Vampire V20 kommt auf deutsch ...
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von MaxMonster1 am 10.02.2015 09:57Mist, hätte öfter für den anderen stimmen sollen , aber is ja eh alles wurscht. Ich freu mich jetzt drauf, wenn du den Kickstarterlink hier rein knallst
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von EinfachNurA am 10.02.2015 10:07So sieht es aus. Schön, dass das kommt, wenn auch nicht zur RPC.
#Weninteressierenhashtags?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von AWiesler am 23.02.2015 09:32Es gibt Neuigkeiten. Wie immer c&p, damit ihr für Fragen zitieren könnt.
Update zur Vampire Jubiläumsausgabe
Der Schnee ging in dichten Flocken nieder und legte sein eisiges Leichentuch über die nächtliche Szenerie. „Das ist nicht akzeptabel!", grollte der ausladende Schemen vor dem Fenster und schlug die geballte Faust gegen die Wand. Ein tiefer Abdruck blieb zurück. „Das darf nicht sein!"
Die Stimme, die ihm aus dem Schatten antwortete, war dünn und man hörte ihr deutlich an, dass sie einem deformierten Mund entstammte. Doch sehen konnte man ihre Quelle nicht: „Zürne nicht dem Boten, Welpe. Hier sind größere Mächte am Werk."
Einen Augenblick verharrte der Mann vor dem Fenster in der Reglosigkeit der Toten. Dann ließ er die angespannten Schultern sinken, seufzte und drehte sich um.
„Nun gut, ich verkünde es."
Es kommt oft anders, als man denkt ... Vor allem, wenn man das erste Ulisses-Crowdfunding auf die Beine stellt. (Hat da grad jemand #Neuland gesagt?) Aber es gibt gute Nachrichten. So ist die Übersetzung des Grundregelwerks mittlerweile halb durch die Korrektur und die ersten Kapitel gehen heute bei Thomas Michalski ins Layout. Damit ist die Reihe voll im Zeitplan und das Erscheinungsdatum Feencon wird (vorbehaltlich Sabbataufständen oder Intrigen unbekannter Altvorderer) gehalten.
Außerdem hatte ich ja von einer neuen Idee für unser Crowdfunding orakelt, die sich zu meiner großen Freude als machbar herausgestellt hat. Worum es da genau geht, verrate ich euch im Laufe der nächsten 1-2 Wochen, wenn ersten nötigen Schritte getan sind, und ich mir sicher bin, dass das auch klappt.
Genau diese Schritte sind allerdings etwas aufwendiger, als gehofft, weshalb sich der Beginn der Crowdfunding-Kampagne verschieben wird, und zwar auf Anfang April. Warum gleich um vier Wochen? Zum einen oben erwähnte Neuerung, die einfach noch etwas Zeit für die Fertigstellung bedarf. Ich weiß, ich klinge wie ein Malkavianer mit einer sehr speziellen Art der Onomatophobie, der es einfach nicht aussprechen will. Aber es hat mit Software zu tun, und Software ist das Handwerk des Teufels ...
Zum anderen haben wir – für mich sehr überraschend – keine weitergehenden Lizenzen für „Vampire-Merchandise" erhalten. So wie es aktuell aussieht, können wir also keine T-Shirts, Poster, Lesezeichen oder dergleichen als Bonusziele beim Crowdfunding einbauen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade diese kleinen Geschenke sind es bei mir oft, die ein Crowdfunding erst so richtig spannend machen. Jetzt, wo diese Möglichkeiten wegfallen, muss ich die Kampagne umplanen, gangbare Alternativen für diese Bonusziele finden und natürlich auch eine neue Kalkulation machen. Auch dafür möchte ich mir die nötige Zeit nehmen.
Und dann muss die Kampagne natürlich abschließend durch den Lizenzgeber abgenommen werden. Da immer mal was dazwischenkommen kann, möchte ich auch hier etwas mehr Puffer für eventuelle Änderungen haben.
Darum muss ich euch leider noch etwas vertrösten, bis ihr euch euer Exemplar der Jubiläumsausgabe sichern könnt, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nicht der Meinung, dass Vorfreude die schönste Freude ist – ich will das Buch auch möglichst schnell in den Händen halten. Aber gerade bei diesem Spiel ist es mir besonders wichtig, die nötige Zeit zu investieren, damit alles möglichst rund läuft.
In diesem Sinne: Gießt euch noch ein Glas Dunkelroten ein und erhebt es mit mir auf die baldigen Sinnesfreuden. Was sind schon vier Wochen im Angesicht der Unsterblichkeit?
Tl;dr: Das deutsche V20-Crowdfunding verschiebt sich in den April; Erscheinungsdatum der ersten Bände im Juli ändert sich dadurch nicht.
Beitrag editieren
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von AWiesler am 18.03.2015 13:02Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20
Nein, ich bin nicht in spontane Starre gefallen, auch wenn ich die letzten Wochen eine Menge Blut verbrannt habe, für all die Anwendungen von Geschwindigkeit und wie es sich anfühlt auch Dominanz, Präsenz und nicht zuletzt Irrsinn, um die V20 terminlich auf der Spur zu halten. Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Nosferatu, wenn ich die vom Tageslichtentzug graue Fratze hebe und meinem Sohn zuraune: „Du siehst mich nicht ... Papa arbeitet noch."
Jetzt ist die Zeit reif für ein paar Fakten. Wir werden unsere Ulisses-Crowdfundings nicht auf einer der bestehenden Plattformen starten, sondern nutzen zu diesem Zweck eine eigene Software. Die haben wir aber nicht selbst entwickelt – das wäre vom zeitlichen und finanziellen Aufwand Wahnsinn gewesen – sondern greifen auf die stabile und durch viele erfolgreiche Crowdfundings bewährte Lösung der Kollegen von Black Book Editions zurück. Wer interessiert ist: Hier könnt ihr das Original in Aktion sehen.
Einzelheiten dazu, wie die Software funktioniert und wie ihr sie nutzen könnt, folgen zum Start der Kampagne.
Außerdem freue ich mich darüber, dass Orkenspalter uns auf dem Weg zur deutschen V20 unterstützt und diverse großartige Videos beisteuert – ihr werdet sie bald zu sehen bekommen.
Die Crowdfunding-Kampagne soll am 2.4. starten und bis zum 30.4. laufen. Ich schreibe „soll", weil die Seite heute oder morgen an die Lizenzgeber zur Abnahme geht. Wenn alles glatt läuft, habe ich die Abnahme bis Ende des Monats und der Termin steht. Wenn Murphy zuschlägt oder etwas an der Seite noch geändert werden muss, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu versuchen, den Termin trotzdem zu halten. Aber ihr wisst ja: Stake happens ... Drückt die Daumen.
Für die Übergangszeit hier noch ein paar Bilder, mit denen ihr sehr gerne auch andere Fans auf die nahende V20 auf Deutsch hinweisen dürft. Je mehr Fans, umso mehr Bonusziele, und ich will, dass ihr all den geilen Kram auch kriegt, für den ich mir den Kopf zerbrochen habe. Zusammengebastelt hat die Bilder wie alle anderen Grafiken der Kampagne auch der einzigartige Thomas Michalski.
Die Bilder und den Originalpost findet ihr hier:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-18-es-wird-blut-fliessen-neuigkeiten-zur-v20/
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von EinfachNurA am 18.03.2015 13:49Achtung Rant
Stimmt, es wäre ja praktisch, wenn man einfach seinen bestehenden Account bei kickstarter, startnext, indigogo usw. nutzen, oder die Unterstützung schlicht im F-Shop kaufen, könnte. Es ist viel besser eine eigene Software zu nutzen. Noch eine Seite auf der man sich anmelden muss.
Hoffentlich wird die Ausgabe geprüft bevor man druckt, damit der Kunde sie nicht zerschneiden und einschicken muss, wie die Historica Aventurica.
Ulisses...
Rant Ende
Nun, mal gucken was das wird. April ist bald, juhu! Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel, dass es überhaupt einen deutsche V20 geben wird, auch wenn es von Ulisses ist.
P.S.
Ich brauch auch ein Lektorat.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Clawdeen am 18.03.2015 15:01Muss mal kurz hijacken, weil ich es sonst wieder vergesse und schon öfter fragen wollte:
Worauf genau bezieht sich dieses wiederkehrende Ulisses-Bashing eigentlich?
Da das schon vor der Historia Aventurica und der V20 gerne und oft aufgetreten ist, wüsste ich wirklich gerne die Grundlage dafür.
Also was genau spricht alles so gegen den Verlag?
Gerne auch eine Stichwortliste in dann separatem Beitrag, und die Frage richtet sich nicht allein an EinfachnurA, sondern sein Beitrag hat mich jetzt wie gesagt mehr daran erinnert, dass ich da schon länger gerne mal nachhaken wollte.
Und @topic:
Den Sinn einer eigenen Softwarelösung kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt es da irgendeinen gehaltvollen Grund für?
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Althena am 18.03.2015 15:08Eine eigene Lösung für das Crowdfunding ist in meinen Augen eine Geldfrage.
Wenn man eine etablierte Plattform nutzt, dann will diese Plattform auch einen Teil vom Umsatz haben. Diese 5-10% kann man sich natürlich sparen und einfach einen Zwischenhändler ausschließen.
Damit zieht man dann zwar keine Neukunden, weil niemand zufällig eine neue Plattform finden wird wegen einem Projekt, aber dass ist in diesem Falle so gut wie egal, da eh jeder Fan, der eine haben will davon weiß und es sich dabei eh weniger um ein Krautfunding, als um eine Vorbestellung mit Vorkasse handelt.
Wenn die Fans Glück haben geht dieser "Gewinn" dann mit in die Kalkulation ein und macht das Produkt dann billiger...
Julius
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Julius am 18.03.2015 15:08Ich vermute einfach mal Kostenersparnis, da man dann nicht die Prozente an die Plattform abdrücken muss.
Eventuell ist die Software mit einer Einmalinvestition verknüpft, aber diese sollte sich wieder reinholen lassen. Vorallem wenn sich das Modell etabliert und Ulisses dieses dann eventuell häufiger einsetzen könnte.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Clawdeen am 18.03.2015 17:57Danke euch beiden. Das leuchtet ein.
Dann fehlen mir ja nur noch die anderen Antworten bzw. die Bashing-Grund-Spiegelliste.