[Closed] Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Zarathustra am 06.08.2014 09:53

So jetzt ist mal schluss mit kuschelig. Jetzt ist es Zeit für wahrheiten und auf die besitze immer noch ich das Monopol. 

1. DSA ist ein gutes Spiel. Leider ein gutes Spiel für schlechte Spielleiter, Anfängerspieler und Nostalgiker.
2. DSA ist nicht tot zu kriegen. Weil es von oben genannten Leuten zu viele gibt und diese ausgerechnet meinen Neuspieler generieren zu müssen, die sich ihnen dann angleichen.
3. Die Endlösung der DSA-Frage kann nur lauten: "Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Ulisses ein!"

In diesem Sinne, euer Mario Heinz Kiesel! Und wenn das hier jetzt nicht aufhört dann mach ich aus Protest noch mehr Videos zur NaturHEILkunde! 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von DickeFleischwurst am 06.08.2014 10:09

Uns fehlt so was wie ein Gernot Hassknecht fürs Rollenspiel. Also jemand der regelmäßig in einem Hangout austickt und auf der Verlage schimpft.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von BahnausSee am 06.08.2014 10:24

ändern wir den titel doch einfach in "Warum Call of Cthulhus Spielkultur eine ungute ist."

so und jetzt diskutieren wir darüber. und wenn wir damit fertig sind ändern wir den titel wieder. 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von SirPadras am 06.08.2014 10:40

Es gibt aber nicht so viele CoC Spieler (Call of Cthulhu, nicht Chain of Command...diese Abkürzungen können aber auch verwirrend sein), die sich darüber aufregen würden

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von MaxMonster1 am 06.08.2014 10:44

Ich würde lieber darüber diskutieren warum Erdnussbutter mit Himbeermarmelade so viel geiler schmeckt als saure Kutteln...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von SirPadras am 06.08.2014 10:49

@MaxMonster
Jetzt wirst du aber albern und machst damit diesen tollen thread kaputt

@DickeFleischwurst
Haben wir doch, Kamel übernimmt das gerne...zwischendurch auch ich und der Rage Mode von Clawdeen ist auch nicht zu unterschätzen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 10:51.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von MaxMonster1 am 06.08.2014 10:51

bin gerne albern 
Vor allem da mir mit einem Lächeln ein Kamelvideo in den Sinn gekommen ist... Da Himbeermarmelade ja rot is und sauere Kutteln so bräunlich... lassen wir das...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Tsu am 06.08.2014 10:53

ändern wir den titel doch einfach in "Warum Call of Cthulhus Spielkultur eine ungute ist." so und jetzt diskutieren wir darüber. und wenn wir damit fertig sind ändern wir den titel wieder.

Welches übrigens kein so uninteressantes Thema ist, wenn man da den grossen CoC US Spielstil vs CoC EU Spielstil betrachtet.  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 11:07.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von 19Uhr30 am 06.08.2014 10:57

ändern wir den titel doch einfach in "Warum Call of Cthulhus Spielkultur eine ungute ist."

Hier im Forum wurde doch schon an verschiedenen Stellen geschrieben, dass ToC das bessere Cuthulu ist. Es wurde sogar schon darüber diskutiert, dass man Cthulhu auch besser mit nWoD spielen könne. Kann mich nicht daran erinnern, dass ein CoC-Spieler darauf beleidigt oder gekränkt reagiert hätte.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Roland am 06.08.2014 10:58

Meinst Du die deutsche oder amerikanische Cthulhu-Spielkultur?

Verdammt, Tsu war schneller.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 10:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum