(Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 12:15

Wie Booktube schon schrieb: Fluff noch und nöcher.
Wenn man mit dem Spiel startet und es nicht eh schon länger kennt, sind die Texte da verständnisfreundlicher, kann ich gut nachvollziehen. Okay, dafür sind es dann auch gefühlt 1000 Bücher - aber die allesamt auch inhaltlich breit ausgewalzt. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:16.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Mandavar am 25.08.2014 12:21

Naja, aber den ganzen Fluff hat man ja nicht im Grundbuch der Revised Edition.
Das einzige was man da mehr hat ist meine heißgeliebte Zeitleiste im hinteren Teil des Buches.

An sonsten hat man aber wegen der Annarchen und des Sabbats, mal ganz abgesehen von den vielen Blutlinien, mehr Fluff im V20.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:22.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 25.08.2014 12:34

Also mir persönlich ging es eben so das ich das Gefühl hatte in der Revised Edition würde mehr drin stecken.... warum kann ich nicht genau sagen^^ Das Ding hat halt seinen Charm, den habe ich bei der V20 nicht gespürt^^ Aber das ist ja auch nur meine Persönliche Empfindung.
Auch von dem anderen was ich bisher gesehen habe finde ich das alte Zeug schöner^^ Ob Sprache, Aufmachung oder nur Einbildung meinerseits kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich sind aller drei Faktoren beteiligt^^
Wie Kamel schon sagte: Das Feeling ist irgendwie anders^^
In dem alten Zeuch hängt vielleicht mehr Glanz oder so was weiß ich

EDIT:
@Kamel
So teuer muss das ganze alte nicht sein^^ Hab die letzten Tage mal das Internet abgegrast und entweder bekommt man es PoD Oder Gebraucht irgendwo... Für Halbwegs aktzeptable Preise^^
Meine Idee war ja wenn ich die Clanbücher nicht billig genug kriege mir die als PDF zu kaufen und dann mit nem Editor in eine Datei und dann drucken lassen und binden^^
Dann gibts bestimmt Mengenrabbat von der Seitenanzahl^^ Und die Druckerdienste mit Bindung in einer Uni sind schon preiswert^^
Ich finde hauptsächlich geht auch nur darum die ganzen Infos zu haben, in welcher Form (hauptsache gedruckt) ist mir persönlich egal^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:39.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 12:37

Glanz steckt in Vampire generell GANZ sicher nicht. 



Auch EDIT: Jepp, PoD für ca. 11,50€ für ein Clanbook finde ich auch fair. Glaube auch nicht, dass sich Druckerei und Co. im Vergleich dagegen so lohnen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:44.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 25.08.2014 14:12

Dann halt nicht

Ja das stimmt.... PoD ist echt ne coole Sache !^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 14:34

Für die V20 braucht man eigentlich keinen (schweineteuren) alten Kram.
Die Ergänzungsbände die nicht in dem 520+ Seiten dicken Werk drin sind erscheinen derzeit nach und nach überarbeitet für die V20.
Egal ob ein Companion, Hunters Hunted II, NSC Band, Anarchen, Thaumaturgie Ergänzungen oder die kommenden Sachen wie Guhle, Clansbüchersammlung, Schwarze Hand Handbuch, Metaplot-Tagebuch und sowas.

Was durchaus stimmt ist das man bei der V20 nicht unbedingt damit gerechnet hatte das man damit ein V:tM Revival lostritt.
Weshalb es sich unter Umständen für ganz neue wohl etwas sperrig gibt, läßt aber imho nachdem "Danke euch, das ist für euch" Anfang doch nach

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 25.08.2014 14:43

Ich glaube du hast das falsch verstanden, wir haben gemeint das man bei der 3rd noch viel altes, schweineteures Zeug braucht, bzw. für die Stimmung und den Charm kaufen kann ;)
Und als Sperrig habe ich die V20 bis jetzt nicht empfunden.
Ich finde aber auch das zum beispiel es viel schöner ist wenn man für jeden Clan ein eigenes Buch hat Mit dem ganzen Fluff hat das finde ich was viel schöneres als für jeden Clan 2-3 Seiten (oder wie viele das bei der V20 sind)
Deshalb, denke ich, lohnt sich die Investition in viele einzelne Bücher^^
Aber das Geld muss man erstmal haben (Ich habe es nicht xD)

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 15:22

Rein Investitionsmäßig könnte ein Sammelbuch wie Lore of the Clans preiswerter sein als 13 Clansbücher a ~60-80 Seiten die dann, zusammengepackt, ein 780 - 1040 seitiges Werk ergeben (Das ganze ggf. x2 einmal für die normalen Clansbücher, dann Revised).
Zumal die Qualität der Clansbücher teilweise etwas ... schwankt. ^^;

Soll kein abraten sein - hab meine fehlenden CBs auch bei DTRPG aufgefüllt - nur ein kleiner Hinweis bzw. etwas zu bedenken. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 25.08.2014 16:31

Sind im "Lore of Clans" alle Clans mit schöner Beschreibung drin?^^
Und inwiefern unterscheiden sich Revised und "normal" ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 16:47

Lore of the Clans wird etwa 240 Seiten haben und damit pro jedem der 13 Clan wohl etwa 18 Seiten.
Auf diesen soll sich dann Hintergründe zu den Clans befinden, Worte zu der Clansstruktur, einige Konzepte für Charaktere sowie zu dem Clan passende Kombo-Disziplinen bzw. für Clans die keine Kombo-Disziplinen haben (Giovanni wären ein solches Beispiel) neue Disziplinskräfte.
Man überlegt auch (abgemildert) den Ton der jeweiligen Clansbücher einzubringen. Das heißt bisher gab es pro Clansbuch ein bis zwei Wortführer die im Grunde ihren Clan vorstellten. Das ist manchmal gelungen, manchmal eher weniger. Das heißt ob es so geschickt war für Clan Giovanni ein mysgonistischen Schläger zu nehmen der weder riesiges Interesse an Geschichte noch an Nekromantie besitzt sei dahingestellt.
Der einzige Nachteil bei Lore of the Clans ist das es erst noch auf Englisch, iirc Anfang nächsten Jahres, erscheinen muss.


Hinsichtlich der alten Clansbücher hat jeder Clan zwei Stück.
Die ersten 13 Clansbücher erschienen für die zweite Edition, mit der Ausnahme von Clan Brujah dessen erstes Clansbuch iirc schon zur ersten Edition raus kam.

Danach kam die Second Revised Edition und man hat mit dieser auch die Clansbücher nochmal "revised" also überarbeitet und neugeschrieben. Teilweise mit größeren Unterschieden, die Gangrel hatten laut ersten Clanbuch noch regen teils freundschaftlichen Kontakt zu Werwölfen, mit der Revised wurde es gestrichen und teilweise ergänzen sie sich nur so halbwegs, wie bei den Giovanni.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum