[WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Khalayn

41, Männlich

Beiträge: 11

[WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

von Khalayn am 12.12.2016 22:24

 (Seid gegrüßt Freunde des düsteren Erzählspiels,

Nach einiger Abstinenz von den Spielen von White Wolf und Onyx Path möchte ich gerne wieder eine stabile Runde mit Spaß an Eezähl- und Charakterspiel.

Ich habe jahrelang Vampire The Masquerade und Vampire the Requiem gespielt. Ebenso habe ich recht viele der anderen Systeme im Schrank stehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einer Gruppe beitreten könnte oder ein Spielleiter mit mir zusammen eine neue Runde aufbaut.


Beste Grüße
Khalayn

You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2016 10:45.

PlatoTravin

40, Männlich

Beiträge: 6

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe

von PlatoTravin am 13.12.2016 00:45

Hallo
Ich habe zwar nur Wenige Erfahrungen mit
Vampire The Masquerade in der heutigen Zeit gesammelt dennoch gefällt es mir und ich wehre gern dabei wenn hier eine neue Gruppe Entsteht.

MFG.
Plato

"Wissen ist Macht. Wissen und ein achtläufiges 40mm Geschütz"
Sagte Tjalch Toron wehrend er eine Gruppe Roten Samurai des Renraku Konzerns
weg mähte, und dabei wie ein Verrückter lachte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2016 00:54.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe

von Azradamus am 13.12.2016 07:00

Moin,
Waere bei einer Vampire: Requiem oder einer Werwolfrunde (Apocalypse oder Forsaken) gerne dabei!
Praeferenz liegt mehr bei Werwolf.

Ich nehm aber auch Changeling oder Hunter the Vigil 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Khalayn

41, Männlich

Beiträge: 11

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe

von Khalayn am 13.12.2016 10:18

@PlatoTravin und Azradamus
Wärst du als Spieler oder Spielleiter dabei?

@Azradamus
Werwolf habe ich selber nie gespielt. Da müsstest du uns aushelfen. :)

You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2016 10:20.

PlatoTravin

40, Männlich

Beiträge: 6

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe

von PlatoTravin am 13.12.2016 10:30

Vampire so wie Werwölfe als Spieler.
Wobei ich Werwölfe noch nich gespielt habe!  

"Wissen ist Macht. Wissen und ein achtläufiges 40mm Geschütz"
Sagte Tjalch Toron wehrend er eine Gruppe Roten Samurai des Renraku Konzerns
weg mähte, und dabei wie ein Verrückter lachte

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe

von Mandavar am 13.12.2016 10:49

Ich wäre als Spieler bei Werwolf diversen anderen (immer lieber  neu als alt) und auch Vampire.

Ich kann immer Regelsupport leisten, will aber nicht Erzähler sein. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

von Azradamus am 13.12.2016 11:02

Lieber Spieler.
hab von obigem noch nichts geleitet.

Vorstellen kann ich es mir fuer Werwolf und vielleicht noch Requiem.
VtM wuerd ich nicht leiten.
VtR wenn allerdings in der ersten nWoDregeledition weil ich da die Buecher hab. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Khalayn

41, Männlich

Beiträge: 11

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

von Khalayn am 13.12.2016 11:30

Moin,

also, da scheint sich doch Werwolf abzuzeichnen.


@Azradamus
Würdest Du für uns den Erzähler machen? Und wenn ja, welche Edition/Version würdest du spielen wollen?

@alle
Wir können ja hier etwas brainstormen. Sollten aber mal bei Gelegenheit per Hangsout/Skype uns direkter absprechen. :)

You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

von Azradamus am 15.12.2016 20:17

Moin,
der vorweihnachtliche Stress hat mic etwas gepackt, aber um hier zunächst unbeantwortete Fragen zu beantworten:

Ja, ich würde Werwolf für euch leiten, aber nein, ich bin mit mir noch nicht im Reinen, welche Version. Ob der Alten Welt der Dunkelheit oder der Neuen.
Spielerisch hab ich mich bis jetzt (vor allem Hunter) mehr in der neuen bewegt, auch weil mir die aktuellen Regeln teils mehr liegen. Muss aber nochmal über die Feiertage Apokalypse und Forsaken nebeneinander haltn, welches Setting mir mehr zusagt.


Sehe ich das aber richtig so, dass den meisten hier die Version erst einmal egal war, weil sie Werwolf noch nicht kennen, Mandavar aber dann eher die nWoD (Forsaken) vorziehen würde?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Khalayn

41, Männlich

Beiträge: 11

Re: [WoD/CoD System] Suche Gruppe (on/off & Plattform egal)

von Khalayn am 18.12.2016 09:26

Hey ho!

Ja, es weihnachtet bei mir auch hart. ^^

Ich kenne beide Systeme vom Hintergrund bei Werwolf. Bin schon etwas länger ein WoD-Fan. Habe aber außer Vampire und Mage nie wirklich andere Systeme gespielt.
Aber letztendlich ist es mir da jetzt egal.

You must never give in to despair. Allow yourself to slip down that road and you surrender to your lowest instincts.
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum