonialmächte fleißig damit begonnen den Mars (Wüstenwelt mit einer untergegangenen hochkultur) die Venus (Jungelwelt mit primitiven Echsen Menschen und Dinosauriern) und den Merkur (Urzeitliche Welt mit einer extrem heißen und extrem Kalten Seite) zu kolonisieren. Die Briten konzentrieren sich dabei auf den Mars und die Deutschen auf die Venus.

 Wie schon gesagt geht es hauptsächlich um das erkunden Fremder welten, aber das Setting bietet auch genug Möglichkeiten abseits der Raumfahrt. Man könnte auch eine Agetengeschichte daraus machen oder ein Westernabenteurer in dieser Welt machen.
 
 Ich hoffe die Zusammenfassung hat geholfen
 
 Gruß, Azriel

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum