[Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 25.03.2014 13:26

Danke "A" - damit kann ich schon einiges anfangen!
Es gibt mir schon eine gewisse Vorstellung über deinen Char, und das ist in Ordnung. 

Geht Donnerstag noch immer für euch in Ordnung? Oder wollt ihr nochmal etwas Zeit für eure Chars?

Schattenspots

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von EinfachNurA am 25.03.2014 13:28

Sehr gut. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Mir passt Donnerstag gut, wobei mir 19 Uhr als Starttermin lieber wäre, aber so wie es ist, ist es auch okay.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 25.03.2014 13:55

Hab jetzt gerade das GRW nicht hier zur Hand, aber ich dachte eigentlich dass Führung, Verhandlung und Gebräuche zur Gruppe [Einfluss] gehört. Also entweder, oder!? wenn du sie in der Gruppe bereits nimmst, darfst du sie in der Char-Erstellung gar nicht gesondert steigern.Ebenfalls Verköperung, Vorführung und Überzeugen gehören zur Gruppe [Schauspielerei]. D.h. eigentlich kannst du dir hier entweder Gruppenpunkte sparen, oder Fertigkeitspunkte.

Schattenspots

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Talasu am 25.03.2014 14:50

der donnerstag ist immer noch iO bei mir. zeitlich wäre mir alles nach 18 uhr recht. da ich vorher, unter der woche, nicht zu hause bin.

Aus den Schatten

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von EinfachNurA am 25.03.2014 16:22

Weiso darf ich denn Fertigkeitspunkte nicht verteilen wie ich will?
Fertigkeiten Priorität C gibt 28/2, also 28 FP plus 2 Fertigkeitsgruppenpunkte.

Wenn ich erst die Fertigkeitspunkte verteile, kann ich anschließend noch zwei Gruppen, oder eben eine Gruppe um zwei Punkte, steigern, und somit meinen Rang in den jeweiligen Fertigkeiten der Gruppe noch erhöhen, oder eben erst dei Gruppen, dann eizelne Fertigkeiten, dachte ich zumindest. Sehe ich das falsch?

Muss ich mir wohl nochmal durchlesen, denn dann hätte ich das auch bei meinem anderen Char für Booktubes-SR-Runde falsch gemacht. 

Also nachher wieder GRW wälzen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 25.03.2014 16:44

Siehst du imho falsch, sorry.

Bei der Erstellung:
Wenn du Gruppe steigerst, kannst du die einzelfertigkeiten darin nicht mehr steigern.
In einer Gruppe darf auch keine Fertigkeit spezialisiert werden, damit bricht die Gruppenbindung.

Gruppen werden später auch anders gesteigert als Einzelfertigkeiten. Das bleibt in Gruppe günstiger zu steigern. Hat aber den Nachteil, dass man nicht spezialisieren kann.

Man kann die Gruppe nach der Charaktererstellung auch trennen und sich nur noch auf die Steigerung einer Fertigkeit darin konzentrieren. Damit laufen die Wertigkeiten der Fertigkeiten dann auseinander und die Gruppe kann so nicht existieren.
Schau dir die zwei Seiten im GRW über Fertigkeiten bei der Charaktererschaffung (glaube das ist Schritt 4) nochmal an. Da steht das ziemlich eindeutig drin.

Edit: Von mir aus kannst du den Char auch so lassen. AUf die Werte leg ich keinen sonderlichen korrektheitswert, solange sie nicht übertrieben sind. Dachte nur, du solltest es wissen. Ich empfand die Trennung nach Gruppe und Fertigkeit immer recht hilfreich.

Schattenspots

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 16:57.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von EinfachNurA am 25.03.2014 16:58

Das werde ich nacher machen.
Danke für den Hinweis.

So eine [zensiert vom Ministerium für Moral], jetzt kann ich zwei Charaktere nochmal überarbeien   , weil ich zu blöd bin Texte zu verstehen. Grummel.

Der Link bleibt gültig, ich ändere da einfach dann die Werte, außer du bestehst auf einem offiziellen Charakterbogen, dann fülle ich einen aus.

Ich sehe schon, ich werde alt, mein Hirn macht das alles nicht mehr mit.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 25.03.2014 17:10

Nein, ich bestehe nicht auf einen offziellen Charakterbogen.
Hauptinteresse habe ich auf Connections und Ausrüstung, Wissensfertigkeiten und  Aktionsfertigkeiten - in der Prio.
Wo ihr das notiert ist mir wurscht. Solange ich es mal lesen kann, wenn ich es nachschlagen will. 

Schattenspots

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von EinfachNurA am 26.03.2014 11:40

Gut, dann nutze ich mein Googledrive-Ding.

Die Fertigkeiten habe ich geändert, Ausrüstung kann ich leider erst heute Abend ausfüllen, sorry.

Habe noch etwas am Hintergrund geschraubt und hoffe, dass das so passt.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 26.03.2014 11:52

Ok, super

@Azradamus: Wie siehts bei dir aus? Hab dich leider im Skype noch nicht online gesehen.

@All: Wie halten wir es dann morgen? Schickt ihr mir noch eure G+-Profile? Machen wir das Event doch über Skype? Wie ists euch am liebsten?

Schattenspots

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum