[Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neshi

38, Männlich

Beiträge: 3

[Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Neshi am 09.03.2020 10:01

Hallo zusammen,

 

Ich spiele seit 2012 in einer festen monatlich stattfindenden D&D 3.5 Gruppe, wir hatten dort auch schon längere Zeit Shadowrun 3.01 gespielt und auch ein paar Abende Starfinder getestet.

Da die Gruppe weder an Call of Cthulhu noch Vampire The Masquerade interessiert ist, ich aber sehr gerne einmal diese emotional involvierteren Spielsysteme ausprobieren möchte (vor allem Vampire), suche ich hier nach Anschluss an eine entsprechende Gruppe.

Da ich noch keine Erfahrung in diesen Systemen habe und auch bisher nicht tiefgehendes (ist das das richtige Wort?) Rollenspiel betrieben habe (in meiner aktuellen Gruppe war das mehr oberflächlich, um die Story voran zu treiben), suche ich eine Einsteiger-freundliche Gruppe, die gern auch etwas geduldiger mit mir ist was die Systeme angeht

Vielen Dank fürs Durchlesen
Sven

Antworten

paul201

23, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von paul201 am 11.03.2020 00:27

Hallo,
Ich würde mich bei Vampire The Masquerade anscließen, habe selber nur ein bischen erfahrung in dem sytem.
Ich spiele seit circa 4-5 jahren Pen and Paper (meist DSA und ein oder 2 runden VtM) und hätte echt interrese an einer runde Vampire The Masquerade.

Mit Freunlichen güßen
Paul

Antworten

Neshi

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Neshi am 06.05.2020 14:10

Keiner der neue moltivierte Spieler braucht?
Gruß
Sven

Antworten

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Feramin am 06.05.2020 16:04

Hallo! 

Manchmal dauert es eine Weile bis man Anschluss findet, nicht verzagen

Komm doch zu uns in den Discord, eine Anleitung dazu findest du hier oben in der Leiste, und poste dein Gesuch dort nochmal in der #gruppensuche. Viele Gruppen finden sich dort zusammen und durch den Austausch mit den anderen Communitymitgliedern kannst du auch ein bisschen "Werbung" für dich machen.

Viele Grüße,
Feramin

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von BtheB am 06.05.2020 17:40

Hiho
Ich wäre bei Cthulhu auf jeden Fall dabei. VtM hab ich leider grad schon (fast) zu viel laufen, auch wenn eine der Gruppen grad einschläft/abnippelt.
Naja, ich kann ja mal schauen wies da so weiter geht. Wenn das endgültig im Sande verläuft hätte ich Zeit und auch genug Backround um einen auf Storyteller zu machen ;)
Greezl and don't get lost in the night!

Antworten

Brack

46, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Brack am 10.05.2020 21:10

Dann laß mich mall Zählen ... 1, 2 , 3, och , und 4 ... Hey ! ... So wie ich das sehe sind 4 Spieler eine moderate gruppe die schon was Starten Könnte.
Na gut, ernst jetzt. Ich hätte auch interesse an einen schönen, entspannten, Sämigkrämigen Spiel in der WoD, Edgars Hirrn oder in der Sechsten Welt (Shadowrun Mag ich nämlich auch gern).
Wer bin ich ?
Also Mein name ist Damian (Kein scherz, Meine eltern wußen schon was aus mir wird wo sie den namen für mich gesucht haben). ich bin die antwort auf alle fragen des universums alt und schon seid mehr als 20 Jahren RPG-Ler . Hab erfahrung in P&P , Reacment, LARP und diversen Online RPG´s. Ich hab auch erfahrung als SL. Habe früher diverse P&P Gruppen Geleitet, Später habe ich lange zeit in der Domäne Leipzig im Vampire LARP Die Geisel Gespielt. Gegenwärtig Leite ich mit weiteren 2 SL´s eine RP-ESO Gilde "Die Sturmboten" die mit 38 Aktiven characteren die 2 Größte Deutschsprachige ESO-Gilde in Europa ist. Roll 20 ist mir bekannt, Es gibt einen Gildeeigenen TS-Server den auch wir nutzen Können , Discord wird sich auch schnell einrichten lassen können falls von Nöten.
An der stelle muß ich zugeben das ich mit Nerdpol die ihre spiele Streamen oder per Hangout live senden Neulend betrete, dort hällt sich meine erfahrung in Grenzen aber wir sollten erst Offair und , so mein Vorschlag, mit Roll 20 starten und alles andere sich entwickeln lassen .
Also leute , Was sagt ihr ?... Wollen wir eine Runde Demnächst Starten ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2020 11:30.

Wayfarer

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Wayfarer am 19.05.2020 16:00

Moin,
bei einer Runde Cthulhu bin ich gerne mit dabei. Besteht noch die Möglichkeit einzusteigen?

Antworten

Neshi

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Neshi am 24.05.2020 20:45

Bisher wurde noch keine Spielrunde begonnen und ich muss gestehen, dass ich zwar Discord habe und einen Account bei Roll20, aber damit hört meine Expertise auf, das ist noch alles Neuland für mich 

Falls Brack Lust hat zu Spielleitern, kann er doch bestimmt helfen, oder? Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster *hust*

Prinzipiel bin ich für Vampire, weil ich da etwas mehr zu weiß, aber wir können auch gern mit Cthulhu starten. Wir können gern abstimmen ober Brack entscheidet, bin da offen für alles 

Gruß
Sven

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Zinro am 25.05.2020 20:23

ah ok zu spät bei euch gelesen  sonst hätte ich mich noch früher gemeldet

Antworten

Wayfarer

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Wayfarer am 28.05.2020 21:21

Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen :)
@Brack: Falls dein SL-Angebot noch steht, würdest Du einen Termin für ein Onlinetreffen anbieten, an dem wir Interessierten uns einfach mal entspannt zusammenfinden und gemeinsam überlegen können, was wir starten wollen?
Vielen Dank und Gruß
Marco

Antworten

« zurück zum Forum