[Closed] Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Newman1987 am 05.08.2014 15:21

finde es einfach keinen respektvollen umgang miteinander zu beahupten alle dsa spieler sind regelfanatisch und würfeln für jeden scheiss oder haben nur inkompetente meister etc...

es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen von dem verfasser dieses threads das nicht DSA schlecht ist (aufgrund komplexer mechanismen), sondern die leute die es spielen einfach alle einen weg haben. Das finde ich lachhaft bis moralisch sehr verwerflich weil aus solchen vorurteilen hass entsteht

(egal ob es hass auf dsa spieler, ausländer etc ist, Ich weiss natürlich auch dass das übertrieben ist, aber wenn man erlich ist, ist es  im grunde das gleiche).


und jemanden raten zumk psychater zu gehen hat nichts zu tun mit geistig behinderten (das habe ich auch nicht geschrieben oder gemeint). Finde halt das man da eine tolerantere einstellung haben sollte.

und wie du krampfhaft versuchst mich zu nerven fin ich ganz reizend, wenn du persöhnliche probleme mit mir hast kannst du mir gerne ne pn schreiben.

Nochmal abschliessend wie viele dsa publikationen es gibt hat nichts damit zu tun wie diese von anderen rollenspielern angesehen werden. Und wenn wir den thread hier ernst nehmen würden und alle so denken das dsa spieler "schlecht" sind, dann sind sie diskriminiert, trotz zahlreicher publikationen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von 19Uhr30 am 05.08.2014 15:39

Es mag nicht direkt etwas mit den Publikationen zu tun haben, aber wenn sich die bei weitem größte Untergruppe der Rollenspieler (denn in Deutschland ist DSA nunmal das Rollenspiel) als diskriminierte Minderheit darstellt, ist das einfach nur albern.

Wenn ich ein Problem mit dir habe, das ich diskutieren will, schreibe ich dich privat an. Wenn ich ein Problem mit dem habe, was du öffentlich schreibst, schreibe ich das öffentlich. 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Newman1987 am 05.08.2014 15:47

verstehts die kernaussage einfach nicht, sage nicht das DSA spieler diskriminiert werden sonder nur, dass es so wäre wenn wir das ernst nehmen worauf der thread abzielt





"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Newman1987 am 05.08.2014 15:49

ach und mir worte in den mund legen ist auch nicht grad die feine englische art.das wort " Minderheit" habe ich genau wie "Krank" niemals benutzt.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von BahnausSee am 05.08.2014 15:53

ich hab hier in dem thread oft genug meine meinungen geäußert aber das:

, aber wenn sich die bei weitem größte Untergruppe der Rollenspieler (denn in Deutschland ist DSA nunmal das Rollenspiel) als diskriminierte Minderheit darstellt

 ist ja nun mal wirklich blödsinn. niemand stellt dsa spieler als mindehrit dar. 
aber man muss nicht eine minderheit sein um diskriminiert zu werden.^^

und allein die tatsache, dass es diesen thread gibt und die überschrift so bösartig formuliert ist weist schon eindeutig auf diskriminierung hin.


Edit:

warum muss man sich als dsa spieler immer rechtfertigen und beweisen, dass man kein schlechter spieler/spielleiter ist? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 15:54.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Tsu am 05.08.2014 15:56

Ich wurde bis jetzt auch nur vpn türken ausgeraubt, habe auf der arbeit nur stress mit türken und auch lediglich türken werfen auf meinen hund mit steine (ja wohne in der nähe einer moshee).... trotzdem würde ich das NIE auf alle verallgemeinern.

Nur diejenigen, die bei uns / mir leben, gelle? Vielelicht wäre es einmal angebracht, Deine eigenen Worte auf die Waagschale zu legen und darüber nachzudenken, anstatt in diesem Thread nach Rassismus (wtf?) und Vourteilen zu suchen...

[...] weil aus solchen vorurteilen hass entsteht

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Newman1987 am 05.08.2014 16:02

hi tsu. da steht doch das ich trotzdem keine vorurteile habe und jeden MENSCHEN auch nur als solchen sehe. 

Das habe ich geschreiben um zu verdeutlichen das man aus persöhnlichen erfahrungen keine vorurteile entstehen lassen sollte.

Und das zu schreiben was einem passiert ist hat rein garnicht mit rassismus zu tun^^ soweit kommt`s aber noch  

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Newman1987 am 05.08.2014 16:03

und wie gesagt ob ich ein schlechter mensch bin wäre ien extra thread oder halt persönliche nachrichten

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von 19Uhr30 am 05.08.2014 16:04

Niemand muss sich als DSA-Spieler rechtferigen. Aber viele fühlen sich dazu berufen, es zu tun. Das scheint mir eher Teil der Diskriminierungsvorstellung zu sein, die einige DSAler pflegen. Es ist einfach ein Problem, wenn Menschen Kritik an ihrem Hobby nicht von persönlichen Angriffen unterscheiden können. DSA wegen seiner vielen Unzulänglichkeiten zu kritisieren oder gar zu verreißen, ist keine Blasphemie.

Einfach mal das eigene Lieblingssystem weniger wichtig nehmen. Das würde schon helfen...
(Und nicht gleich Keulen wie Rassismus, Diskriminierung, Unterdrückung, "sich mal geistig untersuchen lassen" -was natürlich rein garnichts mit der Unterstellung von Geisteskrankheiten zu tun hat, da lege ich ja gaaanz böse jemandem etwas in den Mund- auspacken.)

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von koali am 05.08.2014 16:18

Jop... ich stimmer 19:30 Uhr zu... Der Ton macht die Musik.. auf der einen wie anderen Seite.
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum