Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Tsu am 31.07.2015 18:50

Grade auf dem Sprung, nur Zeit für Linkdrop sorry

 https://plus.google.com/u/0/+BrycePerry/posts/ga2xnRi7a7p

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 31.07.2015 18:53

Kein Grund sich zu entschuldigen danke dir!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von koali am 31.07.2015 21:17

Ansich ne coole Sache.. hinterlässt aber n faden Beigeschmack für alle, die grade das Deutsche V20 NEU aufgelegt haben....

MÄH....


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Julius am 31.07.2015 21:26

Da ist natürlich die Frage, ob wir dann wieder 4 Jahre warten müssen, bis die 4te Edition übersetzt ist.

Antworten

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von tarantinofreak1 am 01.08.2015 10:06

Als jemand, der noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Versionen eines Systems gehabt hat, was für Änderungen könnte man denn von einer neuen Edition erwarten?

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 10:21

Bedenke, die nWoD ist eigentlich schon eine 4th Edition zur oWoD. ;)

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 01.08.2015 11:32

naja en Relaunch mit ner fast komplett veränderten Welt würde ich nicht unbedingt als 4th Edition bezeichnen... Eher als 1st Edition ;) Is aber vielleicht Ansichtssache, wer weiß.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 12:07

Streitsache sogar, aber es geht mir gerade darum, wie viel man ändern kann, wenn man sagt: "Überarbeitete Regeln und neuer Metaplot".

Außerdem sind gerade die Vampire und noch weniger die Magier in der nWoD anders als in der oWoD, wenn man mal von (in meinen Augen Klenigkeiten wie) Blood Potency und neuen Clan-Familienverhältnissen absieht. 

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 01.08.2015 12:37

Was man erwarten kann:

Überarbeitete Regeln 
Ich persönlich bin dahingehend recht ernüchtert.
Das heißt die Regelgestaltung wird sich wohl auf dem Niveau der nWoD oder des Sardonyx System befinden. Mir persönlich sind die Regeln zu wenig innovativ um sie wirklich als neu zu betrachten.
Zumal ich Onyx Path Publishing nicht wirklich zu traue Konzepte zu erkennen, in sinnvoll sowie intelligent designte Regeln zu fassen und diese verständlich zu kommunizieren. Das haben sie bisher nicht getan und es würde mich überraschen wenn sie damit anfangen würde. Die Person die dort noch die meiste Expertise hat, also Eddy Webb, wird wohl mit seinem eigenen System, Pugmire (Fantasy mit Hunden als Spielercharaktere) befasst sein.

Überarbeiteter Metaplot
Der Metaplot wird aus den 90ern geholt, einmal frisch ausgeklopft und bis in die Gegenwart fortgeführt.
Desweiteren gibt es wieder Metaplot Ereignisse. Das heißt Verlagsvorstellungen wie sich die Welt entwickelt und dementsprechende Änderungen. Wie früher sowas wie "Die Woche der Alpträume" oder der Austritt der Gangrel aus der Camarilla.
Hier hat By Night Studios im LARP Bereich die Latte so hoch gehängt das ich befürchte das Onyx Path Publishing daran scheitern wird dem auch nur nahe zu kommen. Geschweige denn das OPP die Spieler so einbindet wie BNS.

Allgemein sind meiner Meinung nach 4 Jahre etwas zu früh um eine neue Edition einzuführen.
Gerade wenn man sich ansieht wieviele Bücher, teilweise mit Kickstartern, für die V20 noch in der Pipeline sind und das die cWoD 20th Anniversary Reihe noch nicht abgeschlossen ist (Wechselbalg der Traum fehlt noch damit die fünf Hauptlinien komplett sind).

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 14:07

+1 für Teylens Beitrag

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum