Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Avon am 09.11.2015 23:20

@Tsu man muss immer up to date sein.

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Avon am 09.11.2015 23:34

Aber sagt mal, wenn ihr Eltern eines neu geborenen Kindes wärt, würdet ihr es vegan ernähren? Naja vielleicht bringt ihr darüber ja mal einen Beitrag. 

Gruß

Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 23:34.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Althena am 10.11.2015 02:24

Aber sagt mal, wenn ihr Eltern eines neu geborenen Kindes wärt, würdet ihr es vegan ernähren? Naja vielleicht bringt ihr darüber ja mal einen Beitrag.
Gruß Avon

Ui,

ich glaube "Vegane Baby- bzw. Kinderernährung" ist eins der TOP3 Mienenfelder des Veganismus. Zusammen mit "Vegane Haustierernährung" und "Honig" bilden sie eine Dreifaltigkeit, welche man an Kampfkraft kaum überbieten kann...

Dabei bekleckern sich beide Parteien nicht gerade mit Ru(h)m und zitieren gerne Quellen, die oberflächlich ihre Position unterstützen, bei genauem Hinsehen aber gar nicht mehr so eindeutig sind, wie man verspricht.
Die Pro-Vegan-Quelle die ich am meistens gesehen habe ist das Positionspapier der American Dietic Association "Vegetarian Dients", welches im Abstract großherzig aussagt: 
"Vegan geht in allen Lebenslagen, ob Schwangerschaft, Frisch geschlüpft bis ins hohe Alter!"

Im Detail dann doch schreibt:
"Es gibt absolut keine Langzeittests zu vegan ernährten Babys, von daher können wir da nichts zu sagen..."

Gut, auf der anderen Seite hört man glaube ich am meistens "Denkt den niemand an die Kinder!" und von Argumenten kaum eine Spur... 

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von WineAndVeg am 10.11.2015 05:17

ich glaube "Vegane Baby- bzw. Kinderernährung" ist eins der TOP3 Mienenfelder des Veganismus. Zusammen mit "Vegane Haustierernährung" und "Honig" bilden sie eine Dreifaltigkeit, welche man an Kampfkraft kaum überbieten kann...

Althena, ich glaube das weiß Avon genau und hat exakt aus diesem Grund gefragt.
So ein einmal verdienter Ruf als Gelegenheits-Herumtrollender, möchte schließlich von Zeit zu Zeit mit Leben gespeist werden. 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Clawdeen am 10.11.2015 07:05

Tatsächlich habe ich dazu auch nichts zu sagen, weil es keine entsprechenden Kinder gibt (auch wenn ich spontan nicht wüsste, wo da das Problem sein soll - allerdings auch nicht bei denen anderen beiden von Sascha genannten Themen). Und wenn du sonst dazu Fragen hast, Avon, von denen du - warum auch immer - glaubst, dass wir sie dir beantworten sollten, dann schreib uns doch eine Mail oder so. Ich finde nicht, dass Details dazu hierher gehören.

polbanner2.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Azradamus am 10.11.2015 07:17

idEine wirklich schoene Projektidee habt ihr da entwickelt! Mich wuerde interessieren, wie lange ihr beiden schon Veganerr bzw. Vegetarier seid?
Clawdeen hat das beytimmt schon einmal gevlogt, bei dir Tsu, war mir das bis jetzt neu? Oder irre ich mich da? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Clawdeen am 10.11.2015 07:44

Danke dir, Azradamus. 
5,5 und 1 Jahr(e) sind das.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 07:54.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Tsu am 10.11.2015 08:54

@ Azradamus: Wie Clawdeen bereits schrieb, lebe Ich jetzt seit etwas über einem Jahr vegan Clawdeen ist mir da ein paar Jahre vorrraus.

Übrigens ging heute ein BlogArtikel zu unserem Lieblingsspiel "Das Ältere Zeichen" online  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Clawdeen am 10.11.2015 09:08

Bini: Naja, wir sind beide Horrorfans, könnte also durchaus einen größeren Teil einnehmen. Aber nicht nur. Worauf wärst denn du gespannt?
Und ja, bei "NerdSein" wird auch was kommen, logo.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 09:15.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von EinfachNurA am 10.11.2015 10:57

Das Design finde ich auch schön, aber wenn ich mal herummeckern darf.

Der, durchaus schöne, Header ist für meinen Geschmack leider zu groß und ich würde die netten kleinen Banner die im Post zu sehen sind in das Menü einbinden, also vor jeden Menüpunkt das jeweilige Symbol. Keine Ahnung wie schwierig das ist. Fände ich dann noch etwas hübscher.

Aber die Idee Themen die einem am Herzen liegen so zu verbinden ist gut. Ich werde da sicher ab und an hineinschauen und wünsche euch viel Erfolg, und Spaß, beim Projekt.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber zugegeben, meine ersten Troll-Gedanken waren:
Woran erkennt man, das jemand Veganer ist? keine Sorge, er wird es dir sagen! und
Hmmm. ich sollte eine Seite Carninerds oder Omninerds machen, so als Gegenprojekt.

:-P

Zum Thema Kinder Vegan ernähren: Muttermilch ist ein tierisches Produkt. Aber das Leid der Mutter hält sich da, hoffentlich, in Grenzen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum