Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von DerSonntagsHeld am 01.10.2015 22:58Vielleicht hat Mithrandir auch einfach nur eine geringe Intelligenz. Da reicht es dann halt nur bis Level-1-Zauber oder so.
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von Magellan am 23.11.2015 12:41???
Das is doch hier der Nerdpol, oder? Da wird's doch Wen geben, der mal MERS gespielt hat! Und sollte dann nich SO JEMAND was zu Gandalfs Fertigkeitenausprägung sagen, statt dass des ein D&D-Kerl tut?
Magellan
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von Profezzor_Darkness am 23.11.2015 20:51Moment; Gandalf nutz haufenweise Magie, er ist ein Zauberer der einfach Punkte in Schwertkampf gesteckt hat. (Ich hab Mers hier rumliegen, ist auch nur Rolemaster.) Naja. Ich frage mich, wie der Spinner auf die Idee kam. Im Herr der Ringe gibt es keine drecks feuerball schleudernden Möchtegerns. Magie funktioniert da anders. Was ein Idiot. Zumal der Herr der Ringe erst DnD ermöglicht hat, und das wissen wir alle, denn im ersten DnD gibt es mehr Halblinge als "Für Crom!" schreiende Barbaren, womit der Ursprung aus Conan heraus für mich widerlegt ist. (Und für die ganz besonders unwissenden, Conan der Barbar ist eine Buchserie, älter als der Herr der Ringe. Viele Leute kennen halt nur den Film mit Arnie...)
Worauf ich hinaus will: DnD und LotR sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ebenso wie Star Wars und Fluch der Karibik.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von DerSonntagsHeld am 24.11.2015 00:28Schön zu sehen, daß man it Beleidigungen fremder und durch des Internet anonymisierter Personen immer noch Meinung machen kann.
Vielleicht sollte man die Texte auch mal lesen, anstatt nur zu meckern.
Der D'n'D-Spieler, welcher den ursprünglichen(!) Text verfaßte, trifft auch nicht meinen Geschmack oder meine Meinung, aber er hat sich innerhalb des Systems mal Gedanken dazu gemacht ...
Man könnte jetzt was zum Inhalt des ursprünglichen Textes schreiben und darüber, ob der Author wirklich viel Ahnunng von D'n'D hat, aber die anderen Flame-Beiträge dazu sind alles anderes als sinnvoll.
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von Magellan am 25.11.2015 08:56Wobei man sagen muss, dass Gandalf im Hobbit wesentlich mehr
raushaut (was ich übrigens als "flamen" kenne, anscheinend bedeutet des mittlerweile aber was Andres...) als im Herr der Ringe! Was aber richtig is, is dass die D&D-Magie zum Teil stark nach Gandalf geformt wurde (z.B. dieser "Wirf brennende Tannenzapfen"-Spruch) und daher kann ich die Argumentation net nachvollziehen, dass Gandalf net Teil von Was sein soll, wozu er die Vorlage is!
Ich bin mir net 100%ig sicher, aber ich glaub ich hab sogar irgendwo alte Regel-Dingsis rumfliegen (KA, ob des frühes D&D is, n Ableger, oder ne Eigenkreation), wo ALLE Magier Schwert und Stab gleichzeitig führen! Mit dem Stab (der als Fernwaffe zählt) haun sie Standardangriffe raus (ähnlich Magic Missile, nur schwächer) und ihr Schwert nutzen sie für so waffenbasierte Zauber, KA, wie die etzt genau heißen! Da müsste halt Wer was zu sagen, der die alten D&D-Editionen kennt oder noch besser über die Produktions-Geschichte von D&D Bescheid weiß! KA, obs da des Two-Weapon-Fighting-Feat überhaupt schon gab...
Magellan