#Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

#Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

von Tsu am 10.10.2016 17:23

#Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

Link zur Kandidatenbenennung:

https://goo.gl/forms/kAjgMxOQY3LBJga03

 

Gesucht werden Kandidaten für das Rollenspielunwort 2016! Dabei geht es um Ausdrücke, Worte oder Werbebegriffe, die Ihr dieses Jahr häufiger in unserem Rollenspielhobby (Crowdfundings, Klappentexte, Regeln, Blogs...) gesehen habt, und die Ihr am liebsten nicht mehr sehen wollt! Mit dieser Kandidatensammlung möchten wir am Ende die Top 25 erstellen, die zur Wahl stehen und über die IHR entscheiden könnt. #makerpggreatagain

Deadline ist der 01.11.2016

RPGUnwort2016.png 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: #Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

von EinfachNurA am 10.10.2016 22:03

Meine Einsendung ist crowdfunding, weil ich in letzer Zeit von sehr vielen Crowdfundings für Rollenspiele lesen. Das ist an sich schön, aber ich finde es manchmal seltsam, wenn das größere Verlage machen, mit großen Systemen. Muss man etwa eine Vampire-Neuauflage per Crowdfunding machen? Wenn jemand sein eigenes RPG so verlegen möchtge, sehe ich das ein, und ich habe selbst "große" Crowdfundings unterstützt, wie etwa Vampire oder Numenera, aber es kommt mir momentan so vor, als ob man als Verlag am bestens nichts mehr vorfinanziert, sondern durch die Menge, um so gleich zu sehen, was beliebt ist. 
Aber evtl. würde ich mir ein Produkt kaufen, habe aber gerade kein Geld für Crowdfunging.  

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: #Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

von Azradamus am 14.10.2016 17:43

EinfachNurA,
I like it!

Crowfunding, Fanfinanzierung. Wann kommen die Rollenspielsetting-Startups?!
Ein Setting 2 Monate/Jahre lang produzieren und dann mit samt der dafür gegründeten Firma eingehen...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum