[CASE CLOSED] / [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

[CASE CLOSED] / [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 11.11.2016 18:40

Werte Mitpolerinnen und Mitpoler:


Es ist endlich soweit. Ich möchte mich mal aus dem Kellerloch wagen und mich im kommenden Monat (ergo Dezember) als ONAIR-SL bei einer Runde Splittermond versuchen. Ich erhoffe mir dadurch Feedback von der Community und eine Chance, mich selbst in meiner noch recht jungen SL-Karriere zu steigern.

Ich brauche also 2-3 weitere interessierte Versuchskarnickel, welche dem guten KitePnp etwas unter die Arme greifen.^^
Anpeilen tue ich hierfür einen Termin in der zweiten Monatshälfte. Wann wer kann, kann man glaube ich dann immernoch über Skype abklären. ;)



Wir bespielen ein Abenteuer aus dem Splittermond-Quellenband 'Dakardsmyr-im Nebel der Myrkansümpfe'.
Dieses ist ein eher investigativ orientiertes Stadtscenario, in dem die Protagonisten auf dem Heldengrad2 starten; also mit höherem Erfahrungswert. Charaktere mit einem ausgeglichenen Verhältnis von körperlich/geistigen Fähigkeiten sind also erwünscht.

Das Setting ist -wie der Titel des Quellenbandes erhanen lässt- die Sumpfgnomenmetropole Dakardsmyr in den Myrkansümpfen. Wer sich auf das Setting gerne etwas einstimmen möchte, dem sei der Besuch meines Youtube-Kanales und die Begutachtung meines Contents empfohlen. Dieser setzt sich derzeit in Form kleinerer Atmotainment Videos mit der Region auseinander.


Hier der Link:Penumbra Works



Aber nun erstmal zu meiner Person:

Leider kam ich bisher nicht wirklich dazu eine großartige Routine mit Splittermond zu erspieln. Ich möchte also schonmal mit den Erwartungen aufräumen, welche sich womöglich beim anschauen meiner Videos aufbauen.

Gerade weil ich ein wenig routinierter SL bin, neige ich dazu, immer wieder mal was nachzuschlagen oder bei Erfahreneren zwischenzufragen, sollte mir ein Element der Regeln nicht bewusst sein. Mit der Basis komme ich inzwischen aber recht gut zurecht. :)

Es kann durchaus sein, dass ich hier und da auch ein bisschen Handwedle und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich im Spiel selbst nicht die gleiche Atmosphärische Qualität wie in meinen Atmotainment Videos erzeugen werde.



Wen diese Faktoren nicht abschrecken. der/diejenige ist herzlich eingeladen. Keine Vorkenntnisse gefordert. ^^

PS:  Ja, ich weiß... Vele finden es lustig gnomendiskriminierende Charaktere zu bauen und ihr Design lädt förmlich dazu ein, wenn man sich nicht mit ihnen auseinandergesetzt hat. Allerdings sollte man zur Vorsicht davon absehen oder zumindest den Topf von der Platte nehmen. Solche Charaktere sind in einer Stadt mit 95% Gnomenanteil eine komplizierte Umsetzung. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2016 23:43.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von tartex am 12.11.2016 09:43

Ich brauche also 2-3 weitere interessierte Versuchskarnickel, welche dem guten KitePnp etwas unter die Arme greifen.^^

Also bist du KitePnp?? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 12.11.2016 10:13

Quatsch! Aber er ist schonmal fest als Spieler/Versuchskarnickel vorgemerkt. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2016 10:17.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von tartex am 12.11.2016 10:46

Sorry, in meinem Haushalt reden wir oft von uns selbst in der dritten Person. Das sollte ich nicht auf die Allgemeinheit umlegen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 12.11.2016 13:58

Kein Ding. ;)

Antworten

Rabenwald

37, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Rabenwald am 13.11.2016 18:45

*meld*
Ich bekunde hier schon einmal Interesse.

Wäre es vielleicht möglich, zwecks Charbau schonmal zu Erfahren was für Splitterträger schon dabei sind ?

Beste Grüße,
Rabenwald 

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 13.11.2016 19:07

Nun, derzeit hat sich nebst dir nur Kite gemeldet.

Er selbst gedenkt etwas in die Richtung Ritter/Ordensbruder mit religiösem Hintergrund zu machen. Sieht bei ihm mehr nach einem Allrounder aus bisher, wenn ich das richtig einschätze. ^^

Im Abenteuer selbst steht leider nicht, für wie viele Spieler es ausgelegt ist. Würde sagen, dass dann noch 1-2 Leute zu euch stoßen könnten.

MfG: Penumbra

Antworten

Rabenwald

37, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Rabenwald am 13.11.2016 20:44

Ah gut,
Ich werde wohl etwas Schurkiges spielen.

Beste Grüße,
Rabenwald

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 13.11.2016 22:04

Gude, habe eine Pn erhalten und damit seid ihr schonmal 3 :) .

Einer geht noch, so denk ich mir... ;)

Wär' vielleicht nicht schlecht, wenn ihr mir dann nochmal über Pn eure Skypedaten, bzw die Begründung mitschickt, was euch denn nach Dakardsmyr führt. Vielleicht lässt sich damit eine kleine Einleitung schreiben -wie ihr euch alle kennengelernt habt- ehe das Abenteuer losgeht.

Ist nicht die eleganteste Methode; aber eine Gruppenzusammenführung im Einzelnen ist mir bei einem bloßen Abenteuer zu aufwendig. ^^

Edit:
Ok, nach aktuellem Stand haben wir einen schurkigen Charkter, einen Inquisitor nach dem Beispiel des Götterbandes und einen Magier. Ich glaube letzter Hinzukommender sollte sich bereit erklären einen Kämpfer o.ä. zu erstellen, damit die Gruppe in allen Fertigkeiten ausgeglichen bleibt.


MfG: Penumbra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2016 09:50.

« zurück zum Forum