Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hulud
Gelöschter Benutzer

Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Hulud am 10.12.2015 09:32

Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag im Nerdpol beginnt direkt mit einer Spielersuche, denn ich möchte gerne in den kommenden Wochen Cthulhu beschwören und brauche dafür noch dringend zwei bis drei Kultisten.

Als Einstieg wollte ich ganz gerne mit einem Oneshot beginnen, ich dachte da an; "Gestohlene Leben". Das Abenteuer dürfte eher schwer in eine laufende Kampagne einzubauen sein. Es wird vorausgesetzt, das die SC sich am Anfang nicht kennen, und lediglich im gleichen Reisebus die Alpen überqueren wollen.

Wer also mal auf einen gemütlichen Cthulhuabend Lust hast, darf sich gerne melden.

Sollte der Abend soweit rundlaufen, würde ich sowas gerne öfters veranstalten und einen Kanal damit füllen.

Tentakelige Grüße,
Hulud

ps: Wer meint, sich vorher spoilern zu müssen, der fliegt (leider schonmal passiert)


Aktuell dabei:

DerSonntagsHeld
Rerion
Lauri7x3

Damit ist die Runde voll.

Notfalls würde es eine Warte - Nachrückliste geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2015 01:29.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Lauri7x3 am 10.12.2015 10:16

Bin eingentlich immer für cthulu zu haben . Leider liegt auf dem nerdpol ein fluch sodass 90% aller runden gar nicht erst zustande kommen...

Antworten

Hulud
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Hulud am 10.12.2015 11:22

Na dann gehören wir hoffentlich zu den restlichen 10%, also ich würde dich erstmal mit einplanen.

Zwei Spielerslots sind noch dann noch frei.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Rerion am 10.12.2015 11:34

Ich bin ein großer Cthulu-Fan und würde gern mitspielen.

Hab selbst schon Kampagnen gespielt und geleitet, kenne mich auch recht gut in der Welt aus.

Regelmäßig wird bei mir leider schwer, da ich Schichtarbeiter bin. Aber einmal im Monat würde ich dauerhaft wohl hinbekommen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von DerSonntagsHeld am 10.12.2015 13:03

Hej Hulud,

auch ich hätte Interesse. Einzig die Frage nach den Spielterminen bliebe.
... und ... ob es schon spoilern ist, wenn ich in Deinem Profil nach Deinem Namen geschaut habe.  

Sollte es Probleme mit der Spielerzahl geben, hätte ich auch noch eine Cthulhu-begeisterte Freundin und könnte noch eine weitere Community zwecks Spielersuche im Bereich Rollenspiel und der Erfahrung nach gerade für Cthulhu vorschlagen. (Also mach' Dir da mal keine Sorgen. ... und der Fluch ist Quatsch. Das ist die normale Unstetigkeit der Internetnutzer.)

Antworten

Hulud
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Hulud am 10.12.2015 16:45

Prima! Dann sind wir doch jetzt mit Lauri7x3, Rerion und DerSonntagsHeld vollständig. Das ging schneller als eigentlich erwartet. Ich halte drei Spieler erstmal für die optimale Anzahl, daher bleibt es auch erstmal dabei.

Wie regelt ihr das denn mit den Terminen üblicherweise, macht ihr eine Doodle-Umfrage, einfache Absprache oder gibt es da andere mystische Wege?

Total super das es so schnell geklappt hat, ich freue mich sehr!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2015 16:46.

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Rerion am 10.12.2015 18:11

Ja, ja und ja

Alle Wege sind möglich. Man kann alles hier klären, über Skype, über nen vorab Hangout ... unzählige Möglichkeiten.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von DerSonntagsHeld am 10.12.2015 19:26

Da wir Cthulhu spielen wollen, bin ich für die Absprache über mystische Wege ...

Da ich das allerdings im Zweifel für einen organisatorischen Alptraum halte - und nicht schon vor der Runde wahnsinnig werden wollte - schlage ich vor, es mit Doodle zu versuchen.  

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von Lauri7x3 am 10.12.2015 19:29

also jeder legt karten für sich selber ?

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"

von DerSonntagsHeld am 10.12.2015 21:18

Karten legen ... auch schön.
Aber wenn mystische Wege dann doch lieber Verbindungsaufnahme mit Yogsothoth und direkter Traumreise.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum