Requiem LARP in OWL - Suchen immer neue Mitspieler

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ElvisLiving

33, Männlich

Beiträge: 6

Requiem LARP in OWL - Suchen immer neue Mitspieler

von ElvisLiving am 02.07.2015 12:35

Heyho liebe Community,

 

ich wollte auf ein Projekt aufmerksam machen, an dem ich partizipiere, der Requiem-LARP Runde "Liifeline".

Wir spielen ein spielleiterloses, hartes PvP Intrigenspiel im Vampire Requiemsetting (und sind glaube ich die erste deutschsprachige Liverunde, die im Requiem 2.0 Setting spielt).

Ohne Spielleiter zu spielen bedeutet für uns, dass jeder Spieler, gleichberechtigt das Spiel mitgestalten und die Konflikte seines Charakters selbst bestimmen kann. So hat jeder Spieler die Möglichkeit hat das Spiel zu bereichern, wie er möchte, ohne dabei den verdammten, langweiligen Werwolfplot irgendeines Spielleiters spielen zu müssen.

Um dennoch etwas Struktur im Spiel zu haben, die Regeln und Konflikte des Spiels zu besprechen, treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, um Stammtisch abzuhalten. Dort besprechen wir, wer die Sessions in den zum Teil ÜBERgeilen (Kirchen, Gruseldachböden, Outdoor-Kapellenruinen, Industriediscos etc.) und klassichen Locations organisiert. Der Organisator kann dann zum Beispiel aus seinem eigenen EP-Pool Questen für die anderen Spieler basteln, um eine Möglichkeit zu nennen, wie auch ohne SL Action garantiert ist.

Die Charaktere sind untereinander eng vernetzt. Jeder kennt hier jeden in unserem goldenen Käfig, den wir Domäne nennen. Und jeder hat guten Grund seine Konkurenten zu hassen - und gegen sie zu spielen.

Falls das interessant ist, meld dich bei uns im Forum, schreib mir ne PN oder lass dir was anderes einfallen xD Auch zum einfach drüber labern, für alle, die von weiter weg kommen, das Projekt aber spannend finden (Haben aber sogar Mitspieler aus Bochum und Bremen), bin ich immer offen.

Hier der Link zum Forum:
http://requiembielefeld.xobor.de/

Und noch ein  paar Fotos als Vorgeschmack:

Interessantes LARP-Projekt: http://requiembielefeld.xobor.de/

Antworten

« zurück zum Forum