Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

SoliTaris

35, Männlich

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von SoliTaris am 24.01.2021 13:53

Ich antworte mal hier am besten.

Leider bin ich kein "Witcher" Fan, auch wenn ich die Games gerne gespielt habe. Doch allgemein ist mein Interesse als PnP nicht sehr groß.

Aber ich danke dir für das Angebot.

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 22.01.2021 23:57

Lachen

Fjanzes Aventurien

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 22.01.2021 19:50

Clown

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

micael

58, Männlich

[D&D 5ed] Suche Gruppe (offair, Hangout,Fantasygrounds,Skype,Discord..)

von micael am 22.01.2021 15:27

Hallo Leute,
da ich selbst 1/!4 Tage online spielleitere und meine übliche Spiel-Runde 1/14 Tage abends zwischen 17.30 und 23Uhr weggefallen ist, suche ich dafür eine Ersatz (als Spieler). Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
In der Woche Abends bin ich recht flexibel- am WE gehts bei mir nicht.
Ich spiele/Spielleitere schon recht lang diverse Editionen und Games, suche aber ausschlieslich 5ed D&D zur Zeit.
Liebe Grüße
Micael

Antworten

Nippeltitsch

50, Männlich

von Nippeltitsch am 22.01.2021 08:44

Schminke

Antworten

LuxetUmbra

40, Männlich

von LuxetUmbra am 19.01.2021 21:52

Hallo ihr zwei,
ich hätte noch etwas anzubieten. Fällt etwas aus der Reihe, aber wer weiß.

ich suche zwei spieler für ein paar Sessions im "The Witcher" Universum. Das ganze ist von mir locker an die Buchreihe angelehnt und es geht um die Geschicke der Magie im weitestem Sinne. Denn zaubern könnt ihr nicht.
Ihr seit magisch interessiert - vielleicht habt ihr schon von magischen Schulen gehört...
Ihr seit jung und gerade in Oxenfurt angekommen um eine Wohnung in dem begehrtem örtchen zu ergatten....
Es ist somit eher eine mischung aus Harry Potter und Witcher und von mir durchaus so angelegt.
Gespielt wird nach Hausregeln bzw Storytelling system. Soll aber gar nicht im Fokus stehen, sondern alles Grundsätzlich narrativ sein.
Ich selbst habe wenig bis kaum Erfahrungen als Meister zumindest liegen diese sehr weit zurück) und so wären mir ein "Neuling" und ein "am anfang noch recht verhaltener Mensch" sehr recht. Ich erhoffe mir etwas "gnade" bei meinem Versuch zu meistern ;)
Meine Story ist allerdings mehr oder minder Railroading. Plotsprenger sind nicht erwünscht.
Am ende das Abenteuers steigt noch eine Freund von mir mit ein. Da die Story- stränge zusammengehören und eine art Gruppenfindung darstellen soll. Falls es je weiter geht....

Das ganze offair/ Discord/ am Wochenende am Nachmittag. Wahrscheinlich 3- 5 sessions.
vielleicht 1,5 - bis 2 stunden.
Wenn interesse besteht schreibt mir gern eine pn. Natürlich auch gern jeder andere der interesse bekommen hat. Sonst würde ich auch noch einmal eine Gruppensuche starten.
Den Rest klären wir dann per Discord.

Also denn :)
Beste Grüße
Luxet

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 18.01.2021 01:04

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #158 (Zeitraum: 12.01 bis 17.01).

Diesen Sonntag ist die Übersicht zurück zur gewohnten Zeit, mit einer übersichtlichen Anzahl von Projekten, darunter einige interessante, welche ich hervorheben mag.

Das Spiel Dungeon Bitches hat bereits mit seinem Titel meine Aufmerksamkeit gewonnen. Wie der Titel nahelegt spielt man weibliche oder nicht-binäre Charaktere, welche sich in Dungeons wohler fühlen als in der „gewöhnlichen" Welt. Das regelleichte Spiel, welches sich bei PbtA anlegt, bietet einen Fokus auf Drama und Beziehungen. Das Artwork sieht interessant aus, und ich bin stark versucht, wenn ich Raum in meinem Budget finde. In End Times wiederum versucht man eben diese zu verhindern, und mittels Zeitreisen Apokalypsen aufzuhalten. Wobei weniger die Personen eine Zeitreise unternehmen, sondern ihr Bewusstsein. Das interessante Setting kann entweder mit Powered by the Apokalypse Regeln bespielt werden, oder mit dem „ORC 2.0", einem simulationistischeren System. Cool. Coils of Chaos wiederum setzt direkt in einer ziemlich chaotischen Fantasy Zukunft an, und verwendet die „Crux Engine" als System. Es ist durchaus einen Blick wert.
Tapestry wiederum bewegt sich entlang der Linien eines RPG und eines Erzählspiel. Hierbei legt man mit Karten, die in dem Beispiel ein wenig nach Domino ausschauen, scheinbar Ansätze aus, über welche die Geschichte gemeinsam weiter gesponnen werden kann.
Daneben mag ich zwei Patreons hervorheben. Zunächst hat Nerdbert einen Patreon, über die er eigens angefertigte, meiner Meinung nach wunderschöne, Charakterbögen für Vampire: Die Maskerade in der 5. Edition anbietet. Die Bögen gibt es neben einer englischen Variante, auch auf Deutsch und in anderen Fremdsprachen. Nachdem ich sie bereits einmal vorstellte, unterstütze ich ihn gerne dabei, und empfehle das Projekt herzlichst. Daneben bietet auch OldMightyFriendlyGamer (OMFG) einen Patreon, über den man ihn bei der Erstellung von Charakterbögen finanziell unterstützen kann. Auch er bietet schnieke Bögen für die V5 und hat ebenfalls meine volle Unterstützung.
Ihr findet diese und einige, weitere, coole Projekte hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Erzählspiel
2 Patreons
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Virtual Tabletop
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/17/crowdfunding-kurzubersicht-158/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Brati

33, Männlich

Vampire the Masquerade v20

von Brati am 17.01.2021 20:10

Hallo Leute,

wir suchen für die kommende Zeit noch Spieler/innen für unsere Vampire V20 runde. Uns ist egal ob ihr Veteran oder ganz neu bei der Sache seid. Wir spielen mit Skype/Discord + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere werden zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellt. Wir setzen jedoch Engagement und Lernbereitschaft voraus, so sollte ihr auch mal außerhalb des regulären Termins eine Stunde übrig haben, um Story relevante Geschehnisse zu diskutieren. Zeitlich sind wir bei einem wöchentlichen Turnus, der Tag und die Uhrzeit stehen noch nicht fest. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

Noch mal kurz die Fakten:
System: Vampire the Masquerade v20 Jubiläumsausgabe
Setting: Abhängig von den Spielern
Rhythmus: Abhängig von den Spielern
Spielerplätze: 3-4 Spieler
Charakter: Werden am ersten Abend zusammen erstellt.

MFG Grit

Antworten

MegaSega

36, Männlich

von MegaSega am 17.01.2021 19:18

Dungeons and Dragons würde ich gerne mal ausprobieren. 

Antworten

SoliTaris

35, Männlich

von SoliTaris am 17.01.2021 17:24

Welche der Systeme interessiert dich denn am meisten?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite