[Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

[Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ManuFS am 14.01.2016 10:02

Frontlines_Shadow_Team_x640.png


Mission_Briefing_eyes_only.png
Ihr bisheriges Dienstverhältnis wird aufgelöst. Sie unterstehen ab sofort dem Executive Director des Federal Intelligence Service (F.I.S.) und werden nach Fort Greendeck, North Carolina verlegt. Ihre Mission ist die Identifizierung, Klassifizierung, und Neutralisierung krimineller und terroristischer Bedrohungen auf globaler Ebene. Zu diesem Zweck werden sie einer neu aufgestellten Einheit zugeteilt, die unabhängig der aktuellen Strukturen operieren wird, geleitet durch einen Koordinator in Fort Greendeck, NC.
Die Einheitsbezeichnung lautet Shadow Team.

FIS_approved_trans.png


Top_Secret.png
Das verwendete Regelwerk ist Supers! Revised Edition, mit Anleihen aus dem neu erschienenen Search&Destroy. Die Charaktere stammen aus den US Streitkräften, Geheimdiensten, und/oder Polizeibehörden (Air Force, Army, Navy (Marines), CIA, NSA, FBI). Die Fähigkeit zur Selbstverteidigung ist Einstellungskriterium, aufgesetzt darauf kommen die Spezialisierungen des Teammitglieds. Einsätze ohne Rückendeckung im Ausland sind Teil des Profils, entsprechende Hintergründe und Ausbildungen sind also zu beachten. Charaktere werden nach Supers! REd mit 15d erschaffen, jedoch noch ohne Super Powers. Gewünschte Kräfte können bei Charaktererschaffung bereits angegeben werden, kommen aber erst später ins Spiel. Mutige/Experimentierfreudige Spieler können ihre Super Powers bei Charaktererschaffung/an den entsprechenden Stellen auch auswürfeln. ;)
Wer das Regelwerk nicht besitzt kann sich an mich wenden, ich helfe gerne mit der Charaktererschaffung.


Confidential.png
Dies ist eine Reihe von Abenteuern, die durch einen gemeinsamen Handlungsstrang verbunden sind. Dadurch ist es möglich, dass sich die Zusammensetzung der Einheit zwischen den Abenteuern ändert. Die Welt ist weitgehend die Unsere, wer also Probleme mit der Verwendung sensitiver aktueller Zeitgeschehnisse (v.a. Terrorismus) im RP hat, sollte diese Runde meiden.
Gespielt wird On Air auf meinem Kanal, MFS Gaming. Dort findet ihr auch ein Actual Play des Supers! REd Regelwerks, Super-stille Nacht.
Koordination findet über den Thread hier und später auch einen Google Hangouts Chat mit allen Beteiligten statt.
Angestrebt ist ein 2-Wochen-Rythmus, mit Option auf kürzere Intervalle, sofern alle Mitspieler freie Termine haben. Vorgaben meinerseits sind: Wochentags, ab 18 Uhr möglich.
Ich biete 3 bis 4 Plätze pro Abenteuer, der Pool an Spielern kann aber größer sein.


Verwendete Hausregel: Movement beendet nicht die Runde. Man kann sich vor oder nach seiner Dynamic Action bewegen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2016 13:48.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von Lauri7x3 am 14.01.2016 14:01

Also ich kenne weder system noch habe ich mal ein ähnliches setting gehabt... aber

Navy seargent lauri 2. Scharfschützen devision meldet seine bereitschaft 

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ProffCreep am 14.01.2016 14:36

würde mich auch gerne melden ;D
bin ihn Supers allerdigs auch noch völlig unerfahren  

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ManuFS am 14.01.2016 14:39

System-Unerfahrenheit ist kein Problem, Supers! ist sehr simpel. Es ist ein W6 basiertes Poolsystem, das alles über Würfelanzahl abhandelt (auch Schaden).

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2016 18:42.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ManuFS am 20.01.2016 08:57

Ich habe einen groben Überblick über die Regeln zusammengefasst: https://docs.google.com/document/d/12eyxJ1gr-SfsRg4ZVfKIVwf_NGlZbmwoDplBbUT7s5w/edit?usp=sharing

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von DerSonntagsHeld am 20.01.2016 13:07

Auch wenn ich kein Interesse am Setting habe, hatte ich mich für die Regeln interessiert und die von Dir geschriebene Übersicht gelesen.
Dabei kam bei mir folgende Frage auf.
"Wie verhält es sich mit dem Schaden? Wird der gewürfelt und verglichen oder straight von der Resistance abgezogen?"

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ManuFS am 20.01.2016 13:12

Wie im Dokument geschrieben: "Schaden wird in Würfelform angerichtet (1D, 2D, etc.) und direkt von der entsprechenden Resistance abgezogen".

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von Rerion am 20.01.2016 13:34

Klingt echt spannend. Wär gern dabei, nur so kurze Abstände wie angestrebt, kriege ich zeitlich nicht hin. Als älter Fan der Metal Gear-Reihe, voll meine Kragenweite

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von DerSonntagsHeld am 20.01.2016 15:57

... und genau dieses "in Würfelform angerichtet" hat mich irritiert.
Für mich war/ist das eine widersprüchliche Aussage in sich selbst. 

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von ManuFS am 20.01.2016 16:12

Ja, der Schaden wird direkt abgezogen. Ein Treffer mit einem Normal Success macht 1D Schaden, würde also eine 4D Resistance auf 3D verringern.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum