Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von koali am 30.09.2015 17:07

KA ob ihr das schon gesehn habt aber...

HIER wird erklärt warum Gandalf gar kein Zauberer sein kann!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 17:07.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von tartex am 30.09.2015 17:30

Jaja, es wurde sogar auf den guten Artikel aus Dragon Magazine #5 verwiesen. Braucht man sonst nix mehr dazu sagen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Azradamus am 30.09.2015 19:01

@Koali
Ooh toller Artikel.
Der wirkliche Tolkien-Nerd weiß aber auch schon lange, aus Tolkiens eigenen Aussagen und Welthintergrund, dass Gandalf KEIN Zauberer IST!
Und schon gar nicht so, wie sich das spätere Fantasyrollenspiele vorstellen...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 19:02.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Avon am 30.09.2015 20:48

Geschwätz, ...

Olórin wurde von Eru Ilúvatar, wie alle Maiar, geschaffen. Die Menschen nannten ihn irgendwann der Zaubererkundige, dass er ein Zauberer ist hat er nie behauptet. 

Dieser Text ist Blasphemie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 20:55.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von DerSonntagsHeld am 30.09.2015 22:12

+1 Avon & Koali

Aber ...

"Ein Zauberer kommt niemals zu spät ..."  

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von TheINKLING am 30.09.2015 22:49

KEIN Zauberer IST

                                ...ARI...

Ha ha... der INK

PS... da fängt der fehler ja schon in der überschrift an... "wenn ein d&d-nerd... " d&d kann kein Mittelerde... fertig. da brauchen die auch gar nix zu erklären... grins

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 22:55.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Azradamus am 30.09.2015 22:57

@INK
Fast richtig.
Es heisst "Gandalf ist ein Istar", Singular.
Istari ist der Plural.
"Gandalf, Saruman, Radagast, Alatar und Pallando sind Istari". 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von TheINKLING am 30.09.2015 22:59

... ja ja... schon klar... aber ich dachte sonst kapierts keiner... außer DIR natürlich!

... zumal DU auch Zauberer geschrieben hast... Achtung aufpassen: EIN ZauberER ... viele ZauberER. Ein Istar... viele (oder besser fünf) Istari...

Der Artikel irrt sich so gewaltig. Noch ein Argument auf 13thAGE umzusteigen. Da können Zauberkundige auch Schwerter führen...

@ Sonntagsheld:

"Ein Zauberer kommt niemals zu spät ..."

Du bist ja auch nicht wirklich ein Sonntagsheld, sondern der S... würdest aber trotzdem auf den Namen hören und dich selbst so nennen, weil dich hier alle so kennen und nennen... So macht der fuchsige Gandalf das auch... weil mit Istar könnte keiner was anfangen von seinen kumpels die den ring und so....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 23:12.

Maer_Lynn

30, Männlich

Beiträge: 12

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Maer_Lynn am 01.10.2015 01:08

Erinnert mich daran das auch im ersten Harry-Potter-Film garnicht oder fast garnicht von Harry Potter gezaubert wird.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von tartex am 01.10.2015 11:53

Der Punkt ist wohl: "Du willst Gandalf bei D&D spielen?" - "Bastel dir einen Krieger, keinen Magier!"

Bzw., was interessanter ist, aber wohl nur zwischen den Zeilen steht: "Der gesamte Herr der Ringe ist nicht, wie manche denken mögen, eine hochstufige D&D-Kampagne, nein, HdR ist eine Low-Level-Kampagne! Epik hat nix mit Stufenhöhe zu tun." 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum