[Savage Worlds] War of the Dead - 1 Spieler/-in gesucht (offair / Roll20)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saimud

54, Männlich

Beiträge: 7

[Savage Worlds] War of the Dead - 1 Spieler/-in gesucht (offair / Roll20)

von Saimud am 25.03.2019 12:22

Hallo NerdPol,

ich leite eine Savage Worlds Gruppe im War of the Dead-Setting (Apokalypse ähnlich Walking Dead) mit 3 Spielern Ü30 online auf Roll20 und wir suchen noch für den letzten Gruppenplatz einen zuverlässigen Neueinsteiger, bevorzugt weiblich. Gespielt wird immer 14tägig Montag abends, 21:30 Uhr bis open End (meistens ca 24.00 Uhr).

Bei Interesse mehr Info auf Roll20 oder gerne auch direkte Message an mich. Bitte vor der Anmeldung für den freien Gruppenplatz die Details der Gruppenvorstellung lesen, hier der Link: War of the Dead

WotD_Calm_Seas_Yachthafen_500px.jpg

Das Spielesetting
War of the Dead
ist ein hierzulande etwas unbekannteres Setting für das Savage Worlds Rollenspielsystem, das als Kampagne die Spieler in ein apokalyptisches Szenario unserer Gegenwart eintauchen läßt. Nach dem Vorbild bekannter Fernsehserien wie The Walking Dead oder 24 Days Later begann die Handlung mit dem Ausbruch der Apokalypse am 09.09.2017. Während die Welt in Chaos versank, befand sich die Gruppe auf der Jungfernfahrt des luxuriösen Kreuzfahrtschiffs MS Pinnacle, in dem die Charaktere eine zweiwöchige Karibik-Kreuzfahrt gebucht hatten. Was eine unvergeßliche Reise zu werden versprach, verwandelte sich schnell in einen Albtraum, als ein unerwarteter Todesfall eine Kette grauenhafter Ereignisse lostrat, die in kürzester Zeit dreitausend Menschen an Bord in einen Überlebenskampf nie gekannten Ausmaßes stürzte. Mittlerweile, fast 3 Wochen nach dem Ausbruch, haben die Überlebenden das amerikanische Festland erreicht, doch die vermeintliche Sicherheit der Küste führte sie direkt in die Fänge einer marodierenden Biker-Gang, die gnadenlos mit dem Recht des Stärkeren die neue Weltordnung nach dieser globalen Katastrophe demonstriert.

Die Gruppe:
Spieler und Spielleiter sind Rollenspieler der Alterklasse 30+ (nach oben offen ;)), beruflich/familiär bedingt mittlerweile quer über Deutschland verteilt. Neu zusammengefunden haben wir durch die Möglichkeiten des Online-P&P, und durch die Entscheidung für den Wechsel auf das Savage Worlds Regelwerk, das schnelles, actionreiches aber auch anspruchsvolles Rollenspiel trotz einfacher Regeln ermöglicht. Gespielt wird fest 14-tägig Montag abends ab 21:30 Uhr bis open End (meistens ca. 24 Uhr), der Spielrhythmus ist allgemein bekannt und man "trifft sich" online ohne vorherige Absprache.

Mehr Details siehe Gruppenvorstellung auf Roll20.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2019 15:38.

« zurück zum Forum