[SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheKalgalath

47, Männlich

Beiträge: 13

[SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von TheKalgalath am 07.10.2015 13:46

Hallo,

da es anscheinend keine Nerdpoler gibt, die nahe genug an meinem Wohnort wohnen und/oder keinen Platz in seiner Gruppe für mich frei hat, möchte ich hiermit einfach mal nachfragen, ob jemand evtl. ein Plätzchen in einer Hangout-Shadowrunrunde frei hat.
Bevorzugt würde ich die 4. Edition spielen wollen, einfach weil ich hierzu einige Bücher der 4. mein Eigen nenne.
Allerdings würde ich auch bei einer 5. Edition-Runde mitmachen, allerdings habe ich davon gar nichts zu Hause.

Im Moment möchte ich nur mal "vorfühlen", ob jemand Kapazitäten hat, um mich in seine Gruppe zu integrieren.
Leider ist mein Rechner abgeraucht und bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Solange der nicht wieder läuft, kann ich logischerweise auch nicht wirklich per Hangout spielen. Ich gebe mir (schon im eigenen Interesse) die größte Mühe, das Problem schnellstens zu beheben...

Gruß Dennis

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von DerSonntagsHeld am 07.10.2015 21:44

Jetzt, wo ich geschaut habe, wo Du wohnst und eindeutig verstehen kann, warum es mit einer Tischrunde schwierig wird, möchte ich doch glatt intervenieren und die Community auffordern mit mir nach Tuntenhausen zu ziehen. (Wie geil ist denn dieser Ortsname ...?!)

Ich könnte mal wieder eine Runde ShadowRun 5 anbieten, ist inzwischen ja schon eine Weile her.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von Aulucard am 07.10.2015 22:07

Als spieler wäre ich gern dabei falls es zeitlich passt xD

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von Asra3l am 08.10.2015 00:46

@DerSonntagsHeld: Da würd ich mich auch glatt als Spieler einklinken

@Topic:  Würde mal meine Runde fragen, ob die was gegen nen zusätzlichen Mitspieler hätten. Wir spielen allerdings über Skype und haben teilweise Terminfindungsschwierigkeiten, wobei normalerweise zum. alle 2 Wochen Sonntag nachmittags ne Sitzung zustande kommt. Sind mom. zu 4., sprich ich als SL und 3 Spieler.

Antworten

TheKalgalath

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von TheKalgalath am 09.10.2015 20:23

@Sonntagsheld:
Das hört sich doch gut an 
Da ich leider keinerlei Bücher für SR5 habe, bräuchte ich aber ein wenig Hilfe bei der Charaktergenerierung und einigen Regelfragen 
Ich habe durch das Schauen einiger Hangouts bereits festgestellt, dass es auf jeden Fall ein paar Änderungen zu verzeichnen gibt.
Am Meisten interessieren mich die folgenden 3 Dinge:
- Das Wiederauftauchen der Cyberdecks (Unterschied zu Kommlink)
- Was hat es mit den Limits bei Proben auf sich.
- Kann man (nagelneue) SR4-Chars ohne allzu großen Aufwand auf SR5 konvertieren?

Bist Du übrigens zufällig der Spieler von Lynx in Zwergpaladins Dreamchipper-Hangouts? Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit, bin aber nicht sicher. 

Ich hab auch mal mein Weibchen ganz nett gefragt und sie erlaubt mir, übergangsweise ihren Laptop zu kapern...

@Asr3l: Skype wäre auch kein Problem. Spielt ihr 4. oder 5. Edition?

Vielen Dank für das Feedback und die Angebote!
Würde mich echt freuen, wann eines davon (oder Beides) klappt  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2015 20:25.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von DerSonntagsHeld am 10.10.2015 00:21

Hätteste mal da geschaut. 


http://nerdpol.yooco.de/forum/shadowrun_5___sonntag_1110_ab_16_uhr_im_hangout-25324766-t.html

Antworten

TheKalgalath

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von TheKalgalath am 10.10.2015 08:16

Habe ich gesehen...aber ich hab ja momentan nicht mal nen Charakter für SR5.
Außerdem feiert ne Freundin von mir dieses WE ihren 30. Geburtstag. Deswegen habe ich mich dazu nicht gemeldet.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.   

 

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von Asra3l am 10.10.2015 19:05

Sooooo. Hab mittlerweile mit meinen Spielern Rücksprache gehalten und die haben nichts gegen einen weiteren Mitspieler .

Wir spielen SR5, aber wir können gerne zusammen einen Charakter machen. 

Zu deinen (Regel-)Fragen:

Das Wiederauftauchen der Cyberdecks (Unterschied zu Kommlink)

Cyberdecks sind quasi gepimpte Versionen von Kommlinks. Wenn das Kommlink ein Smartphone ist, dann ist das Deck ein Tablet. Zusätzlich sind sie auch so modifiziert, dass man damit hacken und auch Programme darauf laufen lassen kann, die einen in der Matrix unterstützen.

Was hat es mit den Limits bei Proben auf sich.

Limits sind wie der Begriff schon sagt Grenzen. In diesem Fall deiner Fertigkeiten oder der Ausrüstung. Man wertet bei Proben maximal die Anzahl Erfolge in Höhe des jeweiligen Limits.
Beispiel: Bei Schusswaffen ist das Limit die Präzision der Waffe. Wenn du also mit deiner Ares Predator auf den Gegner anlegst und 8 Erfole würfelst, werden nur 5 Erfolge gewertet, weil die Predator nur eine Präzision von 5 hat.

Kann man (nagelneue) SR4-Chars ohne allzu großen Aufwand auf SR5 konvertieren?

 Da bin ich überfragt, hab ich selber nie gemacht und SR4 ist für mich auch zu lange her(Ist auch die Edition, die ich am wenigstens gespielt habe). Generell stell ich mirs aber zumindest am Beispiel Hacker sehr schwer vor.
Wie gesagt, wenn du Interesse an unserer Runde hast, würd ich den Charakter einfach mit dir zusammen generieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2015 19:06.

TheKalgalath

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von TheKalgalath am 11.10.2015 04:25

Yay! Das freut mich riesig!
Wegen Charaktererstellung würde ich vorschlagen, wir Skypen die Tage mal. 
Daten schick ich Dir per PM.

Danke auch für die Regelerläuterungen.
Bezüglich der Charakterkonvertierung: ich habe mittlerweile gelesen, dass beim 5er das Prioritätensystem zurückgekommen ist. Daher kann man wahrscheinlich die Konvertierung eh vergessen, weil beim 4er die Generierung ja mit freier Punkteverteilung lief...

@Sonntagsheld: ich habe gestern dem Geburtstags-Menschlein erzählt, dass ich Euch zum Spielen "gefunden" habe.
Jetzt  fragt sie, ob sie evtl. auch mitspielen darf. Sie hat noch nie selbst gespielt, hat aber schon mehrfach zugeschaut und will es unbedingt mal selbst probieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2015 13:40.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [SR4 (oder5)] nachdem eine "Tischrunde" bei mir anscheinend nicht klappt...

von DerSonntagsHeld am 11.10.2015 23:39

+TheKalgalath

Sorry, das hat leider nicht geklappt. Hätte es diese Information früher, wäre das kein Problem gewesen.


@ Konvertierung:

Es ist absolut möglich, den Charakter der 4. Edition einfach weiterhin zu verwenden. (Es gibt nur ein paar Abweichungen unterschiedlicher Werte und ein paar Neuberechnungen.)
Außerdem gibt es auch bereits Regeln zur Charaktererstellung nach Punkten. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum