Welche V:tM Edition?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Welche V:tM Edition?

von MaxMonster1 am 02.12.2013 21:56

Hab jetzt hier die V20 Version von Drive Thru stehen, werde mir vielleicht mal ne 2nd revised schießen, wenn ich günstig dran komm.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Welche V:tM Edition?

von Teylen am 06.12.2013 12:16

Zum frischen Einstieg in ein modernes Setting würde ich die V20 empfehlen.
Zum frischen Einstieg in ein "mittelalterliches" Setting würde empfehlen auf die neue Dark Ages Vampire Edition nächstes Jahr zu warten.

Abgesehen gibt ein kleines, übersichtliches Settings das sich der viktorianischen Zeit annimmt, sowie Settings zu dem afrikanischen sowie asiatischen Kontinent. Letztere habe ich auf dem darauf folgenden Blog-Eintrag beschrieben gehabt.

Wenn du dich einer bestehenden Gruppe anschließen magst, würde ich zu dem System der Gruppe greifen.

Hinsichtlich der Erweiterungsbänder.
Neben dem Grundregelwerk sind das Spieler- sowie Erzählerhandbuch interessant. Anschliessend die Handbücher zu den unterschiedlichen Fraktionen (Camarilla, Anarchen, Sabbat)
Hieran würde ich die Clansbücher anschließen, gerade jene zu den Clans die dich interessieren. Es ist nicht nötig eines der Handbücher vorher gelesen zu haben (imho).

Danach kannst du einfach schauen welche Themen dich interessieren und entsprechend zugreifen. Es gibt kaum ein Aspekt der nicht von einem Buch abgefasst worden ist.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum