Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1049  |  1050  |  1051  |  1052  |  1053  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:


Lorion

52, Männlich

Beiträge: 309

CLOSED [DSA5] Spielersuche für 12.11. um 18 Uhr (Hangout/Roll20)

von Lorion am 12.11.2016 11:00

Für eine relativ spontane Runde DSA5 suche ich noch 1 oder 2 tapfere Heldinnen/Helden:

(Heldenwerk 4) Kibakadabra
Genre: Dungeon
Ort: beliebig im Dschungel Norduthurias
Zeit: nach der Entdeckung Uthurias ab 1035/1036 BF
Voraussetzungen: Helden müssen sich in Uthuria aufhalten
Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis meisterlich  -> Erfahren! basta!
Anfordernungen: Neugier auf das Unbekannte, Questador- oder Entdeckermentalität
3/4 Kampf
2/4 Gesellschaftstalente
2/4 Naturtalente
(1/4 Lebendige Geschichte - aber das ist eher egal)

Bisher haben sich 2 Freiwillige für den Dschungel gemeldet und wollen einen Questador aus Al'Anfa und brillantzwergischen Großwildjäger spielen.
Bei der Charaktererstellung könnte ich helfen oder neben den diversen Archetypen aus den Regelwerken ein paar wenige eigene "Archetypen" (Charaktere, die ich nicht als meine ansehe, gespielt habe oder vorhabe die zu spielen und einfach mal für spontane Runden versucht hatte vorab zu erstellen) anbieten.

Da es spontan ist, habe ich das Abenteuer trotz der wenigen Zeiten nicht auswendig gelernt, noch bin ich bisher in Uthuria unterwegs gewesen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es eine spassige Runde werden kann und sowohl Neulinge als auch erfahrene Spielerinnen/Spieler sind willkommen.

/Edit: Spieler gefunden, Termin "gerettet", Suche abgeschlossen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2016 22:51.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 330

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von tartex am 12.11.2016 10:46

Sorry, in meinem Haushalt reden wir oft von uns selbst in der dritten Person. Das sollte ich nicht auf die Allgemeinheit umlegen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 12.11.2016 10:13

Quatsch! Aber er ist schonmal fest als Spieler/Versuchskarnickel vorgemerkt. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2016 10:17.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 330

Re: [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von tartex am 12.11.2016 09:43

Ich brauche also 2-3 weitere interessierte Versuchskarnickel, welche dem guten KitePnp etwas unter die Arme greifen.^^

Also bist du KitePnp?? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 330

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 12.11.2016 09:38

Ich besitze SotDL selber nicht, stelle es mir aber sehr old schoolig ruleslight vor. Falls das stimmt, hätte ich wirklich großes Interesse es mal auszuprobieren.

Skype ist allerdings ein wenig problematisch für mich. Geht der Video-Chat auch in der Browser-Version von Skype? Sonst wird das bei mir leider nichts.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Stummknecht

39, Männlich

Beiträge: 16

[Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 11.11.2016 21:06

Heyho, werte Community. 

Ich heiße Simon, bin 29 Jahre alt und suche aufgeschlossene Intressenten für eine Runde "Shadow of the Demon Lord". Ich bin selbst noch Neuling in dem System und möchte es daher gern mit einer Runde Neueinsteiger spielen, die mit mir gemeinsam die Feinheiten des Systems in der Praxis kennen lernen.

Das Ganze würde ich gern über Skype laufen lassen und bin bei dem Termin noch recht offen. Unter der Woche (Mo-Fr) habe ich nur Abends Zeit, frühestens 19 Uhr. Die Arbeit, die Arbeit. Wochenenden wären auch möglich, aber bis nächstes Jahr sieht es da eher eng aus.

Der Umfang der Runde sollte sechs Spieler/-innen plus SL nicht überschreiten. Ich sprach anfangs zwar davon selbst zu leiten, wehre mich aber nicht wenn sich ein/-e SL findet die eine eigene Plot-Idee gern in die Runde bringen möchte.

Ich selbst habe noch nichts konkretes ausgearbeitet, tendiere aber zu einem Kurz-Abenteuer. Falls es gut läuft kann man das natürlich auch strecken und weiterführen. 

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden.

Freundlicher Gruß, Stummknecht, aka Simon.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

[CASE CLOSED] / [Splittermond ] früh angesetzte Spielersuche [Onair/Hangouts/Roll20]

von Penumbra_Wolf am 11.11.2016 18:40

Werte Mitpolerinnen und Mitpoler:


Es ist endlich soweit. Ich möchte mich mal aus dem Kellerloch wagen und mich im kommenden Monat (ergo Dezember) als ONAIR-SL bei einer Runde Splittermond versuchen. Ich erhoffe mir dadurch Feedback von der Community und eine Chance, mich selbst in meiner noch recht jungen SL-Karriere zu steigern.

Ich brauche also 2-3 weitere interessierte Versuchskarnickel, welche dem guten KitePnp etwas unter die Arme greifen.^^
Anpeilen tue ich hierfür einen Termin in der zweiten Monatshälfte. Wann wer kann, kann man glaube ich dann immernoch über Skype abklären. ;)



Wir bespielen ein Abenteuer aus dem Splittermond-Quellenband 'Dakardsmyr-im Nebel der Myrkansümpfe'.
Dieses ist ein eher investigativ orientiertes Stadtscenario, in dem die Protagonisten auf dem Heldengrad2 starten; also mit höherem Erfahrungswert. Charaktere mit einem ausgeglichenen Verhältnis von körperlich/geistigen Fähigkeiten sind also erwünscht.

Das Setting ist -wie der Titel des Quellenbandes erhanen lässt- die Sumpfgnomenmetropole Dakardsmyr in den Myrkansümpfen. Wer sich auf das Setting gerne etwas einstimmen möchte, dem sei der Besuch meines Youtube-Kanales und die Begutachtung meines Contents empfohlen. Dieser setzt sich derzeit in Form kleinerer Atmotainment Videos mit der Region auseinander.


Hier der Link:Penumbra Works



Aber nun erstmal zu meiner Person:

Leider kam ich bisher nicht wirklich dazu eine großartige Routine mit Splittermond zu erspieln. Ich möchte also schonmal mit den Erwartungen aufräumen, welche sich womöglich beim anschauen meiner Videos aufbauen.

Gerade weil ich ein wenig routinierter SL bin, neige ich dazu, immer wieder mal was nachzuschlagen oder bei Erfahreneren zwischenzufragen, sollte mir ein Element der Regeln nicht bewusst sein. Mit der Basis komme ich inzwischen aber recht gut zurecht. :)

Es kann durchaus sein, dass ich hier und da auch ein bisschen Handwedle und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich im Spiel selbst nicht die gleiche Atmosphärische Qualität wie in meinen Atmotainment Videos erzeugen werde.



Wen diese Faktoren nicht abschrecken. der/diejenige ist herzlich eingeladen. Keine Vorkenntnisse gefordert. ^^

PS:  Ja, ich weiß... Vele finden es lustig gnomendiskriminierende Charaktere zu bauen und ihr Design lädt förmlich dazu ein, wenn man sich nicht mit ihnen auseinandergesetzt hat. Allerdings sollte man zur Vorsicht davon absehen oder zumindest den Topf von der Platte nehmen. Solche Charaktere sind in einer Stadt mit 95% Gnomenanteil eine komplizierte Umsetzung. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2016 23:43.

Snorri

35, Männlich

Beiträge: 46

Re: [DSA4.1]Atria - Team Abendrot

von Snorri am 11.11.2016 16:42

Teil 3 unseres Abenteuers :)

Atria: Team Abendrot: Von Geistern und Demenz

Antworten

DasReh

41, Weiblich

Beiträge: 242

Das neue Projekt vom Reh!

von DasReh am 11.11.2016 16:07

[Warhammer 40k Freihändler] Staffel 1 Episode 1 - Von krummen Dingern und einem Strick



Ich begrüße euch herzlich zu meinem neuen Projekt!

 

Lenya Broderick ist eine Weise, die ihren Geburtsplaneten Scintilla noch nie verlassen hat. Schon früh entdeckte sie ihre Neugierde für die blinkenden Sterne am Firmament. Nach dem tragischen Verlust ihrer Mutter, treibt es das Mädchen auf die Straßen der Mittelmakropole von Sibellius. Schnell finden kriminelle Einflüsse den Weg in das Leben der Halbstarken. Seitdem arbeitet sie für Lexon Eisenbeiß, einen kaltblütigen, profitgetriebenen Syndikatsboss der Bruderschaft von Thollos. Als die 25 Jahre alte Lenya dann gemeinsam mit ihren besten Freunden, dem Geschwisterpaar Tarvenna und Jarr Wielder, einen Coup gegen ihren Boss durchführen wollen, kommt der steile Aufstieg der rothaarigen Kriminellen ins Wanken.

Nun wartet der unbarmherzige Strick, auf den schlanken Hals der jungen Frau.

System: Warhammer 40k – Freihändler
Meister: Das Reh
Spieler: Senf (bisher noch eine Duet-Kampagne, später können es definitiv mehr Charaktere werden!)

 

Das Reh wünscht euch viel Spaß

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 11.11.2016 11:14

[The Cthulhu Hack] Unboxing des Boxed Set (engl.)
The Cthulhu Hack - Cthulhu meets OSR


Youtube_Tsu_Title_TheCthulhuHack_unboxing_small.jpg

Basierend auf "The Black Hack" bietet "The Cthulhu Hack" ein regelleichtes Gerüst für lovecraftinspirierte Spielrunden. Ob wir das ein oder andere Tentakel in der Box finden können? Danke nochmal an Stefan, der mir die Box von der diesjährigen SPIEL in Essen mitgebracht hat!

Viel Spass beim Unboxen!

#cthulhu #thecthulhuhack #lovecraft #rollenspiel #rpg

► Links:
★ The Cthulhu Hack auf DTRPG: https://goo.gl/H82OUE
★ Blog und homepage des Autors): http://www.justcrunch.com/
★ The Black Hack auf DTRPG: https://goo.gl/9CVR4l

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1049  |  1050  |  1051  |  1052  |  1053  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite