Stimmung am Spieltisch erschaffen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von oliof am 27.09.2013 19:55

Stimmung entsteht eigentlich immer dann, wenn niemand es drauf anlegt. Ich habe vor langer Zeit aufgehört mit Musik und Licht und so, eigentlich will ich nämlich mitkriegen ob die Leute beim Spiel mitmachen (-: 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von Zarathustra am 27.09.2013 20:24

Das ist ein wichtiger Punkt! Nicht nur der Spielleiter, sondern vor allem auch die Spieler sorgen für Stimmung!!!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von La_Cipolla am 27.09.2013 20:27

Ich würd ja gern richtig mit Musik arbeiten (kenne einen SL, der das WAHNSINNIG gut macht, inkls. Inception-WÄÄÄÄÄÄHM beim Finale x'D), bin dafür aber irgendwie zu faul und lasse mich schnell aus dem Konzept bringen. Also lieber Ambient-Kram wie Bohren and the Club of Gore oder direkt Soundtracks.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von _Tindrana am 27.09.2013 22:06

ich habe mit Musik gute Erfahrung gemacht und wenn die Helden durch einen Wald latschen, dann ist Vogel gezwitcher usw. echt angebracht  

Aber jeder Meister denkt da halt anders. 

Antworten

RennardFuchs

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von RennardFuchs am 28.09.2013 14:10

Meine Erfarung wie man Atmospaere schafft:
Niemals sich auf Musik, Beleuchtung, Handouts etc. verlassen. Das ist wirklich nicht das Wichtigste, und tragen nur minimal fuer Atmosphaere.
Das wichtigste ist IMMER, wie fluessig man die Spielwelt kreiert, wortwal der NSCs, und der generelle Ton der Welt. Lass die Charaktere die volle Haerte der Welt spueren, und hau ihnen zu Gruss aufs Maul. Das hilft immer. Ein SC der sich schwach fuehlt wird immer Angst haben das er gleich krepiert, wenn er nicht aufpasst. Das kann natuerlich auch in die Hose gehen, wenn du aber gut meisterst, steigert das die Atmosphaere des Aberteuers.

http://www.youtube.com/user/WarhammerProGamer

Arbeite an ner Mod namens Lylat's Last Stand
Helft uns mit Feedback

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 14:12.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von Zarathustra am 28.09.2013 14:41

Füchschen, wir scheinen die selbe Art zu spielen zu lieben!

Amen, Bruder! Amen! 

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von Tsu am 01.10.2013 10:41

Ich habe die Erfahrung gemacht, das in meinen bisherigen Runden der wichtigste Punkt ist, das die Spieler auch bereit sind sich auf Stimmung einzulassen.

Man kann der beste SL sein, massenhaft Vorbereitungen getroffen haben und ein hervorragendes Abenteuer  parat haben, wenn der Spieler nicht bereit ist sich gruseln zu lassen, dann passiert es auch nicht.

Andere hingegen zeigen so viel Bereitschaft, das sie auch in einer überfüllten Bahnhofshalle mit 2 Würfeln in die entsprechende Stimmung kommen

lg

 Tsu - Hüter der Affendämonen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum