[Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

[Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 17.06.2015 11:36

Kriegshammer_39999_plus_1.png

Der Imperator behütet! 
Ein Sektor, weit weg von zuhause. Ein Planet, abgefallen vom Licht des Imperiums. Ein Krieg, der niemals wirklich endet. Und mittendrin... ihr. Ein Trupp der Imperial Guard, Soldaten im Dienste des Imperators, habt ihr mit unzähligen Kameraden den Gefahren des Warptransports getrotzt, nur um auf einer Welt, die nicht einmal einen Namen hat, im Namen des Imperators gegen das Chaos zu streiten. Die Kämpfe ziehen sich seit Jahren, befestigte Stellungen der Imperial Guard trotzen dem Erzfeind und einer ganzen Welt, die sich gegen die Befreier gewendet zu haben scheint.

Was? Warhammer 40K (am nähesten wohl Only War), mit Savage Worlds Regeln. Dies ist keine Conversion, es werden nur die Regeln aus dem Grundbuch und evtl. eigene Settingregeln verwendet. Ihr spielt einen Trupp Soldaten der Imperial Guard, erfahren im Krieg, der seit Jahren auf diesem Planeten tobt. Es wird also sehr kampflastig werden. Charaktere werden mit 20XP erstellt.
Wo? Hangout on air auf meinem YouTube Channel, MFS Gaming, mit Unterstützung über Roll20
Wann? 14.07. und 21.07.
Wer? 3 bis 4 Spieler/innen
Warum? Höre ich da Zweifel, etwa einen Häretiker??

Wie?
-Charaktererschaffung gemäß Savage Worlds GER(TA); Charaktere starten auf Rang Fortgeschritten (20XP, 4 Aufstiege).
-Die Charaktere gehören fest in einer Einheit zusammen, kennen sich also seit Jahren.
-Mögliche Funktionen innerhalb der Einheit sind Anführer (Corporal), Schwere Waffen, Designated Marksman (ein Soldat mit weitreichenderer Langwaffe, aber kein richtiger Scharfschütze), Sanitäter, Funker, oder einfach einer der tausenden Feldsoldaten ohne direkte Spezialisierung (außer natürlich dem Töten der Gegner des Imperiums).
-Alle Charaktere sind Frontsoldaten, müssen also über entsprechende Kampffähigkeiten verfügen.
-Ausrüstung wird vom Departmento Munitorum gestellt, spreche ich mit euch also gemäß eures Charakterkonzepts ab.
-Die Herkunft des Heimatregiments ist keine der großen bekannten Welten (Cadia, Tanith, Krieg, o.ä.), wir schreiben hier unsere eigenen Legenden!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2015 10:52.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Kriegshamer 39,999 + 1 - Das graue Tal (OneShot)(OnAir)

von Althena am 17.06.2015 19:41

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Mein Terminplan erlaubt nämlich nur Dienstags und jeden zweiten Donnerstag (Das wären jetzt der 18.06. und dann wieder am 02.07.)

Ich hätte dann aber Interesse daran einen Sanctioned Psyker zu spielen.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Kriegshamer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von EinfachNurA am 18.06.2015 13:50

*salutiert* Scharfschütze / Medic meldet sich zum Dienst.

Frage: Sind wir eine Einheit von einem Planeten, oder ein Spezialtrupp aus verschiedenen Leuten, etwa Cardaianer, Mordianer, Krieger, Tallarner usw.?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Kriegshamer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 18.06.2015 14:20

Habe das Eingangsposting aktualisiert.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 22.06.2015 09:51

Eine/r noch? Zwei noch? Der Imperator belohnt mit seinem ewigen Dank! Ok, den gibt's eventuell Post Mortem, aber er wird gewährt!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von Tsu am 22.06.2015 09:56

Wenn sich ein Termin findet, gerne dabei. Allerdings warne Ich schonmal vorweg: Die kommenden Wochen sind schon sehr voll.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 23.06.2015 08:02

Dann schreiten wir mal zur Terminfindung: http://doodle.com/kednwtc5eetusgfr

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 24.06.2015 13:49

Wir haben noch einen Nachzügler bekommen, willkommen dabei, Preek!

Erster Termin: 14.07.

Ich weiss nicht, ob wir einen zweiten brauchen werden, aber da habe ich da so ein Gefühl... meine OneShots sind irgendwie nie One. Also setze ich schonmal direkt den 21.07. für den zweiten Termin an. ;)

ALso dann, Charaktere zu mir!  

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von ManuFS am 09.07.2015 19:54

Aus leider nicht änderbaren terminlichen Gründen fällt ein Spieler aus, wir haben wieder einen Platz frei!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)

von EinfachNurA am 09.07.2015 20:27

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum